Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für unsere Stundenkontierung verwenden die Kollegen Excel-Dateien in welchen Sie pro Tag ihre Zeiten auf verschiedene Nummern verteilen können.Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarolineElsner, 13. Januar 2022.

  1. Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.


    Für unsere Stundenkontierung verwenden die Kollegen Excel-Dateien in welchen Sie pro Tag ihre Zeiten auf verschiedene Nummern verteilen können.Zum Monatsende bekomme ich die Excel-Dateien von den Kollegen und erzeuge mit einer weiteren Excel-Datei eine Zusammenfassung der gesendeten Dateien.Das Makro in der Excel-Datei der Kollegen macht keine Probleme.Die Excel-Datei mit dem Makro zum Sammeln hat jedoch Probleme.Habe hierzu das Readiness Toolkit for Office herunter geladen und an den Stellen an welchen das Tool empfohlen hat die Änderungen gemacht. Jedoch bekomme ich trotzdem diese Fehlermeld
     
  2. Andreas Killer Win User

    Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.

    So einfach ist es leider nicht einen 32-bit Code auf 64-bit umzuschreiben, da braucht es schon einiges mehr. Die technischen Details spare ich mal aus, sonst wird das hier ein Roman. ;-)
    <br />Compatibility between the 32-bit and 64-bit versions of Office | Microsoft Docs
    <br />Der einfachste Weg ist die 32-bit Version zu installieren, dann funktioniert alles wieder wie gehabt. Wie das im Detail geht bitte im Installationsforum nachfragen. Andernfalls:
    <br />https://www.dropbox.com/s/700hbz18bsc7nu2/FileSearch.cls?dl=1
    <br />Das Klassenmodul funktiontiert auf jedem Windows-Rechner (Win11 habe ich noch nicht getestet, sollte aber gehen). Allerdings musst Du dann den "normalen" Code anpassen wo es verwendet wird, ich denke das ist um Längen einfacher.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. wilfriedscheucher Win User

    Lumia 640 LTE

    Hallo Huckepack

    Mir geht es genau so. Deine Antwort ist für mich der Beweis, dass ich eigentlich nichts falsch mache.

    Office 365 müsste lt. Werbung auch auf dem Lumia 640 LTE laufen.

    Jetzt funktionieren Excel-Dateien mit Makros am Lumia nicht. (keine Bearbeitung möglich) Mit Office 365 am Handy müsste das eigentlich funktionieren.

    Gruß

    Wilfried
  4. Fyneia Win User

    Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

    Du hast eine Exceldatei im Ordner XlStart abgelegt.
    Ja, da sich in dieser gespeicherte Makros befinden machte Excel dies automatisch.

    Die zwei Fenster öffnen sich jedoch erst seit der Umstellung auf Office 2016, davor gab es dieses Verhalten nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Makros bereit zu halten, ohne eine Datei im XLSTART abzulegen?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    du arbeitest auf Festplatte, nicht online?

    Die Einstellungen in den Word-Optionen zum Trust Center hast du bereits kontrolliert und ggf. geändert?

    Wenn du per Alt+F8 die Liste mit Makros siehst, sind diese alle der Normal.dotm zugeordnet, wird eine Normal.dotm als Speicherort angegeben?

    Welche Dokumentvorlage ist unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" mit dem aktuellen Dokument verknüpft? Sind dort unter Add-Ins weitere Vorlagen aktiv bzw. deaktiviert?

    Kannst du Makros bearbeiten oder erstellen, wenn du die Normal.dotm direkt öffnest, statt ein darauf basierendes Dokument zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Gerrax Win User

    Excel - Makros funktionieren nicht mehr

    Was kann ich tun?

    MfG

    Temo
    unter Entwicklertools (ggf. einblenden) den Entwurfsmodus ausschalten sollte helfen.


    [​IMG]


    Wenn die Schaltfläche ausgegraut ist, einmal auf Visual Basic gehen und den Editor wieder schließen. Es kann sein, dass anschließend der Entwurfsmodus totzdem nicht geschlossen werden kann, jedoch wird dann auch der Grund genannt:


    [​IMG]


    Abhilfe: Excel beenden und die Datei nochmals öffnen. Auf Grund der von dir gewählten Sicherheitseinstellung sollten 2 Nachfragen kommen, die beide bestätigt werden müssen. Wenn keine Nachfrage kommt, dann unter Datei/Optionen/Sicherheitscenter die "Vertrauenswürdigkeit"
    aller Dokumente aufheben und auch mal die ActiveX-Einstellungen kontrollieren (Eingabeaufforderung ist Standard). Nach erneutem Öffnen der Datei sollten dann die Nachfragen garantiert kommen und der Entwurfsmodus beendet werden können.

    Viel Erfolg!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr. - Similar Threads - Umstellung Office 365

Forum Datum

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt: Hallo ich habe da ein großes Problem. Ich habe Eine Excel-Date I mit umfangreichen Makros erstellt und lasse seit Jahren mit ihr arbeiten, es life immer alles reibungslos. Leider stellt sich...
Microsoft Office 17. März 2020

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....: Am Wochenende wurde mein Konto umgestellt und seit dem funtionieren die Regeln und Kategorien nicht mehr. Habe bereits alle gelöscht und angefangen neu anzulegen Aber wenn ich zb. auf die email...
Outlook.com 29. November 2016

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr. solved

Users found this page by searching for:

  1. excel datei mit Makros öffnet in Office 265 nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.