Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer

Diskutiere und helfe bei Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Abo MS 365 Single. Nach heutigem Windows 10-Update 7.4.2021 kann ich aus dem Explorer heraus keine Word-Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FraMe2021, 7. April 2021.

  1. FraMe2021
    FraMe2021 Gast

    Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Abo MS 365 Single. Nach heutigem Windows 10-Update 7.4.2021 kann ich aus dem Explorer heraus keine Word-Dokumente mehr öffnen, der Explorer hängt sich dann auf. Mit Excel und Fotos funktioniert es aber. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Karl-HeinzMilde Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Hallo,

    Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf und kann nur zwangsweise geschlossen werden. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen
    Programmen funktioniert das.



    Mein BS: Windows 10 Home 64-Bit, Version 1903 vom 05.06.2019, Betriebssystemabbild: 18362.295

    Habe alle neuesten Windows10 - und MS Office Updates (22.08.2019) installiert.

    Als Beispiel: Wenn ich *.doxs-Dateien mit dem Word2016 öffne - funktioniert das. Speichere ich die Datei wieder (auch mit anderen Namen) unter *.doxs, dass geht auch, aber ich habe das gleiche Problem mit dem Windows Explorer wie oben beschrieben, wieder
    bzw. noch.

    Konvertiere ich diese Dateien mit Word2016 unter *.pdf oder *.doc (Word97-Format), gibt es keine Probleme und der Windows Explorer funktioniert einwandfrei.

    Bleibt nur dann weiterhin das Problem, das ich mit dem Windows Explorer die Originaldateien (*.doxs) nicht löschen oder verschieben kann, weil er sich wieder aufhängt.

    Woran könnte das Liegen? Wer weiß eine bzw. die Lösung?

    MfG Karl-Heinz Milde
  3. MonikaFei Win User

    Probleme mit Windows 10 Update

    Habe die Antwort schon selbst gefunden, man muss halt doch die Ersten Schritte genau lesen ;-) Falls noch jemand Probleme hat, das Office zu finden: Unter "Alle Apps" nachschauen!
  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  5. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Word 2010 nach Update auf Windows 10

    Cursor mit Eieruhr in Windows 10?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Word 2010 nach Update auf Windows 10

    Ich fragte, weil es in Windows 10 keinen Eieruhr-Cursor mehr gibt.

    Die üblichen Verdächtigen:

    - Prüfe die AddIns und schalte sie nach und nach ab.

    - Repariere Office per Systemsteuerung.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer - Similar Threads - Update Windows Probleme

Forum Datum

Windows 10 Explorer

Windows 10 Explorer: Hallo , Im Explorer ist der Desktop 2x aufgeführt, in der Baumstruktur ganz oben mit 20 Symbolen, unter dieser PC mit nur 9 Symbolen und bei aufgerufenen Desktop mit 12 Symbolen.Sehr verwirrend!...
Games und Spiele 20. Juli 2022

Probleme nach letztem Windows 10-Update

Probleme nach letztem Windows 10-Update: Nach dem letzten Windows 10-Update habe ich plötzlich einige Probleme. Einerseits wird meine Soundkarte überhaupt nicht mehr erkannt trotz mehrfacher De- und Installation der Treiber, etc. Somit...
Apps 16. Oktober 2021

Probleme nach letztem Windows 10-Update

Probleme nach letztem Windows 10-Update: Nach dem letzten Windows 10-Update habe ich plötzlich einige Probleme. Einerseits wird meine Soundkarte überhaupt nicht mehr erkannt trotz mehrfacher De- und Installation der Treiber, etc. Somit...
Games und Spiele 16. Oktober 2021

Probleme mit Word Seriendruck nach Windows Update

Probleme mit Word Seriendruck nach Windows Update: Ich habe Win10 Version 2004, nach dem update von KB5000802ende März konnte ich nicht mehr auf unseren Kyocera Drucker drucken, bekommenur noch einen Bluescreen und Neustart. Habe vorübergehend das...
Microsoft Office 27. April 2021

Probleme mit Outlook.exe nach Update auf Windows 10

Probleme mit Outlook.exe nach Update auf Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nach langem Zögern am 02.01. nun das Update auf Win 10 durchgeführt. Klappte erstaunlich gut. Und es hatte alles funktioniert. Heute allerdings hat sich Outlook nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Probleme mit Outlook.exe nach Update auf Windows 10

Probleme mit Outlook.exe nach Update auf Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nach langem Zögern am 02.01. nun das Update auf Win 10 durchgeführt. Klappte erstaunlich gut. Und es hatte alles funktioniert. Heute allerdings hat sich Outlook nicht...
Outlook.com 4. Januar 2020

Probleme mit Windows Explorer!?

Probleme mit Windows Explorer!?: Hallihallo, ich habe ein naja, eher größeres und lästiges Problem mit meinem Windows Vista. Den PC + das Betriebssystem habe ich gerade erst gut ein halbes Jahr und seit einigen Wochen habe ich...
Software 13. August 2008
Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.