Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, scheinbar haben schon einige gleiche Probleme... nach dem gestrigen Update von Windows funktionieren diverse Anwendungen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kleiner-Mond, 10. Juni 2020.

  1. Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!


    Hallo allerseits,


    scheinbar haben schon einige gleiche Probleme... nach dem gestrigen Update von Windows funktionieren diverse Anwendungen nicht mehr

    bzw. werden die Programme auf dem PC Laufwerk C oder D nicht mehr gefunden.

    Betroffen sind z.B. Office 2019; FeForce Experience, Razer Synapse, AURA, Steam, Adobe Reader XI, AVG TuneUp

    Das Tool zum Reparieren funktioniert nicht bzw. kann in der Regel nicht angeklickt werden, da das Programm offiziell ja nicht mehr da ist,

    oder anders gesagt nur noch die Verknüpfungen sichtbar sind.

    Das Deinstallieren und der Versuch der Neuinstallation von Geforce oder Outlook sind ebenfalls gescheitert.


    Kann jemand helfen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019-Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welches Antivirusprogramm wird verwendet?

    Wurden Drittprogramme zur Entfernung von Malware installiert und angewendet?

    Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?
  3. Manuel S.t. Win User

    Microsoft Office 2019-Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Was meinst du damit, dass die Anwendungen nicht mehr gefunden werden?

    In der Regel hast du auf dem Desktop oder in der Startleiste / Startmenü eine Verknüpfung zur eigentlichen Anwendung, die man startet. Wenn die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, kannst du versuchen direkt zu den Anwendungen zu navigieren, bspw.:

    C:\Programme\Steam\Steam.exe

    oder für 32-Bit Anwendungen:

    C:\Programme (x86)\

    Was passiert wenn du die .exe startest? (Womöglich hast du die Dateiendungen deaktiviert und da steht nur "Steam" statt "Steam.exe")

    Grüße,

    Manuel
  4. Kleiner-Mond Win User

    Microsoft Office 2019-Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!

    Habe nun die Zeit damit verbracht, die Apps, die nicht mehr laufen wollten zu löschen und zu ersetzen.

    Bis auf zwei Apps hat das auch funktioniert.... hoffentlich war das nur ein Ausrutscher nach dem Update

    von MS und das Drama wiederholt sich nicht wieder.... Stress pur.

    Danke dennoch für Deine Antwort Manuel.

    M.
  5. Kleiner-Mond Win User

    Microsoft Office 2019-Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!

    Hallo Manuel,

    ich war auf der Arbeit und konnte erst jetzt antworten.

    Wenn ich eins der Programme aufrufen möchte passiert folgendes:


    [​IMG]


    Wenn ich dem Dateipfad folge, lande ich nur bei dem Icon der Verknüpfung. Die .exe Dateien

    sehe ich gar nicht mehr.

    Das ist bei allen Programmen so, die ich oben benannt habe, also auch dem Office Paket mit Excel und Word.

    Ich bin wirklich verzweifelt.

    Das alles hat mit dem Download vom Windows Update begonnen.

    Ich wollte schon den Rechner auf einen vorherigen Punkt zurücksetzen, aber komischerweise bietet er mir

    nur den Punkt an, an dem gestern um 12.49 dieses Update aufgesetzt wurde.

    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee....

    M.
  6. HansruediNef Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Das Problem wurde gelöst.

    Mein Outlook wird mit einem Exchange Server 'verwaltet'.

    Es mussten diverse Windows Programme nach dem Update von Windows Creator angepasst werden. Outlook lief dann wieder problemlos.

    Besten Dank für Eure Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr! - Similar Threads - Update Windows diverse

Forum Datum

Office Programme nach Windows Update nicht mehr vorhanden

Office Programme nach Windows Update nicht mehr vorhanden: Windows Update nicht mehr vorhanden
Microsoft Office 30. November 2022

Manche Programme von Office 365 Home gehen nicht mehr.

Manche Programme von Office 365 Home gehen nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich von den von mir am häufigsten genutzten Office Programmen, Outlook, Word, Excell und Access nur noch Word...
Microsoft Office 11. April 2018

Office Programme nach Windows Update nicht mehr da

Office Programme nach Windows Update nicht mehr da: Ich habe ein Windows update durchgeführt. Seitdem sind meine Office Programme nicht mehr funktionsfähig. Was kannich tun?
Microsoft Office 9. Januar 2018

Nach Windows 7 Update gehen Maus und Tastatur nicht mehr (Treiber??)

Nach Windows 7 Update gehen Maus und Tastatur nicht mehr (Treiber??): Hallo*, nach einem Update zum Jahreswechsel gehen Tastatur und Maus (auch Maus-Pad) nicht mehr. Lediglich wenige FN - Tasten (FN + F5, F6..) gehen noch. Das selbe auch im abgesicherten Modus....
Allgemeines 6. Januar 2018

Office und diverse andere Programme öffnen sich seit Update gestern abend nicht mehr. Side...

Office und diverse andere Programme öffnen sich seit Update gestern abend nicht mehr. Side...: Hallo, benötige dringend Hilfe, meine Office Programme und andere Programme lassen sich nicht mehr öffnen seit dem automatischen Update gestern abend von Microsoft - Windows10 . Benötige diese...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Diverse Programme, unter anderem Office 365 stürzen nach Update von Windows 10 up

Diverse Programme, unter anderem Office 365 stürzen nach Update von Windows 10 up: Hallo, seit dem neuen Update von Windows 10 funktionieren alle Office365 Programme nicht mehr. Sobal ich z.B. Word öffne kommt folgende Fehlermeldung: Word funktioniert nicht mehr.. Es wird...
Microsoft Office 11. Juni 2017

Windows Spiele gehen nach dem Update nicht mehr

Windows Spiele gehen nach dem Update nicht mehr: kann mir jemand helfen? Nach einem Update Win10 waren meine Spiele Chess, Spider Solitaire, Mahjong usw. alle weg. Hab dann über Google nachgelesen und mir eine Datei Win7GamesForWin10-Setup...
Games und Spiele 4. Oktober 2016
Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr! solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 startet nach update diverse programme nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.