Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme: 1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von HansFrei, 19. April 2017.

  1. HansFrei
    HansFrei Gast

    Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig


    Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme:


    1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll dieses eine Datenbank öffnen. Das passiert aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen eines leeren Dokuments". Nach dem Wegklicken des Fensters kann weder eine neue DB erstellt werden noch eine bestehende DB geöffnet werden. Es passiert einfach nichts, dh es kommt nie ein entsprechendes Fenster.


    2) bei meinem Mailprogramm kann ich weder ein Bild in ein Mail einfügen noch eine Datei anhängen. Auch hier kommen die entsprechend Fenster nicht.


    Ich habe nun auf meinem Surface 3 Pro ebenfalls auf 16176 updated. Auf dem Surface gibt es die beiden Programme auch. Und hier laufen sie problemlos, mit der DB vom oben erwähnten ersten Problem, und mit den gleichen Maildateien wie oben bei 2).


    Hat Jemand eine Idee, was der Grund sein könnte, oder was ich probieren könnte, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?


    Gruss

    Hans
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig - Similar Threads - update Build 16176

Forum Datum

Programme starten nicht richtig

Programme starten nicht richtig: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach einem Windows Start keine Programme mehr öffnen, oder sich kurz nach dem Start von diesen aufhängen. Ein Neustart behebt das Problem und ich...
Apps 14. Januar 2024

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen!Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue...
Apps 29. November 2023

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen!Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue...
Games und Spiele 29. November 2023

3D Builder und Edge laufen nicht

3D Builder und Edge laufen nicht: Mein System ist Windows 10 pro 64bit. Wenn ich den 3D Builder oder Edge starte erscheint das Startfenster und dann ist das Programm gleich wieder weg. Seit einiger Zeit wird auch mein...
Apps 18. Januar 2020

OneDrive Anmeldung und Synchronisierung laufen nicht richtig

OneDrive Anmeldung und Synchronisierung laufen nicht richtig: Neuer Rechner, Erstinstallation, Windows 10 (alle Updates gemacht), Office 365. Wenn ich OneDrive mit meinem Konto verbinden will, wird mein Benutzername 2x abgefragt. Erst nach dem zweiten Mal...
OneDrive 12. August 2017

Welche Programme laufen bei Euch unter Windows7 ?

Welche Programme laufen bei Euch unter Windows7 ?: bitte postet hier in diesem Thread eure Programme, die unter Windows7 Laufen. Auch ist eine gleichzeitige Auflistung der Hardware interessant für andere, da bei unterschiedlicher...
Allgemeines 11. Januar 2009

Programme die mit SP1 nicht mehr laufen

Programme die mit SP1 nicht mehr laufen: Microsoft hat mitlerweile eine Liste aller bekannten Programme veröffentlich die mit dem installieren von SP1 für Vista nicht mehr laufen. Das ganze könnt ihr euch auf Deutsch unter...
Allgemeines 19. Februar 2008
Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.