Nach AGP Treiebr kein Bild

Diskutiere und helfe bei Nach AGP Treiebr kein Bild im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis Gestern keinen AGP Treibr für mein Board. Gestern habe ich endlich einen Gefunden und auch gleich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DcSNickel, 30. November 2005.

  1. DcSNickel
    DcSNickel Gast

    Nach AGP Treiebr kein Bild


    Moinsen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte bis Gestern keinen AGP Treibr für mein Board.
    Gestern habe ich endlich einen Gefunden und auch gleich installiert.
    Soweit sogut.
    Jetzt aber das Problem: Nach einer gewissen Zeit ging der Bildschirm in Desktop betrieb (also ned beim zocken) einfach aus.
    Und nach jedem Neustart immer wieder...

    Nun habe ich die Systemwiederherstellung angewandt und es geht wieder alles.

    Nun was kann ich tuen damit mein Monitor an bleibt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Installier Dir mal den aktuellen Chipsatztreiber, der beinhaltet den AGP-Treiber. Dann paßt auch alles zusammen. Den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte hast Du ja sicher schon installiert.

    Version 5.06A includes the following components:

    INF V2.60A
    AGP V4.50C
    RAID V4.30H
    IDE Filter V1.20D
     
  4. DcSNickel
    DcSNickel Gast

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Das hab ich nun installiert.
    Eben bei WoW kamen übelst die Bildfehler und ich konnte den Mauscursor nur nach oben oder unten bewegen, dann ging der Monitor aus :(

    Noch ne Idee?^^
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Hast Du noch die Installations-CD für Dein Board?. Wenn ja, dann deinstallier zuerst mal alle VIA-Treiber und dann spiel die von der CD auf.

    Wenn nein, was hast Du denn überhaupt für ein Board?
     
  6. DcSNickel
    DcSNickel Gast

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Ich hab da nie ne CD dazu bekommen ^^
    Die Treiber waren nur mal auf der Festplatte aber das ist schon lange her...

    Tja wenn ich wüsste wie das Board heißt... das weiß ja ned ma Aida ;) (siehe bilder)
     
  7. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Und auf dem Board steht auch nichts?
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Du hast dieses Board lt Everest:

    MSI MS-7042

    das wäre eigentlich nicht schlimm, leider ist es eine Medion Version. Da solltest Du über die Medion-Seite die aktuellen Treiber beziehen.

    Medion hat oft genug die Hardware so bearbeitet (bearbeiten lassen), daß sie nur mit den Medion-Treibern richtig läuft.
     
  9. DcSNickel
    DcSNickel Gast

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Bei Aida steht irgendwas von ViA...
    Hmm...
    Najaj edenfalls hab ich wieder Systemwiederherstellung gemacht nachdem ich nix mehr am PC machen konnte ohne das der Monitor ausging bzw. neugebootet wurde..
     
  10. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Everest - Aida, ist ja das gleiche, nur daß AIDA schon recht alt ist und die neueren Boards nicht mehr erkennt. Aber anhand der angegebenen Bezeichnung kann man das Board feststellen.
     
  11. DcSNickel
    DcSNickel Gast

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Bei Medion auf der Seite gibts ja son Service wo man seine Seriennummer angeben muss und dann Downloads kommen die auf den PC passen...
    Werde das dann mal machen...
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Nach AGP Treiebr kein Bild

    Wenn due die VIA 4in1 Treiber installierst, dann niemals über das setup!
    Diese Treiber sollte man alle einzeln über den Gerätemanager installieren.
    Eigentlich braucht man da nur zwei Treiber. Den IDE und den AGP Treiber zu installieren.
    Es könnte evtl. auch helfen, wenn du deine Grafiktreiber mal neu installierst oder sogar mal nach aktuellen Treibern ausschau hältst.
    Wenn du treiber suchst, dann niemals beim Hersteller 8MSI,ASUS....) immer beim Hersteller der Chips (VIA, SIS, Intel...).
    Die Hersteller der Boards packen immer ihren selbst gebastelten Müll mit rein, was nur für Resourcenverschwendung sorgt.
     
Thema:

Nach AGP Treiebr kein Bild - Hardware

Die Seite wird geladen...

Nach AGP Treiebr kein Bild - Similar Threads - AGP Treiebr Bild

Forum Datum

DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung

DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung: Hallo, Ist es normal, dass in der Insider-Preview 16193/16199 DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr vorhanden ist? Wird das zum Standard und gibt es eine...
Windows Insider 10. Juni 2017

AGP ist noch nicht tot - HD3850 von HIS

AGP ist noch nicht tot - HD3850 von HIS: Zwar werden ein Großteil der aktuellen Grafikkarten mit PCI-Express-Anschluss gebaut, trotzdem gibt es aber noch vereinzelt AGP-Grafikkarten. Ein Beispiel für eine solche Karte ist die HIS Radeon...
Hardware 5. März 2008

Radeon-HD3850: AGP lebt weiter

Radeon-HD3850: AGP lebt weiter: Lange Zeit war es still auf dem AGP-Grafikkarten-Markt, doch wie schon so oft trifft das schöne Sprichwort "Todgeweihte leben länger" wieder einmal mehr zu. Denn nun präsentiert der Hersteller...
Hardware 28. Dezember 2007

AGP Treiber installieren

AGP Treiber installieren: Hi Leute! Ich habe ein Problem mit dem AGP Treiber. Egal ob ich den Vista Treiber oder den NVidia Treiber installiere, alle Spiele stürzen ab. Ich habe beim ersten installieren noch die VIA 4 in...
Software 14. November 2006

AGP-Karten noch nicht ausgestorben?

AGP-Karten noch nicht ausgestorben?: Wie im Internet berichtet wird, könnte die Ära der AGP-Karten noch nicht ganz vorüber sein. Nach dem Erfolg der Nvidia Geforce 7800 GS sollen nämlich jetzt auch die 7600 GT und die 7900 GT für den...
Hardware 18. April 2006

Futter für den AGP

Futter für den AGP: Der AGP ist nicht tot - zumindest im Mainstream-Bereich. Hersteller Aopen kündigte jetzt zwei neue Grafikkarten für den auslaufenden Grafikbus an. Die Aeolus 6800XTReme-DV128 setzt auf den...
Hardware 2. März 2006

Neue AGP-Karten von Leadtek

Neue AGP-Karten von Leadtek: Ich mach mal nen Anfang. :-) Wie Hardtecs4u berichtet, nimmt Grafikkartenhersteller Leadtek die Herstellung der eigentlich eingestellten Winfast A6800GT AGP wieder auf. Daneben existieren noch...
Hardware 30. Januar 2006
Nach AGP Treiebr kein Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.