Nach den Sicherheitsupdates am Exchangeserver verbindet sich Outlook 2010 Version 14.0.7266...

Diskutiere und helfe bei Nach den Sicherheitsupdates am Exchangeserver verbindet sich Outlook 2010 Version 14.0.7266... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem die in den Medien bekannt gewordene Sicherheitslücke in den Exchangeservern von Microsoft geschlossen wurde, können sich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fliper, 15. März 2021.

  1. Fliper
    Fliper Gast

    Nach den Sicherheitsupdates am Exchangeserver verbindet sich Outlook 2010 Version 14.0.7266...


    Hallo,


    nachdem die in den Medien bekannt gewordene Sicherheitslücke in den Exchangeservern von Microsoft geschlossen wurde, können sich nun Outlook-clients der Version 2010 mit Windows 7 64-bit nicht mehr verbinden. Man wird darauf verwiesen, dass sowohl Outlook 2010 als auch Windows 7 nicht mehr supportet wird.


    Dies ist für mich eine sehr schmerzliche Erfahrung mit Microsoft, die ich nicht so schnell vergessen werde. Es ist unmöglich für mich auf die Schnelle mein gesamtes System upzugraden, zumal ich mit Windows 7 eigentlich zufrieden bin und die Bedienung von Windows 10 echt mühsam ist.


    Offensichtlich liegt das Problem in den Windows Bibliotheken, die für die http Kommunikation von Outlook genutzt werden. Es wäre allerdings ein leichtes für Microschrot auch diese upzudaten, oder eigene in Outlook einzubauen und zu verwenden.


    Ich hoffe daher, dass sich Microsoft besinnt und schnell eine Lösung bereitstellt. Wenn nicht, werde ich mir verschiedene Linux Versionen genauer anschauen. Dort bekomme ich ja auch keinen Support und zahle wenigstens nichts.


    Hier die Meldung laut Outlookprotokoll olkdisc.log


    8016 0x0002E3D8 03/15/21 16:31:34 GetLastError=12029; httpStatus=0.

    8016 0x0002E3D8 03/15/21 16:31:34 AutoErmittlung für https://autodiscover.cloud4partner.com/autodiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen 0x800C8203.
     
  2. AndreasSchleef Win User

    Synchronisierung Outlook 2010 und Windows Phone 8.1 - Kalender - geht nicht mehr

    Hallo Microsoft Team,

    ich habe meine Frage nunmehr selber beantwortet. Vor fast einem Jahr habe ich mal eine Mail von Microsoft bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass in den "nächsten Wochen" an meinem Mailkonto Änderungen vorgenommen werden.

    Aus den Wochen sind nunmehr Monate geworden. Aber nichts desto trotz hier die Lösung:

    Mein Microsoft-Konto ist auf Exchangeserver umgezogen. Da kann die alte Verbindung mit Hilfe des Hotmail Connector natürlich nicht mehr funktionieren. Um die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen muss in Outlook 2010 das Konto von Microsoft gelöscht werden.
    Eine Datensicherung von Mails hab ich nicht gebraucht, da ich nur den Kalender und die Kontakte mit meinem Handy ausgetauscht habe. Der Hotmail Connector kann jetzt deinstallirt werden. Danach wird in Outlook eine neues Konto eröffnet und nur das Mirosoft-Konto
    (Outlook.com etc.) angeben. Die automatische Suche verbindet Outlook mit dem Exchangeserver von Microsoft und siehe da, die Synchronisierung funktioniert wieder. Der Kalender und die Kontakte werden auf den alten Stand synchronisiert. Eine kleine Falle gab
    es dennoch. Als ich vor Jahren mein Microsoft-Konto eingerichtet habe, konnte man noch ein Alias mit z.B. xxx.yahoo.com einrichten. Diese Adresse kann Outlook 2010 nicht automatisch einrichten, sondern schlägt einem eine Verbindung zu Yahoo-Servern vor. Nach
    langem Suchen habe ich herausgefunden, dass man dem Microsoft-Konto eine weitere Alias-Adresse zuweisen kann. Hier habe ich ein xxx.outlook.de Adresse eingerichet. Das Passwort bleibt das Alte. Mit diesem neuen Alias habe ich dann eine neues Konto bei Outlook
    2010 eröffnet. Die automatische Suche von Outlook war dann erfolgreich und sämtliche Einstellungen zu dem Exchangeserver wurden automatisch vorgenommen. Auch die Kalendersynchronisierung auf meinem Lumia ging urplötzlich wieder. Irgendiwe hatten sich hier
    die Servereinstellungen des Microsoft-Kontos vollautomatisch geändert. Ein komplettes Zurücksetzen des Smartphones war also nicht nötig. Komisch ist das schon. Vor knapp einem Jahr hatte ich schon mal Serverprobleme (nur beim Handy) und da konnte ich die Serveradresse
    nicht händisch ändern. Die einzige Lösung war eine vollständige Zurücksetzung und Neueinrichtung.

