Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe

Diskutiere und helfe bei Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich gestern bereits in anderen Threads einzelne Problemstellungen und "Lösungsvorschläge" lesen konnte, fasse ich hier mal alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chriswlm, 7. Oktober 2016.

  1. Chriswlm
    Chriswlm Gast

    Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe


    Hallo,

    nachdem ich gestern bereits in anderen Threads einzelne Problemstellungen und "Lösungsvorschläge" lesen konnte, fasse ich hier mal alles zusammen, was bei mir zu Problemen führt:


    Ich besitze 2 absolut identische Geräte mit WIN10 (aktuellste Version) und ein Office365 Abonnement.


    Seit dieser Woche funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2016 nicht mehr richtig. Die Bilder sind weg, die verknüpften Internetkalender sind weg, die RSS-Feeds sind weg. Kontaktgruppen sind teilweise weg. Einzelne Kontakte sind weg, andere doppelt....


    Nach langen hin und her habe ich die Konten auf den Geräten gelöscht (warum auch immer das ständig notwendig ist) und mit dem Assistenten neu eingerichtet. RSS-Feeds kann ich keine mehr verknüpfen. Die Kalender sind nun bei beiden (identischen) Geräten ganz unterschiedlich, beim einen PC stehen die neu auf Outlook.com verknüpften Internetkalender in der Gruppe "Meine Kalender" beim anderen zum Teil auch dort, zum Teil jedoch auch bei "Andere Kalender" und "Freigegebene Kalender". Die Bilder der Kontakte sind alle weg, macht ja nix, kann man ja stundenlang wieder einpflegen. Durch die (erforderliche) Kontolöschung sind natürlich auch alle Gruppierungen, Einstellungen, Farbzuweisungen, uvm. weg. Dafür habe ich nun irgendwelche Listen mit Skype-Kontakten und Bots, die nicht entfernt werden können. Verknüpft ist Skype dann aber doch nicht richtig, wär ja zu schön. Vorher darüber informiert wurde man als Kunde natürlich nicht, wieso auch, man hat ja die Möglichkeit sich die Infos mühseligst in Communitys zusammen zu suchen um dann sowieso alles neu aufsetzen zu müssen. Und das nicht nur einmal, sondern nach fast jedem Update. Bei letzen Update waren die ganzen Geburtstage zerschossen und der Geburtstagskalender unvollständig.


    Insgesamt benötigt man jedesmal Stunden um den Istzustand wieder herzustellen, einiges geht leider trotzdem immer verloren. Ich kann nicht nachvollziehen, das MSFT es nicht hin bekommt, ein funktionierendes System anzubieten, welches Updates so installieren kann, dass der Kunde ohne großen Aufwand einfach nur mit der Software arbeiten kann und seine Zeit nicht für Kontolöschungen, Neuaufsetzungen, Neuinstallationen uvm. verschwenden muss. Das ganze System Outlook.com, Outlook 2016, Skype funktioniert nicht annähernd so gut wie bei der Konkurrenz (Google, Apple). Von Windows Phone (L 1020) und meinem Surface RT (was damals als das neue Ding angepriesen wurde) hab ich mich schon verabschiedet (hat nie richtig funktioniert, oder wenn, dann nicht lange Updates bekommen). Leider habe ich in letzter Zeit erst neue, teure Produkte erworben und muss damit arbeiten.
     
  2. LorenzKachler Win User

    Android Synchronisation ohne alte outlook.com App

    Die neue App ist Schrott, schade, so muss ich halt doch auf IOS Handy umsteigen. Da funktioniert es. Allerdings ist die Outlook Synchronisation auf den Macs von Apple auch eine Katastrophe, keine Kalenderfuntion auf Office 2016 für Mac.

    Unglaubliche Zustände, Rückschritt zum stand vor 10 Jahren. Bitte alle Entwickler entlassen.....
  3. MoosKette572597 Win User

    iPad- Seite kann nicht geöffnet werden

    Ich habe das gleiche Problem. Microsoft stellt sich leider auch bei mir Tot und sagt sich selber:" Wenn wie das Problem nicht sehen dann ist es auch nicht da!" von wegen premium Support für Office 365 Nutzer! Die Synchronisation aller office Dienste ist
    eine pure Katastrophe!
  4. HelgaRathjen Win User

    Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen?

    Wie traurig! Aber danke für die Info. Und: hat Word 2016 denn die Funktion 'Versionsverlauf einschalten'? Wenn ja: wie mache ich das (um die nächste Katastrophe zu verhindern)?

    Helga
  5. RWilliam_576 Win User

    Outlook 2013 Aktivitäten Button

    Ich stimme dem völlig zu. In der Regel braucht man ganz wenige "buttons" (=Funktionen). Aber die ständig.

    Ich benötige jeden Tag dutzendfach

    • die Suche nach Outlook Elementen und Dateien über Windows Desktop Search
    • den "Aktivitäten" Button
    • das Journal zum Festhalten von Telefonaten
    All das habt ihr in Outlook 2016 eliminiert. Das ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisation zwischen Outlook und Windows Phone funktioniert nicht

    Hallo,

    > "Da ich Outlook 2016 eigentlich nur wegen der Synchronisation der Kontakte und Kalenderdaten gekauft habe"

    Es gibt keine Synchronisation zwischen Office Outlook und dem outlook.com Konto. Auch wenn das outlook.com Konto in Office Outlook eingebunden wird erfolgt die Synchronisation nur über das outlook.com Konto.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe - Similar Threads - Update Synchronisation Outlook

Forum Datum

neues Outlook Mac eine Katastrophe

neues Outlook Mac eine Katastrophe: Nach dem Rechnerneustart wurde ich gezwungen die neue Version von Outlook zu nutzen.Seit dem funktionieren grundlegende Dinge nicht mehr.- ich kann keine Ordner anlegen- ein neues IMAP Postfach...
Outlook.com 12. Juli 2023

Outlook ist nach wie vor eine Katastrophe!

Outlook ist nach wie vor eine Katastrophe!: Seitem ich auf Windows 10 bin, stürzt mein Outlook täglich 1-2mal ab. Letztes Jahr haben sich schon verschiedene Supporter bei mir eingeloggt und für eine Weile ging's dann wieder, aber eben,...
Outlook.com 18. März 2022

Synchronisation Outlook 2016

Synchronisation Outlook 2016: Hi. Die Synchronisation meines Outlook Kontos mit Samsung Smartphone (Android) funktioniert nicht. Hilfe von Samsung war gut, aber nicht erfolgreich, da festgestellt wurde, dass ich keine Daten...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Outlook Katastrophe

Outlook Katastrophe: Hallo Ich schreibe weil ich seit letztem Jahr bei outlook kein Durchblick mehr habe. Ich konnte schreien und weinen. Meine Kontakte ist Ein richtige durcheinander. Nach letztem Fehler von...
Outlook.com 19. Februar 2018

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze nur den ICloud Kalender und Kontakte. Bei...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Outlook 2016 Synchronisation

Outlook 2016 Synchronisation: Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt...
Outlook.com 23. Januar 2017

Outlook 2016 Synchronisation

Outlook 2016 Synchronisation: Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Nach Update - Synchronisation mit Outlook 2016 eine Katastrophe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.