Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich

Diskutiere und helfe bei Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem Update auf Word 16.46 unter MacOs 11.2.1 ist es nicht mehr möglich zu drucken und Dokumente in PDFs zu konvertieren. Trotz einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenSeelig, 22. Februar 2021.

  1. Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich


    Hallo,


    nach dem Update auf Word 16.46 unter MacOs 11.2.1 ist es nicht mehr möglich zu drucken und Dokumente in PDFs zu konvertieren. Trotz einer vollständigen Deinstallation und erneuten Installation zeigt sich keine Änderung. Bei den anderen Apps Outlook etc. gibt es diese Probleme nicht.


    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
     
  2. DaveM121 Win User

    Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Andreas

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Nein, das ist nicht möglich, da das Ziehen einer Datei in einen anderen Ordner keinen Konvertierungsvorgang initiieren kann.

    Um eine Word-Datei in eine PDF-Datei zu konvertieren, müssen Sie sie entweder in Word öffnen und als PDF exportieren oder die Datei drucken und den Drucker auf "Microsoft Print to PDF" setzen. .
  3. hugotester Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Salut [Acku],

    habe EVTL. einen WORKAROUND:

    Lasse die Datei(en) einfach online in eine .pdf konvertieren.

    https://online2pdf.com/de/

    macht das sehr vollständig und vor allem druckreif(!).

    Das Ergebnis konnte sofort in den Druck gehen udn sieht genau so aus wie es soll.

    Die Seite wurde mir von meinem Online-Verlag genannt um eine .pdf-Datei mit eingebundenen Schriften aus WORD365 zu erstellen, welches aber mit allen Mausklicks aus WORD365 nicht möglich war.

    Vermutlich war die Datei mit ca. 42MByte und div. Bildern einfach zuviel...
  4. claudia_cl Win User

    office 2016 für mac (el capitan), word öffnet pdf nicht richtig

    Ich glaube die Bildschirmfotos wurden nicht mitgepostet.

    Das erste Fenster fragt Datei konvertieren aus:


    dort kann ich alles mögliche aussuchen nur keine pdf, das einzige was funktioniert ist
    Unicode-Text, Nur Text, Text aus belieb. Datei wiederherstellen

    Dann öffnet sich die pdf nur aus kryptischen Zeichen bestehend
  5. Gold-Surfer Win User

    Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine Outlook-Datendatei (OST).

    Hallo Leo,

    es ist mir leider nicht möglich, die Screenshots hier einzukopieren.

    Denn das Dateiformat wird stets verweigert Sei es MS Word, XPS, PDF, html, odt u.w. Scheinbar gehen nur Bildformate, aber ich kann das Word oder pdf nicht als Bild jpg o.ä. konvertieren.

    Ich hoffe, dass es so klappt.

    Grüße

    Andreas
  6. Usagi Mitsu Win User

    Office 365 Word zu PDF Konvertierung

    Hey hey!

    Noch mal Danke für die Hilfe, aber ich habe es jetzt gelöst: Eine Quelle auf die ich verwiesen habe ist defekt gewesen. Wie es geschehen konnte, dass sie den halben Anhang in die Fußnoten kopiert ist mir nicht ganz klar, aber beim Drucken und konvertieren
    in PDF Bleibt das Dokument jetzt genau so wie es sein sollte!

    Danke noch mal

    Sophia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich - Similar Threads - Update Drucken Konvertieren

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich

Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich: Hallo, nach dem Update auf Word 16.46 unter MacOs 11.2.1 ist es nicht mehr möglich zu drucken und Dokumente in PDFs zu konvertieren. Trotz einer vollständigen Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich

Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich: Liebe Community, ich brauche mal einen guten Rat. Surface Pro 6, i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD Windows 10 18362.356, jetzt update kb4517211 auf 18362.387 Microsoft Office 365 - alle neuesten...
Surface 29. September 2019

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich: Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

OneNote 2016 PDF-Druck nicht möglich

OneNote 2016 PDF-Druck nicht möglich: Hallo, ich habe eine Mappe für das aktuelle Semester, dort habe ich jede Vorlesung als PDF mit Notizen eingefügt. Bis vor kurzem hat alles super funktioniert, aber nun kann ich keine weiteren...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018

nach update (insider preview) kein drucken mehr möglich

nach update (insider preview) kein drucken mehr möglich: Mein Netzwerkdrucker druckt nur noch teilweise das, was ich von meinem Laptop ausgedruckt haben möchte - exakt nach dem update vom vergangenen WE. Mit den beiden anderen Rechnern im Netzwerk...
Windows Insider 26. Januar 2017
Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.