    Eigentlich ist die Version mit den Exchangeservern eine sehr gute Idee. Warum nutzen Sie diesen Vorteil nicht und machen mal ordentlich Werbung dafür und vor allem ändern Sie mal Ihre tausend Hilfeseiten in Ihren Supportbereich, die allesamt noch den Hotmail
    Connector als notwendig bezeichnen.

    Ich hoffe mit meinem kleinen Text allen Betroffenen ein wenig geholfen zu haben und fordere Microsoft auf, doch endlich mehr Wert auf vernünftigen Service zu legen, als nur mit schönen Worten ohne brauchbaren Inhalt auf Fragen in diesem Chat zu reagieren
    (wenn überhaupt reagiert wird).

    Beste Grüße

    Andreas
  3. Turan Fettahoglu Win User

    Office Home and Business 2010: Product Key verloren, neue Registrierung schlägt fehl

    Die Installation hat jetzt geklappt, Office funktioniert wieder. Ich mache drei Kreuze: + + +

    Ein Haken ist noch, dass verschiedene Updates trotz mehrerer Versuche und Neustarts fehlgeschlagen sind:

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2202188), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Word 2010 (KB2345000), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2289161), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 File Validation (KB2413186), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2289078), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Publisher 2010 (KB2409055), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft OneNote 2010 (KB2493983), 32-Bit Edition

    Update für Outlook Connector für soziale Netzwerke 2010 (KB2441641), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft PowerPoint 2010 (KB2519975), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2523113), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2010 (KB2523021), 32-Bit Edition

    Definitionsupdate für Microsoft Office 2010 (KB982726), 32-Bit Edition

    Wie bekomme ich die noch zum Laufen?
    Turan
  4. AnselmR Win User

    Problem mit Hilfedateien (Word und PowerPoint, nicht Excel)

    Hallo Solveig,

    nein, es war keine frühere Office-Version auf meinem fast neuen Notebook. Allerdings wundert mich die Existenz der Verzeichnisse

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\8.0\Outlook

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\11.0\Common

    Das sind meines Wissens frühere Versionen; ob ihre Existenz normal ist, weiß ich nicht, und ob eine andere Software sie angelegt haben kann, auch nicht. Ich habe lediglich die Dateien und Einstellungen von Outlook 2003 auf meinem alten XP-Rechner mittels
    MOBackup (www.mobackup.de) auf den neuen mit Office 2010 transferiert.

    Es gibt noch ein weiteres Problem; ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Wenn nein, lege ich eine separate Frage an. Seit vorgestern werden immer wieder diese Updates installiert:

    Sicherheitsupdate für Microsoft Word 2010 (KB2345000), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2523113), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2584066), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2289078), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2202188), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2494150), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2584066), 32-Bit Edition

    Und zum Umbenennen der Registry-Verzeichnisse: das Umbenennen von

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office

    wird verweigert: "Office kann nicht umbenannt werden. Fehler beim Umbenennen des Schlüssels." Bis zu einer Klärung lasse ich die Registry wie sie ist.

    Dank und Gruß,
  5. eru_ascareru_ascar Win User

    Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig

    Hallo in die Runde,

    offensichtlich hat das was mit einem Update zu tun, da es bei den meisten erst in diesem November aufgetreten ist.

    Vielleicht sollten wir mal die Versionen mit angeben: Outlook 2010 Version 14.0.7224.5000 (64 bit) auf Windows 10 Professional (64bit) (neuester Updatestand)

    Der Fehler ist mir seit dem 15.11. aufgefallen, am 13.11.2018 gab es das folgende Outlook 2010 Sicherheitsupdate:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4461529/description-of-the-security-update-for-outlook-2010-november-13-2018

    ich vermute das hinter dem Problem... Irgendwelche Ideen?

