nach dem Verschlüsselungs-Trojaner...

Diskutiere und helfe bei nach dem Verschlüsselungs-Trojaner... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Leute! Meistens kann ich mir selbst aus der Klemme helfen, nun brauche ich allerdings Hilfe. Mein holdes Weib hat ihren Laptop mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von servant101, 14. Juni 2012.

  1. servant101
    servant101 New Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    nach dem Verschlüsselungs-Trojaner...


    Guten Abend, Leute!

    Meistens kann ich mir selbst aus der Klemme helfen, nun brauche ich allerdings Hilfe. Mein holdes Weib hat ihren Laptop mit einem Verschlüsselungs-Trojaner lahm gelegt, trotz Echtzeit-Virenscanner von McAfee. Hab einfach die wichtigsten Daten auf Stick gezogen, das war noch möglich. Habe dann das BS neu aufgespielt (Windows XP Professional). Alles ok, der Trojaner ist weg. Aber sämtliche Treiber für "andere Geräte" im Geräte-Manager waren weg. Ich wusste nun nicht, ob die nicht auf der originalen Windows-CD drauf waren, also hab ich mir die Treiber bei Dell geholt. Ergebnis ist, die WiFi- Schnittstelle funktioniert wieder, also WLAN ist wieder möglich. Habe dafür immernoch gelbe Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen für Ethernet-Controller, Modemgerät auf High Definition Audio-Bus,O2Micro CCID SC Reader,SM-Bus-Controller, USB-Device, die Videocontroller und das Audiogerät. Trotz gültiger Treiber werden diese nicht installiert. Meine Frage: Kann der Trojaner irgendwas an der Hardware zerstört haben oder warum funtionieren meine Reparaturversuche nicht mehr?
    Vielleicht hatte ja jemand schon mal so ein Problem und kann weiterhelfen...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach dem Verschlüsselungs-Trojaner... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

nach dem Verschlüsselungs-Trojaner... - Similar Threads - Verschlüsselungs Trojaner

Forum Datum

E-Mail-Verschlüsselung Azure Information Protection / Microsoft Purview Message Encryption

E-Mail-Verschlüsselung Azure Information Protection / Microsoft Purview Message Encryption: Guten TagEine Frage zur E-Mail-Verschlüsselung mit AIP / Purview Message Encryption: Ich habe den Auftrag erhalten, via Powershell Modul AIPService die E-Mail-Verschlüsselung für alle Mitarbeiter...
Outlook.com 30. August 2023

Excel Datei Schutz Verschlüsselung mit Passwort - wirklich so löchrig?

Excel Datei Schutz Verschlüsselung mit Passwort - wirklich so löchrig?: Hallo beisammen,Ich habe folgende Frage und bin überrascht, dass es hier immer noch keine Lösung seitens Microsoft zu geben scheint:Wenn ich eine Excel-Datei an einen Kunden weitergeben will, der...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem: Hallo, ich greife einfach mal ein altes Problem auf, welches leider immernoch etwas nervig ist.Folgend die ursprüngliche Nachricht:"Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und der Verschlüsselung...
Outlook.com 12. April 2023

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung: Hallo,bezugnehmend auf diesen Artikel wollte ich die WinRE-Partition aktualisieren.Hier stellte ich fest, dass auf der Wiederherstellungs-Partition noch eine alte Umgebung Version: 10.0.18362,...
Apps 17. März 2023

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung: Hallo,bezugnehmend auf diesen Artikel wollte ich die WinRE-Partition aktualisieren.Hier stellte ich fest, dass auf der Wiederherstellungs-Partition noch eine alte Umgebung Version: 10.0.18362,...
Games und Spiele 17. März 2023

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort: Hi,ich habe mittels Label und Verschlüsselung unsere E-Mails testweise verschlüsselt.Von meinem Developer Tennant aus funktioniert auch alles problemlos.Von unserem Produktivtenant habe ich...
Outlook.com 15. Februar 2023

Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung

Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung: Hallo!Ich benötige unbedingt den Zugriff auf eine wichtige Word-Datei .docx, die ich selbst erstellt habe. Ich habe die Datei verschlüsselt und ein Passwort eingerichtet. Mit der Datei habe ich...
Microsoft Office 6. Februar 2023
nach dem Verschlüsselungs-Trojaner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.