Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise

Diskutiere und helfe bei Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich bin gerade dabei eine längere Arbeit fertigzustellen und bin nun auf ein Problem gestoßen aus dem ich nicht ganz schlau werde:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thomas asdfgh, 27. Juli 2020.

  1. Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise


    Liebe Community!


    Ich bin gerade dabei eine längere Arbeit fertigzustellen und bin nun auf ein Problem gestoßen aus dem ich nicht ganz schlau werde:


    Ich habe sowohl mein Tabellen- und Abbildungsverzeichnis mit dem selben Befehl "Insert Table of Figures" erstellt. Innerhalb der Word Datei kann ich dementsprechend auf die jeweilige Überschrift im Verzeichnis klicken und werde dann zu der jeweiligen Abbildung weitergeleitet. Sobald ich die Datei jedoch zu einem PDF umwandle, funktionieren nur noch die Hyperlinks des Tabellenverzeichnisses, während mich die Links des Abbildungsverzeichnisses versuchen zu meinem Word-Dokument "zurückzuschicken".


    Vielen Dank für eure Hilfe :


    Thomas
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie läßt sich ein in Word2007, ein nach Art eines Lexikons, erstelltes Dokument in das lizenzfreie PDF-Dateiformat konvertieren?

    Hallo,

    Wie läßt sich ein in Word2007, nach Art eines Lexikons, erstelltes Dokument mit Querverweisen und Hypertext-Untergliederung in das lizenzfreie PDF-Dateiformat, bei vollständig erhaltener Funktionalität der Verknüpfungen bei einer Dokumentexportfähigkeit
    auch auf andere Rechner, konvertieren?
    welche Probleme tauchen denn auf, wenn du die Datei direkt unter Word als PDF abspeicherst? Mir steht jetzt kein Office 2007 zur Verfügung, das Verhalten sollte sich in diesem Punkt aber nicht von Office 2010 unterscheiden: Hyperlinks, die in Word als solche
    funktionieren, werden auch in die PDF-Datei übernommen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. Xulubulu Win User

    Hyperlink zu PDF dauert ewig

    Hallo Werner,

    nein, es betrifft alle PDF-Dateien.

    Übrigens geht das Umwandeln/Abspeichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei wie immer ruckzuck, und die neue PDF-Datei wird auch sofort angezeigt, d.h. Acrobat wird sofort geöffnet, aus Word heraus.

    Ich habe gerade versucht, ohne Hyperlink, einfach aus Word heraus eine PDF-Datei zu öffnen (Datei -> öffnen). Da kommt die Fehlermeldung: der Konverter SSPDFCG.cnv kann von Word nicht gestartet werden. Laut Google-Recherche dürfte diese Datei zum ScansoftPDFMaker
    gehören, den ich schon vor längerer Zeit deinstalliert habe. Was ist nun zu tun? Acrobat neu installieren? Aber Konvertieren nach PDF klappt ja reibungslos. Und eigentlich sollte ich für einen Hyperlink zu einer PDF-Datei ja den Acrobat nicht brauchen ...
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 2007 - Hyperlinks .docx werden beim Konvertieren nicht als .pdf übersetzt

    Mich verwundert, warum Dein Hyperlink einen Dateinamen enthält. Interne Hyperlinks funktionieren ohne Angabe des Dateinamens. Solltest Du allerdings auf eine externe Word-Datei verlinkt haben, ist es kein Wunder. Woher sollte der PDF-Konverter wissen, dass
    der Link auf eine andere Datei als die im Link registrierte verweisen soll?

    Gruß

    G.O.
  6. ALE_23 Win User

    Microsoft Office 2007-Anfrage

    Hallo Thomas,

    kleine Ergänzung: Nach der Neuinstallation von Win 7, Office 2007 und
    "Nuance Power PDF Standard 2" funktionieren (ich hoffe, das bleibt so) die Hyperlinks der WORD-Datei auch in der erzeugten PDF-Datei.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise - Similar Threads - Konvertieren PDF funktionieren

Forum Datum

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Konvertieren in PDF

Konvertieren in PDF: Hi Community,Habe ein Word-Dokument mit zwei Abschnitten erstellt erster Abschnitt Hochformat, zweiter Abschnitt Querformat. Bislang hat die Umwandlung in PDF Speicher unter... immer problemlos...
Microsoft Office 16. April 2023

Konvertieren Sie EPUB in PDF

Konvertieren Sie EPUB in PDF: Befolgen Sie unsere einfache Anleitung in zwei Schritten und erstellen Sie ein PDF aus einer EPUB-Datei Eine einfache Websuche bietet Ihnen eine Vielzahl von EPUB-zu-PDF-Konvertern. Jeder von...
Microsoft Windows 18. November 2022

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.