nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt

Diskutiere und helfe bei nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update am 04.03.2021 werden in unseren als .dotx hinterlegten Word-Vorlagen die Textmarken Textformularfeld nicht mehr gefüllt, solange die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Loewe, 13. März 2021.

  1. Marc Loewe
    Marc Loewe Gast

    nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt


    Nach dem Update am 04.03.2021 werden in unseren als .dotx hinterlegten Word-Vorlagen die Textmarken Textformularfeld nicht mehr gefüllt, solange die Bearbeitung eingeschränkt ist Menü: Überprüfen/Bearbeitung einschränken; Ausfüllen von Formularen und die einzelne Textmarke die Option "Eingabe zulassen" nicht abgehakt ist.

    Als temporäre Notlösung haben wir die Bearbeitungseinschränkung entfernt, damit wir weiterhin unsere Formulare nutzen können.


    Dieses Problem hatten wir vor Jahren schon einmal, doch leider kann sich niemand erinnern, wo wir genau fündig geworden sind.

    Meine vage Vermutung ist, dass mit dem Update damals ein RegKey geändert wurde.



    Techn.Daten:

    Version 2102 Build 13801.20294 auf WindowsServer 2016

    [​IMG] so sieht eine beispielhafte Textmarke aus, die seit dem Update nicht mehr gefüllt wird, wenn die Bearbeitung wie folgt eingeschränkt wird:

    [​IMG]


    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Word-Datei mit anzuhängen


    Ich freue mich über jeden Tipp/Idee, damit auch im ursprünglichen Zustand der Word-Dateien Bearbeitung eingeschränkt, Ausfüllen von Formularen die Textfelder wieder gefüllt werden?
     
  2. -CHF- Win User

    Automatisierung von Feldmarken bei geschützten Dokumenten

    Hi

    was sind "durch Feldmarken definierte Felder "?

    Sind es Formularfelder geht es selbstverständlich. Sind es Textmarken muss der Dokumentschutz aufgehoben werden, die Textmarke (korrekt) gefüllt werden und der Dokumentschutz wieder gesetzt werden.

    Wobei ich bei Dokumentschutz den Formularschutz meine ;-)

    Gruß Christian
  3. Marion.Ma Win User

    leere Textmarken + Leerzeichen zusammenfassbar?

    Hallo Lisa,

    also ich fang am besten nochmal von vorne an :)
    Excel war eigentlich nicht ganz richtig, ich brauche die Textmarken für unser ERP-System. Da gibt es eine Funktion, Daten (z.B. Personendaten wie Name, Adresse) an eine Word-Vorlage (*.dot/*.dotx) zu übergeben (um zum Beispiel Anschreiben, Flyer etc. über
    Word zu gestalten). Die Daten aus dem ERP-System werden dann an die jeweilige vorher ausgewählte Textmarke übertragen. Ist nun aber ein Wert nicht gefüllt, bleibt die Textmarke leer. Kommt nach der Textmarke nichts mehr stört das auch nicht weiter. Folgt aber
    nach der Textmarke etwas ist dort zu viel Platz (siehe Beispiel in meinem Anfangspost).
    Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.

    Viele Grüße
    Marion
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltssteuerelement in Feldfunktion (IF) abfragen

    Hallo,

    In einem neuen Dokument (Word 2013), in dem ich den gleichen Trick wieder anwenden wollte, bekomme ich es einfach nicht mehr hin.
    du hast das Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement mit Einträgen gefüllt. Aktiviere "Entwicklertools | Entwurfsmodus". Markiere den Inhalt des Steuerelements einschließlich Start- und End-Tag und weise eine Textmarke zu (Einfügen | Textmarke).

    Das Bedingungsfeld muss etwa so aussehen: { If { REF DeineTextmarke } = "Bedingung" "DannWert" "SonstWert" }

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

    Hallo,

    Bernhard Linz (znil.net) hat in der Dokumentvorlage zunächst alle benötigten DocVariable-Felder erstellt/eingefügt, beispielsweise
    Vorname, Nachname, Rufnummer. Diese Variablen werden später mit Informationen aus dem AD befüllt.

    Es spricht aber nichts gegen die Variante, mit Textmarken zu arbeiten, die gesucht und gefüllt werden müssen.

    Viel Erfolg,

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt - Similar Threads - Update Textmarken gefüllt

Forum Datum

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken: Hallo liebe community, weiß jemand wie ich das Inhaltsverzeichnis meiner Masterarbeit abbilden kann, sodass es zwei Textmarken anzeigt? Hintergrund ist, dass ich die Kapitel des Anhangs in...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

OneNote Textmarker

OneNote Textmarker: Ich nutze OneNote auf meinem Android Tablet für die Uni und habe nur 2 Textmarkerfarben zur Verfügung. Gibt es die Möglichkeit weitere hinzuzufügen?
Microsoft Office 22. November 2019

Textmarke mit Formatvorlage generieren

Textmarke mit Formatvorlage generieren: Ich würde gerne eine Überschrift aus einer Formatvorlage erstellen, die direkt eine generische Textmarke enthält. Geht das?
Microsoft Office 7. November 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Word auf iPhone, Textmarken

Word auf iPhone, Textmarken: Ich habe seit ca. 2 Tagen Office 365 Home. Neben einer PC-Installation habe ich ua Word auch auf meinem iPhone installiert. Ich möchte gerne mit Textmarken auch auf meinem iPhone arbeiten (auf...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Textmarker "gerade" markieren.

Textmarker "gerade" markieren.: Guten Tag, ich möchte gerne PDFs in OneNote bearbeiten, bisher ist mir allerdings keine Möglichkeit bekannt, wie ich Texte "gerade" markieren kann wie in anderen Programmen. Wenn ich dies...
Microsoft Office 11. März 2017
nach Update werden Textmarken nicht mehr gefüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.