Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Diskutiere und helfe bei Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Business-Lizenzen für Office 365 und Teams innerhalb eines kleinen Unternehmens.Letzte Woche ist mein Mobiltelefon kaputt gegangen. Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stackor, 26. April 2022.

  1. Stackor
    Stackor Gast

    Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt


    Ich habe Business-Lizenzen für Office 365 und Teams innerhalb eines kleinen Unternehmens.Letzte Woche ist mein Mobiltelefon kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein Neues und möchte mich dort mit meinem Business-Account wieder anmelden. Dazu stehen mir nur zwei Methoden zur Verfügung: "Eine Anforderung in meine Microsoft Authenticator-App bestätigen" und "Verwenden eines Prüfcodes" – beides benötigt einen auf dem Smartphone eingerichteten Authenticator, den ich aber nicht einrichten kann, weil dies ebenfalls eine Authentifizierung per Authenticator erfordert.Wie komme ich aus diesem Teufelskreis he
     
  2. Stackor Win User

    Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

    Hallo Alexandar,

    danke für die freundliche Hilfe. Das von dir beschriebene Deaktivieren der Mehr-Faktor-Authentifizierung hat allein leider nicht funktioniert. Ich habe danke deiner Hilfe aber die passende Option gefunden:
    Im Azure Admin Center mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "alle anzeigen", dann "Alle Admin-Center". Dann rechts auf "Azure Active Directory". Dort wiederum mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "Benutzer", dann in der mittleren Spalte auf "Authentifizierungsmethoden", dann oben per "Authentifizierungsmethode" die Authentifizierung per Telefonnummer (SMS) eingerichtet. Danach konnte ich mich dann im Authenticator per SMS authorisieren lassen.
    <br />Puh, ganz schön kompliziert. Ich hoffe, Microsoft arbeitet hier im Hintergrund an einer Vereinfachung der Nutzerführung. Für kleine Startups ohne ITler ist eine vernünftige Einrichtung fast nicht möglich oder nur mit sehr viel Rechercheaufwand.

    Dir aber vielen Dank für deine Hilfe! :)
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

    Hallo,
    <br />
    <br />Das kann schon etwa kompliziert sein, wenn man keine Erfahrung damit hat, aber wir sind immer dabei zu helfen, wenn nötig. Die Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal sind kostenlos und wir können dann auf der Remote-Verbindung die nötigen Einstellungen zusammen anpassen.
    <br />
    <br />Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Dafür muss man dein Passwort zurücksetzen und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Wenn du der einzigen Admin in der Firma bist, brauchst du eine Serviceanfrage, um weitere Hilfe zu bekommen. Beantworte bitte meine private Nachricht und teile folgende Informationen:
    <br />
    <br />Deine Namen
    <br />Die Admin Benutzer-ID im Office 365
    <br />Deine E-Mail-Adresse für Kommunikation
    <br />Deine Telefonnummer, wo du erreichbar bist
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. RobinJaeger Win User

    Microsoft Authentificator nach Handyreset nicht nutzbar.

    Hallo Olivia!
    <br />Ich habe meine Anmeldeinformationen vor dem Handywechsel nicht gesichert, sodass ich nun kein Konto wiederherstellen kann. Um ein Konto hinzuzufügen brauche ich einen QR-Code oder einen geheimen Schlüssel, was ich beides nicht besitze.
    <br />LG
    <br />Robin
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt - Similar Threads - Handywechsel Business Konto

Forum Datum

Aus OneDrive Business ausgesperrt

Aus OneDrive Business ausgesperrt: Hallo,vor ca. 1,5 Jahren haben wir uns das One Drive Business "zugelegt" und auch soweit eingerichtet. Mehrere Mail Adressen, die Authenticator App auf den Handys installiert und dann....hat der...
Microsoft Office Mittwoch um 08:42 Uhr

[DRINGEND] Aus Office365 Business ausgesperrt

[DRINGEND] Aus Office365 Business ausgesperrt: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe heute ein Office365 Business Standard - Paket bestellt und habe meine Domaine von IONOS verknüpft. Nachdem ich den Einrichtungsassistenten durchgeführt habe,...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der...

Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der...: Nach einem Handywechsel kann ich nicht mehr auf mein Geschäftskonto zugreifen, da der Microsoft Authentificator nicht mehr funktioniert. Es gab keine Cloudsicherung. Wie komme ich wieder an mein...
Microsoft Office 28. August 2023

mit authenticator aus dem konto ausgesperrt

mit authenticator aus dem konto ausgesperrt: ich habe ein ms-konto nicht dieses private, mit dem ich gerade diese frage stelle. das konto ist mit MFA geschützt. Ich habe ein neues handy und mein altes ist resettet. ich bin einzigeer admin...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

vom Konto ausgesperrt

vom Konto ausgesperrt: Hallo zusammen.Auch wenn ich es gelesen habe, das mir hier keiner direkt helfen kann, versuche ich es trotzdem.Leider habe ich mich heute mit der MFA von meinem Konto ausgesperrt, nachdem der...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Business Account ausgesperrt

Business Account ausgesperrt: Ich habe ein privates Microsoft-Konto Live-Id in das ich mich mit meinem Mail-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** registriert bei Godaddy anmelden kann....
Microsoft Office 22. Mai 2020

Aus Outlook Konto ausgesperrt

Aus Outlook Konto ausgesperrt: Wahrscheinlich schon des öfteren gelesen, aber ich versuche es mal hier. Ich habe keinen Zugriff mehr auf ein altes Mailkonto von mir, obwohl ich das Passwort kenne. Es kommt nur "Anscheinend...
Outlook.com 27. September 2017
Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.