Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinem Rechner ein kleines Leistungsupgrade verpasst. Alte Konfiguration: Motherboard: ASUS M2N-SLI DeluxeProzessor: AMD Athlon 64 X2... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 28. August 2008.

  1. Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr


    Ich habe meinem Rechner ein kleines Leistungsupgrade verpasst.


    Alte Konfiguration:
    • Motherboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
    • Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200
    • Arbeitsspeicher: Samsung DDR2 533 1024 MB auf Steckplatz A1
    • Arbeitsspeicher: Samsung DDR2 533 1024 MB auf Steckplatz B1
    Neue Konfigration:
    • Motherboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
    • Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400
    • Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 800 1024 MB auf Steckplatz A1
    • Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 800 1024 MB auf Steckplatz B1
    • Arbeitsspeicher: Samsung DDR2 533 1024 MB auf Steckplatz A2
    • Arbeitsspeicher: Samsung DDR2 533 1024 MB auf Steckplatz B2
    Da die alte BIOS-Revision den Prozessor nicht (er)kannte, machte ich ein BIOS-Update von Version 0307 auf 1502. Nach dem BIOS-Update bootete der Rechner nicht mehr. Daraufhin entfernte ich für ein paar Minuten die CMOS-Batterie. Nach dem wieder einsetzen konnte das BIOS wieder aufgerufen werden. Der Rechner bootete auch wieder - bis zu einem gewissen Punkt.

    Der Ladebalken von Windows Vista erschien und lief ein paar Sekunden. Dann blieb er stehen. Nach einem Reset erschien das bekannte Fenster zur Auswahl der Startoption (Abgesicherter Modus, letzte bekannte Konfiguration, normaler Start).
    1. Im Abgesicherten Modus blieb der Startvorgang bei der Datei crcdisk.sys stehen
    2. In der letzten bekannten Konfiguration blieb der Ladebalken stehen
    3. Im normalen Start blieb der Ladebalken stehen
    Im Kopf der Auswahloptionen stand, dass das System aufgrund von Hardware- oder Softwareänderungen nicht gestartet werden konnte. Als Abhilfe wird eine Reparaturinstallation empfohlen.
    1. Ich soll von DVD booten
    2. Ich soll die Spracheinstallung treffen und mit Weiter bestätigen
    3. Ich soll als Option Computer reparieren wählen.
    Die Daten wurden geladen, aber leider blieb die Installation von DVD ebenso am Ladebalken stehen, wie beim Startvorgang von der Festplatte aus.


    Resume:
    Das Motherboard wurde nicht getauscht, der Prozessor iat vom selben Sockel. Lediglich der Arbeitsspeicher ist etwas völlig anderes. Falls Treiber für den Prozessor benötigt werden, sollten diese auf dem System exististieren, da sich der Sockel nicht geändert hat. Die Treiber für das Motherboard sind nach wie vor gülltig, da dies nicht erneuert wurde. Und für den Arbeitsspeicher ist meines Wissens nach kein Treiber erforderlich.

    Es ist mir unbegreiflich, weshalb Windows Vista nicht mehr starten will. Ich hoffe, ihr habt die Lösung für mich, da ansonsten nur eine Neuinstallation zur Wahl steht. Und das möchte ich natürlich vermeiden. Insbesondere, da ich gerade erst vor einer Woche neu installiert hatte.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Entferne mal 1 oder 2Gb Arbeitsspeicher. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es u.U. zu Problemen kommen kann, wenn man Vista mit 4Gb RAM installiert. Danach kann man den RAM wieder problemlos verwenden.

    Solltest Du eine mit vLite erstellt DVD verwenden, könnte auch diese einen Fehler haben.
     
  4. Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Nach dem entfernen von einem Gigabyte Arbeitsspeicher startete das Betriebssystem wieder. Ein solches Problem hätte ich eher von Windows XP in Zusammenhang mit vier GB RAM zugeschrieben. Vista zickt zwar jetzt nach dem BIOS-Update noch etwas wegen fehlenden Treibern herum. Ich werde mich der Sache einmal annehmen und melde mich danach wieder, ob alles funktioniert.
     
