Nach Office-Neuinstallation haben meine Excel-Vorlagen für Rechnungen völlig andere...

Diskutiere und helfe bei Nach Office-Neuinstallation haben meine Excel-Vorlagen für Rechnungen völlig andere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein herzliches Hallo, mit der dringenden Bitte um Hilfe !!! Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und dabei natürlich mein "Office 2010" neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrekWyo, 20. April 2017.

1. DrekWyo
    DrekWyo Gast

Nach Office-Neuinstallation haben meine Excel-Vorlagen für Rechnungen völlig andere...

Ein herzliches Hallo,

mit der dringenden Bitte um Hilfe !!!

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und dabei natürlich mein "Office 2010" neu installiert. Ich schreibe als selbständiger meine Rechnungen im Excel, wofür mir ein Freund damals Vorlagen gemacht hat. Ich selbst kenn mich im Excel überhaupt nicht aus leider.

Jedenfalls: Nach der Neuinstallation sind in den Rechnungsvoralgen sämtliche Schriften anders. Meine bisherigen Rechnungen sind allesamt xls-Dateien. Jetzt hingegen speichert er sie offenkundig als xlsx-Dateien ab. Gut und schön, aber warum haben alle alten gespeicherten xls-Rechnungen jetzt auch andere Schriften und damit eine völlig andere Optik, wenn ich sie öffne???

Und was kann ich tun, um wieder meine alten schönen Rechnunsvorlagen wieder zu erhalten, wenn ich die Dateien öffne?

Mit der Bitte um eure Hilfe.

Danke und liebe Grüße,

DrekWyo

2. SIH007 Win User

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Hallo, Claus,

schön wärs, aber die Formel ist völlig in Ordnung, wenn man davon absieht, dass ich mehrere SVERWEISE in einer Rechnung verwende und innerhalb von einem SVERWEIS noch weitere Funktionen unterbringen mußte. Außerdem bringt mir Excel an der Stelle keine Fehlermeldung
    sondern zeigt einfach kein Ergebnis --> siehe Screenshot.

Gruß

Susanne
  3. shadow2411RS Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Am Beispiel Rechnungen schreiben wären das dann 100te verschiedene Vorlagen für jede Möglichkeit...das fände ich jetzt schon umständlich. Aber die Rechnungen bearbeite ich ja im OneDrive und da habe ich das Problem nicht.
  4. HelgeHoffmann Win User

Microsoft Office XP funktioniert nicht mehr

Hallo,

nach der Neuinstallation funktioniert Microsoft Office XP wieder völlig einwandfrei.

Das Thema hat sich damit erledigt.

Gruß

H.Hoffmann
  5. shadow2411RS Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Hallo Burkhard,
    danke für Deine Antworten.
    zu Punkt 1: - Word Dokumente in OneDrive speichern
    Wohin ich die Word Dokumente speichere? Im meinem OneDrive Ordner "Rechnungen".
    Jede veränderte Rechnung nach "Speichern Unter" mit neuer Bezeichnung = anderem Namen...aber alle gleicher Ordner
    zu Punkt 2: arbeiten am PC - speichern Festplatte
    "Speichere Dein Rechnungsformular als Word-Vorlage .dotx"...DocX meinst Du?....mache ich ja...ist auch per Optionen - Speichern so eingestellt.
    Für Rechnungen Vorlagen erstellen? Da werde ich ja wahnsinnig. Aber bei Punkt 2 ging es jetzt gar nicht um Rechnungen, sondern anderer Dokumente...in dem Fall war Widerrufsbelehrung...eine auf deutsch...die andere auf spanisch usw......abgespeichert wurde dann per "Speichern Unter" z.B: als
    Widerrufsbelehrung_deutsch
    Widerrufsbelehrung_spanisch
    usw....bei Office 2007 was da kein Problem...wenn ich also Widerrufsbelehrung_deutsch als Vorlage verwendet habe und dann per "Speichern Unter" als Widerrufsbelehrung_spanisch abgespeichert habe, dann hatte ich zwei Versionen...eben
    +
    wenn ich das jetzt so machen, dann werden die beiden Dokumente abgespeichert als
    aber beide enthalten dann den Text von Widerrufsbelehrung_spanisch.
    Das macht für mich keinen Sinn...ich kenne das so nicht von älteren Office Versionen....aber wenn man sich da jetzt ne Vorlagen-Kopie erstellen muss...dann soll das so sein...ist aber umständlich.
    VG
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2010 - Fehlverhalten mit SP1 bei vorgeschlagenem Dateinamen

Wichtig ist, dass die Vorlage "Test.xltx" selbst erstellt sein muss! Bei den mit Excel mitgelieferten Beispielvorlagen tritt der Fehler nicht auf.
    Genau das ist der Punkt, denn diese Datei hast Du nicht erstellt.

Deine Datei heißt in Wirklichkeit "Test.xlsx.xltx" und wenn man diesen Dateinamen verwendet tritt der von Dir beschriebene Effekt auf, unabhängig welches Windows man mit welchen Einstellungen verwendet.

Wenn Du die Datei in "Test.xltx" umbenennst, dann ist alles wie gehabt.

Das ist übrigens kein Fehler, meine Vorlage könnte ja auch "Rechnung Version 2.0 erstellen.xltx" heißen und dann kommt die 1 hinter dem "erstellen" wo sie hingehört.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Office-Neuinstallation haben meine Excel-Vorlagen für Rechnungen völlig andere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Office-Neuinstallation haben meine Excel-Vorlagen für Rechnungen völlig andere... - Similar Threads - Office Neuinstallation Excel

Forum Datum

Word und Excel Vorlage office mac

Word und Excel Vorlage office mac: Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft gestellten Vorlagen sind sichtbar. nach dem...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da die Werte der Entwicklungs- und Produktionsmappe...
Microsoft Office 15. August 2019

Vorlagen Office - Excel 2019

Vorlagen Office - Excel 2019: Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen....
Microsoft Office 23. Juli 2019

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Nach Office-Neuinstallation haben meine Excel-Vorlagen für Rechnungen völlig andere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.