Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage Meine Tochter hatte 2 Mailadressen mit ihrem Microsoft-Konto verbunden: eine Hotmail-Adresse und eine Outlook-Adresse, wobei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin-37, 14. Dezember 2020.

  1. Martin-37
    Martin-37 Gast

    Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive


    Ausgangslage

    • Meine Tochter hatte 2 Mailadressen mit ihrem Microsoft-Konto verbunden: eine Hotmail-Adresse und eine Outlook-Adresse, wobei die Hotmail-Adresse die Hauptadresse war. die auch für OneDrive verwendet wurde.
    • Wegen einem Teamsmeeting, zu dem sie über die Outlook-Adresse eingeladen wurde, hat sie die Outllok-Adresse zur Hauptadresse gemacht. Da die Teams-Teilnahme immer noch nicht klappte, hat sie die Hotmail-Adresse gelöscht und konnte dann am Teams-Meeting teilnehmen.
    • Da man Hotmail-Adressen nicht mehr als Alias hinzufügen kann haben wir leider nicht gewusst, kann sie sich nur noch mit der Outlook-Mailadresse aamleden.


    Problem

    • Da das OneDrive-Login immer noch über die Hotmail-Adresse läuft, kann keine Verbindung mehr zu OneDrive erstellt werden. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein solches Microsoft-Konto existiert. Nachvollziehbar, da diese Hotrmail-Mailadresse nicht mehr als Alias hinterlegt ist.


    Frage
    Wie kommen wir wieder an die Daten auf OneDrive? Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.




    Anmerkung

    1. Ich habe das Problem bereits dem OneDrive-Support geschildert, aber nur die Antwort erhalten, dass sie solche Probleme nicht lösen können. Ich müsse mich im Bereich Microsoft-Konto melden.
    2. Ich kann verstehen, dass Microsoft die Hotmail-Adressen loswerden will, finde es aber äusserst mühsam, dass man beim Löschen der Alias-Mailadresse Hotmail nicht gewarnt wird oder Hinweise erhält, auf was man achten muss.
    3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die ersten mit diesem Problem sind, konnte aber keine ähnliche Anfrage im Form finden.
     
  2. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Dankeschön ;)

    Das Problem ist, ich sehe die kryptische Mailadresse nur lokal oder auf dem Handy. Im Profil gab es nur eine Mailadresse, die vom Microsoft-Konto. Und mit der logge ich mich ja überall ein, wenn erforderlich. Seit dem Anlegen des neuen Alias, ist natürlich
    auch diese Mail im Profil zu finden.

    In Outlook 2016 habe ich eigentlich den neuen Alias hinzugefügt, angezeigt wird dort aber die kryptische Mailadresse. Beim Erstellen einer neuen Mail kann ich aber auf den Alias als Absender wechseln. Auch muss ich mich dauernd in Outlook2016 anmelden, die
    Daten werden einfach nicht gespeichert, obwohl aktiviert.

    Auf dem Handy sehe ich alle 3 Mailadressen. Beim Versand vom alias steht auch nur alias drin. Bei den anderen beiden die kryptische als Absender.

    Auf outlook.com sehe ich nur primäre Mail und den alias. Die kryptische Mail ist auch dort nicht aufgeführt.

    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Auslöser irgendwie mit der primären Mail zusammenhängt. Aber die zu Löschen, trau ich mich gar nicht... nicht das ich dann die ganzen Daten inkl. OneDrive verliere und mich dann am Ende erstmal überhaupt nicht
    einloggen kann. Mein Rechner ist ja in der Anmeldung auch bereits mit dem MS-Konto verbunden.
  3. Thomas Löwe Win User

    ich habe meine @outlook.com emailadresse vergessen

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ohne Kenntnis der damals verwendeten E-Mailadresse ist kein Zugriff auf dein Microsoft Konto mehr möglich.

    Hast du von dieser E-Mailadresse Nachrichten verschickt? Dann bitte den Empfänger um Auskunft zu der E-Mailadresse.

    Konntest du wieder Zugriff auf dein Microsoft Konto erhalten?
  4. Mano80 Win User

    Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

    So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

    Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

    Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  5. Rigger-Morpheus Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Hallo Agnethe,

    zu 1: ja, ich habe mein Konto, wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet

    zu 2: ja, ich habe für mein outlook Konto aliase eingerichtet. Bis vor der Umstellung der Konten durch Microsoft hatte ich nur eine outlook.de Mailadresse. Mit dieser konnte ich mein Konto aber nicht mehr automatisch verbinden, daher wurde mir hier im Forum
    empfohlen, eine outlook.com Mailadresse anzulegen, und als Primären Alias zu nutzen.

    Dies habe ich auch getan, allerdings ändert sich dadurch auch meine Mailadresse und ich möchte eigentlich meine ursprüngliche Mailadresse auf outlook.de weiter nutzen.

    In MS Outlook 2016 kann ich die "VON" Adresse ändern, und meinen Alias mit der outlook.de Domaine als Absender eintragen. Dies muss ich aber bei jeder Mail machen. Dies würde ich nun gerne automatisch einstellen, so dass ich dies nicht immer manuell einstellen
    muss.

    zu 3: Exchange

    Viele Grüße

    Rigger
  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Excel

    Hallo Ingo,

    du hast keinen Zugriff mehr auf dein Microsoft Konto?

    Die verwendete E-Mailadresse ist nicht mehr bekannt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive - Similar Threads - Löschung Alias Mailadresse

Forum Datum

Zugriff auf Mailadresse

Zugriff auf Mailadresse: Ich kann die hinterlegte Mailadresse nicht mehr bestätigen, weil es den Dienst seit 13.12. nicht mehr gibt. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** muss auf *** Die...
Outlook.com 2. Januar 2024

Microsoft Konto gekapert und Mailadresse gelöscht. Kein Zugriff mehr.

Microsoft Konto gekapert und Mailadresse gelöscht. Kein Zugriff mehr.: Hallo,mit meinem anderen Konto habe ich Mist gebaut. Jemand hat mir in einem Chat gratuliert, dass ich gewonnen habe und bot mir eine Belohnung an. Ich sollte ihm meine Mailadresse geben. Dann...
Microsoft Office 20. Mai 2023

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln: Hallo,Ich habe soeben meinen O365 Single in ein O365 upgegraded. Nun möchte ich meine angelegten Familienaliase in eigene Konten umwandeln um diesen dann in den Familienaccount zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?: Moin moin, ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias löschen und ein neues Konto mit dieser...
Outlook.com 14. Januar 2021

keinen Zugriff mehr auf meine Mailadressen

keinen Zugriff mehr auf meine Mailadressen: Mein Versuch die pst Dateien zu reparieren ist gescheitert. Der Ordner scanpst ist beschädigt, lässt sich nicht öffen. Datei neu downlowden funktioniert auch nicht. Wurde nach App zum öffnen...
Microsoft Office 22. März 2019

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse: In Folge eines Namenswechsels wollte ich mir die E-Mail Domäne sichern und registrierte eine Hotmail Adresse mit dem neuen Namen. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass ich eine...
Outlook.com 13. April 2018
Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.