    Eine Reparatur der pst Datei hatte keinen Erfolg... Ich komme nicht mal mehr in das Menü regeln und kann auch keine Löschen oder hinzufügen... :(

    VG Gunther
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 einrichten / Frage nach Exchangeserver

    Gut Tag,

    ich habe eine neue Festplatte und ein neues Officepaket 2010 aufgespielt. Ich habe versucht mit dem Connector für 2010 Outlook zu installieren und es kam zu erst die Meldung, dass outlook den Server nicht findet und Outlook lässt sich nicht öffnen. Dann
    versuchte ich, offline in Outlook zu kommen aber es erscheitn ein Fenster "Microsof Exchange" mit einem Reiter "Allgemein" der nach dem "Microsoft Exchange Server:" und nach dem Namen des Postfachs fragt. Ich weiss nicht welche Informationen ich dort eintagen
    muss, um Outlook überhaupt öffnen zu können.

    Outlook ist sowohl mit einem live.de als auch ein icloud.com Postfach verbunden, wenn das eine Rolle spielen sollte,

    Ich freue mich auf Ihre Unterstützung

    Iris
    Hallo Iris,

    wende dich bitte an den TechNet Support:

    https://technet.microsoft.com/de-de/ms772425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396

    Dort können sie dir besser helfen bezüglich des Exchange Server.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach den Sicherheitsupdates am Exchangeserver verbindet sich Outlook 2010 Version 14.0.7266... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach den Sicherheitsupdates am Exchangeserver verbindet sich Outlook 2010 Version 14.0.7266... - Similar Threads - Sicherheitsupdates Exchangeserver verbindet

Forum Datum

Bei der Installation des neuesten Sicherheitsupdates wird imm 0% angezeit und die...

Bei der Installation des neuesten Sicherheitsupdates wird imm 0% angezeit und die...: Der Downlaod des letzten Sicherheitsupdates funktioniert normal. Bei der anschließenden Installation wird immer 0% angezeigt und die Installation hängt. Was ist zu tun?
Apps 10. Februar 2024

Bei der Installation des neuesten Sicherheitsupdates wird imm 0% angezeit und die...

Bei der Installation des neuesten Sicherheitsupdates wird imm 0% angezeit und die...: Der Downlaod des letzten Sicherheitsupdates funktioniert normal. Bei der anschließenden Installation wird immer 0% angezeigt und die Installation hängt. Was ist zu tun?
Games und Spiele 10. Februar 2024

Outlook 2010 verbindet sich nicht mit outlook.com

Outlook 2010 verbindet sich nicht mit outlook.com: Ich habe einige Veränderugen am Office vorgenommen: Office365 deinstalliert, Office 2010 installiert. Nun kann ich im Outlook 2010 nicht mehr auf mein outlook.com-Konzo zugreifen. Beim...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Sicherheitsupdate für Office 2010

Sicherheitsupdate für Office 2010: Guten Morgen, ich bekomme heute die Aufforderung für Office 2010-32 bit ein Sicherheitsupdate durchzuführen. Mein Rechner mit Win 8.1 -64 bit, wurde vor ca. 2 Jahren neu aufgesetzt und dabei...
Microsoft Office 13. April 2018

Outlook - keine Verbindung zum Exchangeserver

Outlook - keine Verbindung zum Exchangeserver: Meinen Schulungsrechner setze ich gerne zurück um für Seminare saubere Installationen zur Verfügung zu haben. Nach dem letzten kompletten Rücksetzen von Windows (Löschen von Daten und Dateien)...
Microsoft Office 6. März 2018

Synchronisationsdauer des Exchangeservers

Synchronisationsdauer des Exchangeservers: Wie lange kann es dauern ein Umfangreiches Office zu synchronisieren?
Microsoft Office 29. November 2016

Office 14 - Für jede Aufgabe eine Version?

Office 14 - Für jede Aufgabe eine Version?: Auf einer Konferenz sagte ein Mitarbeiter des Unternehmens, dass man an speziell auf ihre Aufgabe angepasste Pakete von Office arbeite, die in kleinen bis mittelgroßen Firmen als Grundlage für die...
Software 7. April 2006
Nach den Sicherheitsupdates am Exchangeserver verbindet sich Outlook 2010 Version 14.0.7266... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.