nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...

Diskutiere und helfe bei nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen (Einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sven72, 4. August 2019.

  1. sven72
    sven72 Gast

    nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...


    Hallo zusammen,


    nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen (Einmal per Import/Export und dann Kopie der Registry-Datei mit den Einstellungen), meine 2 IMAP -Konten funktionieren auch, aber mein POP3 Konto ruft keine Emails ab. Es kommt die Fehlermeldung

    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden".

    Alle Einstellungen sind wie vorher, die Testmails gehen raus. Lediglich beim Starten von Outlook werde ich gefragt, welches Profil ich wählen möchte. Da wird aber aber nur eines namens "outlook" angeboten. Habe natürlich schon einiges im Netz gelesen, komme aber leider nicht weiter.

    Auch habe ich gemäß einigen Ratschlägen ein neues Profil angelegt, zunächst nur mit dem POP3 Konto, und da klappt es. Da ich aber eine in langen Jahren sehr, sehr detaillierte Ordnerstruktur in allen 3 Konten eingerichtet habe und nicht weiß, ob ich das alles in das neue Profil kopieren kann, bin ich da zurückhaltend. Lieber wäre mir, ich krieg das alte POP 3 wieder zum laufen.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Grüße

    Arne
     
  2. Peter.Star Win User

    nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden"

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Office 2007 ist mit Windows 10 nicht kompatibel zudem wurde der Support bereits vor einiger Zeit eingestellt das das die Nutzung eine Gefahr für dich und die Umwelt darstellt.

    Hier https://www.office.com findest du die aktuellen Versionen.
  3. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  4. DieterHohenadel Win User

    Im Posteingang verschwinden nach einiger Zeit meine @-Mails

    Hallo Peter,

    ja hauptsächlich benutze ich den PC

    Meinen Laptop eher nur selten.

    Aber du hast recht, mir ist gestern aufgefallen:

    PC ruft die Mails über IMAP ab

    Am Laptop aber POP3

    Das habe ich gestern gleich am Laptop auf IMAP umgestellt.

    Meinst Du das war der Fehler???

    Gr. Dieter
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Hallo,

    POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

    Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    outlook2016 und das problem der einstellung mit einer email adresse aus outlook.com

    Hallo Frank,

    ich habe mal im Outlook nachgesehen dort ist sonderbarerweise das Konto über Exchange ActiveSyncServer eingerichtet wie ändere ich das damit meine Emails wieder ordentlich im Posteingang angezeigt werden
    Exchange ActiveSync ist korrekt, wenn du das komplette Konto inklusive Kalender und Kontakte synchronisieren möchtest. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner, POP3 ruft nur den Posteingang ab. Kalender und Kontakte werden weder mit IMAP noch mit POP3 synchronisiert.

    Bitte teile mir mit, wie du das Konto einrichten möchtest.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der... - Similar Threads - Umzug ruft Outlook

Forum Datum

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Apps 27. September 2022

Outlook ruft keine Mails per POP3 für web.de und gmx.de mehr ab

Outlook ruft keine Mails per POP3 für web.de und gmx.de mehr ab: Hallo, ich benutze Outlook seit Jahren ohne Probleme mit den verschiedensten Providern. System ist Win10 Pro Version 2004, Office 2016. Seit Mitte November etwa werden von 3 Konten bei...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...: Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf dem ich Windows 10 installiert habe. Davor habe ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...: Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf dem ich Windows 10 installiert habe. Davor habe ich...
Outlook.com 11. Dezember 2019

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen (Einmal per Import/Export und dann Kopie der...
Outlook.com 4. August 2019

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab: Hallo Leute, ich bin leider so langsam am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit die Mail erhalten, dass ich mein Konto erneut verbinden muss aufgrund des Updates, welches in der OWA (Outlook...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab: Hallo Leute, ich bin leider so langsam am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit die Mail erhalten, dass ich mein Konto erneut verbinden muss aufgrund des Updates, welches in der OWA (Outlook...
Outlook.com 29. März 2017
nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.