  5. Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Nach dem BIOS-Update sind bisher zwei Probleme aufgetaucht.
    1. Im Geräte-Manager befindet sich ein unbekanntes Gerät (ACPI/AWY0001), was ich als AMD Away Mode identifizieren konnte. Ich konnte keinen Treiber auf der ASUS- oder AMD Homepage finden.
    2. Aufgrund des Problems von 1. habe ich Windows Update ausgeführt. Es wurden auch einige Updates gefunden. Nach dem Download der Updates blieb Windows Update bei Die Installation wird vorbereitet stehen - inzwischen ca. 45 Minuten.
     
  6. Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
    1. Weiß jemand, ob es einen Windows Vista-Treiber für AMD Live! gibt und woher ich den bekomme?
    2. Falls es keinen gibt: Warum gibt es keinen? Unterstützt Vista AMD Live! etwa von Haus aus? Falls ja, weshalb wird die Funktion in meinem Geräte-Manager als fehlerhaft aufgeführt?
     
  7. Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Es gibt einen, aber erst am Montag.
     
  8. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Ich hoffe mal das dieser hier passt.
     
  9. Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

    Wieso erst am Montag?
     
  10. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

Thema:

Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr - Software

Die Seite wird geladen...

Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr - Similar Threads - Hardware Upgrade BIOS

Forum Datum

Windows meldet das sich die Hardware geändert habe dabei habe ich nur ein Bios Update gemacht.

Windows meldet das sich die Hardware geändert habe dabei habe ich nur ein Bios Update gemacht.: Hallo zusammen,Ich habe ein Bios Update gemacht bei meinem Rechner jetzt ist meine Win11 Pro Lizense nicht mehr Aktiviert.Das System ist wie folgt:Intel I713700KGigabyte B760 Gaming AX DDR4Corsair...
Apps 9. Oktober 2023

Windows meldet das sich die Hardware geändert habe dabei habe ich nur ein Bios Update gemacht.

Windows meldet das sich die Hardware geändert habe dabei habe ich nur ein Bios Update gemacht.: Hallo zusammen,Ich habe ein Bios Update gemacht bei meinem Rechner jetzt ist meine Win11 Pro Lizense nicht mehr Aktiviert.Das System ist wie folgt:Intel I713700KGigabyte B760 Gaming AX DDR4Corsair...
Games und Spiele 9. Oktober 2023

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update: Hallo,ich habe mir Ende 2022 einen neuen Rechner zusammengebaut und bis heute keinerlei Hardware geändert. Am Samstag hatte ich bei meinem Mainboard Gigabyte Z690 Aorus Master das Bios von Version...
Apps 9. Oktober 2023

Windows nicht mehr aktiviert nach einem BIOS Update

Windows nicht mehr aktiviert nach einem BIOS Update: Nach einem BIOS Update war Windows nicht mehr aktiviert. Habe dann über Aktivierung -> Troubleshooting versucht die digitale Lizenz wieder zu verknüpfen was nicht funktioniert hat. Im Anschluss...
Apps 2. Juni 2023

Windows nicht mehr aktiviert nach einem BIOS Update

Windows nicht mehr aktiviert nach einem BIOS Update: Nach einem BIOS Update war Windows nicht mehr aktiviert. Habe dann über Aktivierung -> Troubleshooting versucht die digitale Lizenz wieder zu verknüpfen was nicht funktioniert hat. Im Anschluss...
Games und Spiele 2. Juni 2023

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht
Allgemeines 28. Januar 2017

Windows Vista: Welche Hardware man kaufen sollte

Windows Vista: Welche Hardware man kaufen sollte: Windows Vista: Welche Hardware man kaufen sollte Microsoft gibt allen, die derzeit die Anschaffung eines neuen PCs oder die Aufrüstung eines bestehenden Rechners planen, einige Tipps, worauf sie...
Microsoft Windows 29. Dezember 2005
Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.