Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die...

Diskutiere und helfe bei Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich nutze oft das Apostroph in meinen E-Mails und habe als Standardschrift Verdana Pro Light eingestellt. Ich habe es mit allen anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luisa_TC, 13. Januar 2021.

  1. Luisa_TC
    Luisa_TC Gast

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die...


    Liebes Team,


    ich nutze oft das Apostroph in meinen E-Mails und habe als Standardschrift Verdana Pro Light eingestellt. Ich habe es mit allen anderen Zeichen versucht, aber das Problem scheint bei dem Apostroph zu liegen. Sobald ich diese Taste drücke, auf der auch das Doppelkreuz ist, ändert sich die Schriftart in Calibri - und ich verstehe einfach nicht warum. Das passiert sowohl bei Outlook, wenn ich eine Email schreibe, als auch bei Word.


    Beispiel Word:

    [​IMG]




    Ich freue mich auf eure Hilfe!!


    Danke danke danke :


    Luisa
     
  2. Luisa_TC Win User

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die Schriftart - warum?

    Danke dir trotzdem!! Dann schwelge ich immerhin nicht alleine in Ratlosigkeit... :D

    LG

    Luisa
  3. Luisa_TC Win User

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die Schriftart - warum?

    Lieber Alexander,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Zu deinen Fragen

    1. Ich glaube schon, dass Office aus diesem Business Portal heruntergeladen wurde, bin mir aber nicht sicher
    2. Ja, auch im abgesicherten Modus passiert dasselbe.
    3. Version: Microsoft 365 Apps for Business | Build: 13530.20376
    4. Die Online Reparatur habe ich soeben in beiden Varianten ausgeführt, aber geändert hat sich nichts :/

    Danke und ganz liebe Grüße,

    Luisa
  4. Luisa_TC Win User

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die Schriftart - warum?

    Lieber G. O.,

    ich habe nachgeschaut und nein, es ist (leider) nicht so konfiguriert... Beim Euro habe ich dasselbe Problem, nur das nach dem € die Schriftart Arial ist und nicht Calibiri, wie beim Apostroph.

    Danke für den Hinweis!! :)

    Luisa
  5. Alexandar Petrov Win User

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die Schriftart - warum?

    Hallo Luisa,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Kannst
    du die Angelegenheit reproduzieren, wenn du Word oder Outlook im abgesicherten
    Modus
    gestartet hast?
    Bestätige bitte noch welche Version
    und Build
    von Office hast du genau auf dem Rechner. Hast du bereits eine Online
    Reparatur
    ausprobiert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. G.O.Tuhls Win User

    Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die Schriftart - warum?

    Ist evtl. in der AutoKorrektur der Apostroph als formatiertes Ersatzzeichen konfiguriert?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die... - Similar Threads - Eingabe Apostrophs Word

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Outlook ändert Ansicht automatisch

Outlook ändert Ansicht automatisch: Hallo zusammen,wir haben unseren E-Mail Server vor kurzem auf Exchange Online umgestellt. Viele meiner Kollegen nutzen ebenfalls das selbe Postfach in ihrem Outlook und verändert dort die Ansicht....
Outlook.com 11. Januar 2022

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Microsoft Office 14. August 2019

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Outlook.com 14. August 2019

Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern

Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern: Ich habe leider das Problem, dass sich beim Abspeichern eines Dokuments automatisch bei den vorgenommenen Änderungen mein Name in "Autor" ändert. Dadurch ist nicht mehr erkenntlich, wer welche...
Microsoft Office 7. März 2019

Farbtemperatur ändert sich automatisch

Farbtemperatur ändert sich automatisch: Hallo, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte. Jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung...
Microsoft Office 26. März 2018

Office-Design: ändert sich automatisch

Office-Design: ändert sich automatisch: Guten Tag, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016 Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit (Updates auf dem aktuellsten stand) PC ist in...
Microsoft Office 27. April 2017
Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.