Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen.

Diskutiere und helfe bei Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich versuche gerade eine Umfrage auszuwerten und schaffe es nicht Multiple Choice Antworten wieder zusammenzuführen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielLangrock, 24. Februar 2021.

  1. Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen.


    Hallo liebe Community,


    ich versuche gerade eine Umfrage auszuwerten und schaffe es nicht Multiple Choice Antworten wieder zusammenzuführen.


    Ich würde gern mit einer Pivpt Tabelle arbeiten, da ich einen Filter brauche.


    Es gab 5 Antwortmöglichkeiten und dementsprechend viele Variationen durch Multiple Choice.


    Ich würde die Antworten gern wieder auf die 5 Antwortmöglichkeiten aufschlüsslen.


    Da ich es meinen Kolleg*innen an die Hand geben möchte, würde ich gern einen Datenschnitt rüberlegen um die einzelnen Abteilungen anzeigen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Langrock
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zellenreferenz variabel in VBA

    gibt es keine möglichkeit wie man so etwas automatiesieren könnte?
    hier siehst du was ich meine ich habe die Datenzuordnungen und möchte dann in dem Pivottable den Wert markiert haben.
    Ich denke nicht. Aber warum der ganze Aufstand überhaupt? Ich rate mal:

    Die Daten kommen ja ursprünglich aus einer Datentabelle.

    Die Pivottabellen machen eine Teilauswertung.

    Mit den Formeln werden die Ergebnisse zusammengeführt und weiter verarbeitet.

    Es macht IMHO recht wenig Sinn diesen Weg weiter zu gehen, weil das nur zu weiteren Verstrickungen führt. Und am Ende kommt ein Knäuel heraus das niemand mehr auflösen kann.

    In Excel gibt es Power Query, damit kann man Daten sammeln, aufbereiten und ggf. auch Pivotfunktionen ausführen. Außerdem gibt es auch noch den großen Bruder der Pivottabelle: Power Pivot, damit kann ich eine Pivot Tabelle von mehreren Datenquellen machen
    (vereinfacht gesagt).

    Aber am Ende könnte man auch da die Frage stellen: Woher kommt der eine oder andere Wert?

    Und da sage ich mal frech: Wen juckt's?

    Wenn ich Daten auswerte, dann kann ich entweder über Filter, Datenschnitte mir die Quelle plausibel machen, oder die Pivottabelle auf eine tabellarische Form umstellen und mir die Quelle gleich mit anzeigen lassen.

    Das ist alles viel einfacher als mit Formel zu hantieren und dann irgendwas irgendwo bunt zu machen...

    Andreas.
  3. TZ_PMA Win User

    Exceltabelle lädt nicht

    Hallo Carlo,

    danke für deine Antwort. So kann ich die Datei zwar öffnen, aber die Pivottabelle lässt sich nicht mehr darstellen. Habe eine ältere Datei auf dem Rechner von meiner Kollegin bearbeitet, dort funktioniert es ohne Probleme.

    Viele Grüße
  4. Claus Busch Win User

    Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

    Hallo,

    irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

    Claus
  5. KKlammer Win User

    ca. 2 Mio. Datensätze aus Abfrage nach Excel exportieren

    Hallo Peter,

    Ein Kollege braucht die Daten in Excel. Außerdem muss ich mit den Daten eine Kreuz-/Pivottabelle erstellen. Die wird aber mehr Spalten haben, als Access mit der eingebauten Funktion erlaubt.

    Die genaue Fehlermeldung liefere ich gleich nach, bin gerade dabei, den Fehler zu reproduzieren.

    Viele Grüße,

  6. Dr. Frank Jestczemsk Win User

    Excel Pivot Datenquellenproblem

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich arbeite mit Excel 2013 und habe eine Datei mit mehreren Tabellen mit Daten und Pivots erstellt. Es gibt keinen Bezug zu externen Daten. Wenn die Datei unter einem anderen Namen gespeichert wird, dann enthalten die Pivottabellen der kopierten Datei einen
    Bezug zur Ursprungsdatei als Datenquelle, nicht jedoch - wie in früheren Excel-Versionen - zu den Daten in der eigenen Datei.

    Wie kann man die Speicherung des absoluten Pfades ausschalten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen. - Similar Threads - MultipleChoice Frage Forms

Forum Datum

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich: Wenn wir versuchen in Microsoft Forms Daten "in Excel öffnen" zu exportieren, passiert nichts, es bleibt beim Dialog "Excel-Arbeitsmappe wird auf OneDrive geöffnet."
Microsoft Office 24. Februar 2021

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder zu einer Frage in Teams hinzuzufügen?
Microsoft Office 18. Januar 2021

Frage zu Flow - Forms > Excel > Asana > Notification

Frage zu Flow - Forms > Excel > Asana > Notification: Guten Morgen zusammen, ich habe mittels Microsoft Forms ein Formular erstellt um Daten einzugeben und diese später mit Microsoft Excel (ggf. über Power BI)auswerten zu können. Ich habe nun einen...
Microsoft Office 28. Mai 2019

MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen

MS Forms: die Ergebnisse in Excel passen nicht zu den Formular-Fragen: Hallo zusammen, ich habe mein Formular mehrfach überarbeitet und - als es final war - zur Beantwortung geteilt. Die Spalten passen aber nicht zu den Frage meines aktuellen / finalen Formular:...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent: Habe mich 2 Std. durch Hilfedateien gewühlt und nichts Verständliches gefunden. Darum frage ich jetzt hier. Vielleicht versteh ich die Hinweise auch nicht, weil ich in Excel noch niemals Formeln...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.