Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten...

Diskutiere und helfe bei Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Vor der Umstellung hatten wir eingestellt, dass man zur Erstellung, Bearbeitung oder Löschung von Ereignissen in geteilten Kalendern eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElisaF1 in Schools, 26. Oktober 2016.

  1. Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten...


    Vor der Umstellung hatten wir eingestellt, dass man zur Erstellung, Bearbeitung oder Löschung von Ereignissen in geteilten Kalendern eine Emailbenachrichtigung erhält.
    Während der Zeit der Umstellung hatten wir nur noch Lesezugriff auf die Termine, es wurde nichts geändert und folglich gab es keine Benachrichtigungen.

    Nun scheint die Umstellungsphase zu Ende zu gehen, teilweise können wir Termine im geteilten Kalender am Lumia und über den Browser wieder bearbeiten, Benachrichtigungen lösen diese Einträge/Löschungen aber grundsätzlich nicht mehr aus.
    Wo kann man das einstellen?

    Bekommt jemand hier nach der Umstellung wieder Benachrichtigungen?


    Danke!
     
  2. ElisaF1 in Schools Win User

    Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern mehr?

    Bekommt IRGEND JEMAND hier nach der Umstellung wieder Benachrichtigungen????
  3. Marketa_D Win User

    Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern mehr?

    Hallo Elisa,

    entschuldige bitte die Verspätung.

    Es gibt tatsächlich Probleme mit den Benachrichtigungen in geteilten Kalender nach der Umstellung. Der Grund dafür ist, das outlook.com bei einer oder mehrerer Personen noch nicht umgestellt wurde. Probiere bitte folgendes: Lösche aus dem Kalender alle Personen,
    mit denen du den Kalender teilst und füge sie danach einzeln wieder hinzu. Dies könnte das Problem lösen.
  4. ElisaF1 in Schools Win User

    Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern mehr?

    Das haben wir selbstverständlich schon getan, bevor wir um Hilfe gebeten hatten.

    Es sind alle Personen, die irgendwie mit dem freigegebenen Kalender zu tun haben inzwischen umgestellt und es wurden alle Freigaben und Berechtigungen gelöscht und neu vergeben.

    Nach wie vor gibt es keine Möglichkeit Benachrichtigungen zu verwalten.

    Nach wie vor erhält keiner von uns Benachrichtigungen zu neu erstellten, aktualisierten oder gelöschten Terminen mehr, so wie das vor der Umstellung selbstverständlich war.
  5. Marketa_D Win User

    Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern mehr?

    Hallo ElisaF1,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe das Problem intern besprochen. Dieses Problem ist Microsoft bekannt und alle Fälle müssen an unseres Experten-Team weitergeleitet werden, damit sie sie weiteruntersuchen können.

    Wir benötigen folgende Informationen:

    - Das betroffene Konto

    - Den Namen des Kalenders/der Kalender

    - Die eindeutige ID deines Kontos (die eindeutige ID findest du ganz unten auf der Seite

    https://account.live.com/EditProf.aspx)

    - Eine E-Mail Adresse auf die du Zugriff hast und unter der wir dich kontaktieren können

    - Die schriftliche Einwilligung, dass wir Zugriff auf dein Konto ausüben dürfen; diese

    sollte folgendermaßen aussehen : „Ich, voller Name, gestatte es Ihnen hiermit auf mein

    Konto, Name des Kontos, zuzugreifen.“

    Ich habe für dich eine private Nachricht geöffnet. Schick mir bitte die Informationen

    dorthin und schick mir auch eine kurze Nachricht hier im Forum, damit ich eine

    Benachrichtigung bekomme.
  6. Hamburg IT-Services Win User

    Ich bekomme keine Email bei Kalendereinträgen

    Hallo,



    ich (als Besitzer) bekomme die Benachrichtigungen (auf meine GMX Mailadresse)

    meine Frau (als Teilhaberin der Kalenders) bekommt keine Benachrichtigungen (auch eine gmx Adresse)



    Den Kalender habe ich schon entfernt und sie einen Tag später wieder eingeladen --> kein Erfolg

    Ich habe auch ihr Outlook Konto gelöscht - neu angemeldet --> kein erfolg

    Ich habe die GMX mails aus ihrem Outlook Kalender entfernt und hinzugefügt --> kein Erfolg



    Scheinbar haben Sie eine Umstellung des Outlook vorgenommen - seit dem geht's nicht mehr



    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten... - Similar Threads - Umstellung Outlook Benachrichtigungen

Forum Datum

Umstellung auf Outlook neu

Umstellung auf Outlook neu: bekomme diese Fehlermeldung{"SessionId":"66164fc6-55e3-8c41-a04f-85a919eecfd6","Timestamp":1702033883236}
Outlook.com 8. Dezember 2023

Umstellung auf neues Outlook - alle Mails weg!

Umstellung auf neues Outlook - alle Mails weg!: Guten Tag, ich habe auf das neue Outlook umgestellt. Jetzt sind die Mails nur noch bis zum 6. 7. im Eingang vorhanden. Alle gesendeten Mails sind überhaupt nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun?
Outlook.com 17. Juli 2023

Auf Outlook.live.com lassen sich keine neuen Kontakte erstellen oder bestehende bearbeiten!

Auf Outlook.live.com lassen sich keine neuen Kontakte erstellen oder bestehende bearbeiten!: Auf Outlook.live.com lassen sich keine neuen Kontakte erstellen oder bestehende bearbeiten! Wird ein bestehender Kontakt versucht zu bearbeiten, so lässt sich dieser gar nicht erst öffnen. Beim...
Outlook.com 27. August 2022

outlook.com bearbeiten von Kontakten nicht möglich, neu erstellen geht auch nicht

outlook.com bearbeiten von Kontakten nicht möglich, neu erstellen geht auch nicht: Habe gerade festgestellt das heute 27.o8.2022 09:52 das bearbeiten der Kontakte nicht möglich ist, kommt nur ein Hinweis das es nicht möglich ist, gleiches passiert wenn ich einen neuen Kontakt...
Microsoft Office 27. August 2022

Benachrichtigungen für Ordner im "Neuen Outlook" MacOS

Benachrichtigungen für Ordner im "Neuen Outlook" MacOS: Guten Tag,ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, die im "neuen Outlook" allesamt nicht mehr anwendbar sind, daher stelle ich die Frage hier noch einmal.Mittels Regeln leite ich Mails in Ordner...
Outlook.com 18. Februar 2022

regeln bearbeiten ( Kategorien neu erstellen ) Fehlermeldung

regeln bearbeiten ( Kategorien neu erstellen ) Fehlermeldung: Guten Tag Ich benutze auf mein Mac die neueste Version von Outlook Meine eingangsmail habe ich kategorisiert. Jetzt lassen sich die Kategorien nicht mehr bearbeiten bzw neue erstellen [IMG]...
Outlook.com 24. Oktober 2016

aktuelle Umstellung auf neues Outlook

aktuelle Umstellung auf neues Outlook: Hallo zusammen, ich habe mich zu einer Zeit für Microsoft entschieden als man noch annehmen konnte, dass Microsoft es ernsthaft mit Apple aufnehmen will. Leider muss ich feststellen, dass ich...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.