Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch...

Diskutiere und helfe bei Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich über meine Unimail (Technische Uni München) bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lilian Hardorp, 29. Dezember 2017.

1. Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch...

Hallo,

ich habe mich über meine Unimail (Technische Uni München) bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge, sollte es laut diversen Internetseiten einen ziemlich offensichtlichen Butten geben, womit ich Word etc. installieren kann. Nur gibt es den nicht! Ich habe lediglich die Möglichkeit "Software installieren" zu wählen und dann werde ich direkt zu OneDrive weitergeleitet. Auch über folgendem Pfad lande ich immer wieder nur bei OneDrive: Installationsstatus-->Desktopanwendungen installieren-->OneDrive(hier habe ich nun lediglich die Möglichkeit die Sprache und die Bit-Zahl zu wählen und dann zu installieren)...

Ich habe dies dann ausprobiert und erst sah es ziemlich gut aus. Nach der Installation sollte ich auch Hintergrundmuster für Office aussuchen und verschiedene Funktionen wurden vorgestellt. Tja, aber heruntergeladen hat es tatsächlich nur Onedrive. Unter "Alle Apps" findet sich ein "Microsoft Office 2013(neu)-Ordner" und darin befinden sich "OneDrive for Business", "Office 2013 Upload Center" und "Office 2013 Spracheinstellungen". Von Word, Exel etc. keine Spur.

Bei Abonnements werden folgende Lizenzen angezeigt:

Office 365 A1 for students
    Azure Active Directory Basic for EDU
    School Data Sync (Plan 1)
    Stream for Office 365
    Microsoft Teams
    Microsoft StaffHub
    Flow for Office 365
    PowerApps for Office 365
    Azure Rights Management
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Microsoft Planner
    Sway
    Yammer for Academic
    Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die Frage wurde bereits von anderen Benutzern gestellt, jedoch wurde keine Lösung als erfolgreich bestätigt. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Viele Grüße

Lili

2. Thomas Löwe Win User

Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch nicht nicht

Hallo Lilian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Lilian Hardorp Win User

Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch nicht nicht

Hallo Thomas,

es hat damit geklappt! Vielen Dank :)
  4. Thomas Löwe Win User

5. Kartoffelsack Win User

Home User Programm Office Professional Plus 2016

Hallo Leo!

Vielen Dank für die Nachricht.

Nein, das Office Paket habe ich für den privaten Gebrauch erworben; "home user program"...

Die Vereinbarung wurde jedoch gekündigt. Somit habe ich wohl auch die Berechtigung verloren, das Office nach neuem Aufsetzen von Win10 erneut zu installieren- schade!

Die eigentliche Katastrophe ist jedoch folgende Situation.

Statt der eigentlich von mir gewünschten Funktion Sauberer Start- ich ging (fälschlicherweise) von diesem Vorgang aus

"Ein sauberer Neustart wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten"

musste ich jedoch fesstellen, dass meine ungesicherten .pst-Dateien und das restliche Office nach dieser Aktion komplett deinstalliert wurde!

Nach weiterer Recherche fand ich dann etwas versteckt, diesen Hinweis:

Hinweis: Sauberer Start entfernt die meisten Apps, einschließlich Microsoft Office, Antivirensoftware von Drittanbietern und Desktop-Apps, die auf Ihrem Gerät vorinstalliert waren. Sie können entfernte
    Apps nicht wiederherstellen und müssen diese Apps später manuell neu installieren. Sie verlieren möglicherweise auch Ihre digitalen Lizenzen und digitalen Inhalte, die Apps zugeordnet sind, wodurch die Verwendung dieser Apps oder App-bezogener Inhalte, für
    die Sie bezahlt haben, u. U. beeinträchtigt wird.

Fazit: Microsoft hat ganze Arbeit geleistet! Sozusagen "Frühjahrsputz" durchgeführt- nicht nur sauber sondern rein!

Das war wohl mein LETZTER Windows-Rechner!

Beste Grüße,

Rolf
  6. Julian Wurster Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Hallo Thomas,

Hochschule der Medien in Stuttgart bin ich eingeschrieben.

Das Problem liegt ja aber nicht beim Rechenzentrum der Bildungseinrichtung. Registrierung etc. hat ja alles einwandfrei funktioniert.

Der Download auf einen Mac ist sicherlich das Problem. Da OneDrive nur für PC verfügbar ist, wenn das so ist, man diese Meldung aber nicht bestätigen oder überspringen kann. Also der Download der restlichen Anwendungen wird nicht gestartet. Ich denke, das
    ist ein Fehler der Programmierung dieser Seite, oder?

Vielen Dank für deine Unterstützung!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch... - Similar Threads - Registrierung lässt Onedrive

Forum Datum

Onedrive business lässt sich nicht installieren

Onedrive business lässt sich nicht installieren: Ich habe office 365 business in der 32 bit Version auf meinem win 11 pro system installiert da ein Standardprogramm nur mit 32-bit word funktioniert. Leider lässt sich onedrive nicht starten. Ich...
Microsoft Office 29. August 2023

Office-Apps installieren

Office-Apps installieren: Hallo, ich habe heute Office 356 für Schüler und Studenten heruntergeladen um Office auf meinem neuen Mac zu nutzen. Ich konnte mich problemlos anmelden und dann auch einloggen. Nun kann ich...
Microsoft Office 28. September 2018

OneDrive lässt sich nicht installieren

OneDrive lässt sich nicht installieren: Hallo, ich nutze Office 365 Business Premium, unter anderem auch OneNote. Die Synchronisation mit anderen Geräten passt soweit. Ich kann aber OneDrive nicht auf auf meinem PC installieren, um...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Office Apps installieren

Office Apps installieren: Guten Tag, Ich habe mir das Studenten-Office Paket gekauft. Nun schaffe ich es aber nicht die offline Apps auf meinem Computer zu installieren. Erst werde ich darauf verwiesen die Software Mein...
Microsoft Office 6. April 2018

NUR Onedrive lässt sich installieren, Office aber nicht

NUR Onedrive lässt sich installieren, Office aber nicht: Hallo, ich habe mich über meine Unimail bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge, sollte es laut diversen Internetseiten einen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

NUR Onedrive lässt sich installieren, Office aber nicht: Hallo, ich habe mich über meine Unimail bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge, sollte es laut diversen Internetseiten einen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Microsoft Office 20. Juli 2017
Nach Registrierung lässt sich nur Onedrive installieren, die restlichen Office Apps jedoch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.