Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden."

Diskutiere und helfe bei Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Popup-Fenster mit Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" kann weggeklickt werden. Danach funktioniert alles einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHof, 12. April 2021.

  1. KlausHof
    KlausHof Gast

    Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden."


    Popup-Fenster mit Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" kann weggeklickt werden. Danach funktioniert alles einwandfrei.

    Fehlermeldung ist lästig. Fehlermeldung kommt nur einmalig nach Start Outlook und nach erstmaligen Anklicken des Kalenders.
    Danke für Lösungsvorschläge.
     
  2. Berni_55 Win User

    Absturz mit Outlook 2010

    Hallo, DeadSilence,

    gestern hat Outlook problemlos funktioniert, nachdem ich deinen Rat befolgt hatte.

    Heute nach dem Neustart taucht die Fehlermeldung "Kalender konnte nicht gelesen werden" und 2 der 5 Kalender von meinem Outlook.com-Konto werden zwar unter "Meine Kalender" aufgelistet, aber in keiner Ansicht erscheinen deren Termine. Die anderen 3 Kalender
    erscheinen problemlos.

    An meinem Arbeitsplatz erscheinen alle Kalender.

    Weißt du Rat?

    Danke für deine Überlegungen.

    Berni
  3. Berni_55 Win User

    Outlook synchronisiert unvollständig mit Microsoft-Konto-Kalendern

    Lieber Mario,

    danke für deine Tipps.

    Erstes Ergebnis deiner Anleitung war, dass mein primärer Kalender gestern Abend angezeigt wurde, nicht jedoch 2 weitere Kalender aus meinem Microsoft-Konto.

    Nach dem nächsten Neustart von Outlook wurde der primäre Kalender nicht mehr angezeigt, wieder mit der Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden.", dafür werden aber die anderen 4 Kalender angezeigt.

    E-Mails und Kontakte werden problemlos aus dem Microsoft-Konto heruntergeladen.

    (Ich habe übrigens geprüft, dass das neue Profil aktiv ist. Das vorherige habe ich gelöscht.)

    An meinem Arbeitsplatz funktioniert mein Profil ohne Einschränkung.

    Weißt du noch einmal Rat?

    Grüße

  4. Slolli Win User

    Outlook auf zwei Laptops einrichten

    Die Fehlermeldung lautet "Da hat etwas nicht geklappt."

    Mein E-Mail-Anbieter ist @mail.de

    Und das was ich möchte ist, dass ich von beiden Laptops aus auf die selbe E-Mail Adresse und den selben Kalender zugreifen kann.

    Wenn ich auf Laptop A eine E-Mail lese soll die auch auf Laptop B gelesen sein.

    Wenn ich auf Laptop B etwas in den Kalender eintrage soll das auch auf Laptop A erscheinen.

    Letzten Endes habe ich dafür Outlook käuflich erworben.
  5. Daniel_K. Win User

    nicht alle Kaleder werden synchronisiert

    Jetzt funktioniert es, ich weiß nicht ob es am update lag. Ich habe nochmals unterschiedliche Anleitungen gelesen und bei einer stand, daß ich den Kalender im der Outlook Office Anwendung in den Outlook.com Kalender kopieren soll, daraufhin, hat die Synchronisation
    sofort funktioniert.
  6. Pauline R. Win User

    Der Kalender kann nicht gelesen werden

    Hallo Edgar,

    verschuche bitte folgendes:

    1. Schließe bitte Outlook.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    3. Gib den Befehl outlook /CleanFreeBusy (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook) ein und klicke auf
    OK.

    4. Schließe bitte Outlook wieder.

    5. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    6. Gib den Befehl outlook /CleanReminders (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook) ein und klicke auf
    OK.

    7. Teste bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, lege bitte ein neues E-Mail-Profil an:

    1. Schließe Outlook.
    2. Öffne die Systemsteuerung.
    3. Aktiviere oben rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.
    4. Klicke auf Mail > Profile anzeigen >
      Hinzufügen.
    5. Gib einen Profilnamen ein (z.B. Outlook1) und klicke
      OK.
    6. Wähle Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren und klicke auf
      Weiter.
    7. Wähle Internet-E-Mail und klicke auf
      Weiter.
    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
      Weiter
      und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
      Mail.
    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
      darunter liegenden Drop-down-Menü dein
      neues Profil aus.
    10. Klicke auf Übernehmen und
      OK
      .
    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.
    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden." - Similar Threads - Start Outlook Kalender

Forum Datum

Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden

Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden: Hallo, seit heute 30.5.2022 habe ich wieder das gleiche Problem wie vor paar Wochen. Es werden keine Einträge im Kalender angezeigt. Der Text der Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht gelesen...
Outlook.com 30. Mai 2022

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Hallo, ich habe dieses Problem nun seit dem 01.03.2022. Ich lese hier, dass es diese Probleme schon letztes Jahr gab. Nur leider wurde keine Lösung gefunden.Hat jemand zu dem aktuellen Problem...
Outlook.com 4. März 2022

Kalender konnte nicht gelesen werden

Kalender konnte nicht gelesen werden: Bei jedem Start des Kalenders im Outlook: Der Kalender konnte nicht gelesen werden
Outlook.com 16. April 2021

Meldung in Outlook "der Kalender kann nicht gelesen werden"

Meldung in Outlook "der Kalender kann nicht gelesen werden": Diese Meldung erscheint seit einigen Tagen und ich bin mir keiner Änderung der Einstellungen bewusst. Man kann die Meldung wegklicken und dann wieder normal mit dem Kalender arbeiten. Es bleibt...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Guten Tag Ich bekomme seit neuesten die beim Öffnen von Outlook 365 die Meldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden". Ich habe im System nichts verändert. Der Kalender kann wird aber...
Microsoft Office 12. April 2021

Der Kalender konnte nicht gelesen werden. Outlook kann die Serieninformation für diesen...

Der Kalender konnte nicht gelesen werden. Outlook kann die Serieninformation für diesen...: Hallo zusammen! Was kann ich bei dieser Meldung tun: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden." Danke für Eure Hilfe
Microsoft Office 12. Februar 2021

Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" in Outlook 2010 unter Windows 10

Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" in Outlook 2010 unter Windows 10: Ich benutze Outlook 2010 unter Windows 10 Pro. Beim Versuch meinen Outlook-Kalender zu öffnen erhalte ich die Nachricht: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" Außerdem fehlen in allen...
Microsoft Office 13. Januar 2020
Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.