Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

Diskutiere und helfe bei Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen bestehenden Benutzer mit gültiger Mailadresse von Business Essentials auf Premium Lizenz umgestellt. Lt. Benutzerverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter.Vorgel, 24. April 2017.

  1. Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar


    Hallo,


    ich habe einen bestehenden Benutzer mit gültiger Mailadresse von Business Essentials auf Premium Lizenz umgestellt. Lt. Benutzerverzeichnis hat er nun die neue Lizenz zugewiesen. Nun ist er aber nicht mehr erreichbar. In den Admin Mail Einstellungen kommt der folgende Hinweis:

    Dieser Benutzer besitzt keine Exchange Online-Lizenz.


    Was ist zu tun?


    P.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

    Hallo Peter,



    Wenn du die neue Lizenz zugewiesen hast, bitte mach sicher, dass Exchange Online auch eingeschaltet ist.


    [​IMG]


    Findest Du die Mailbox im Exchange Admin Zentrum? Kannst Du bitte ein Screenshot schicken, wo genau die Fehlermeldung erscheint?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Malte Pabst Win User

    Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

    Hallo Peter,

    hast Du im Admin Center mal die detaillierten Lizenz Einstellungen des Benutzer geprüft? Ist die Exchange Lizenz u.U. noch deaktiviert?

    alternativ mach ein Ticket auf, 30 Tage verbleibt das "Postfach" im Exchange Online Speicher. Danach werden die Inhalte gelöscht.

    Gruß Malte
  4. PeterVorgel Win User

    Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

    Besten Dank für die Antworten.

    Der Plan war aktiv. Daran lag es wohl nicht.

    Der Benutzer hat nun das Postfach gelöscht und neu installiert.

    Nun funktioniert es wieder.

    P.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

    Hallo Peter,

    Ich freue mich, dass du die korrekte Lösung für dich gefunden hast, obwohl es mir nicht klar ist, wie der Benutzer sein Postfach selbst löschen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

    Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

    Hallo Garlin,

    ich vermute, dass durch den Benutzer das Mailprofil bereinigt wurde (Sprich entfernt und wieder neu eingerichtet).

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar - Similar Threads - Upgrade Office Business

Forum Datum

upgrade auf O365 Business und Beibehaltung von der hotmail.com Mailadresse

upgrade auf O365 Business und Beibehaltung von der hotmail.com Mailadresse: Ich habe eine Mailadresse bei Hotmail.com - Diese nutze ich geschäftlich und will nun mein Microsoft konto auf 365 business upgraden - Kann ich die gleiche maiadresse beibehalten, wenn ich ein...
Outlook.com 27. Mai 2023

Adminkonto Office 365 Business nicht mehr erreichbar

Adminkonto Office 365 Business nicht mehr erreichbar: Meine laufenden Zugänge zu meinem Office 365 auf verschiedenen Geräten laufen noch. Ein direkter Login, um z.B. in den Admin Bereich zu kommen funktioniert nicht mehr. Die angebotenen Hilfen von...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Upgrade von Office365 Business zu Business Premium

Upgrade von Office365 Business zu Business Premium: Wie muss ich vorgehen um mein bestehendes Office365-Abonemment deutsche Version, sprich ...onmicrosoft.de auf Office 365 Premium zu upgraden? Besten Dank im Voraus
Microsoft Office 16. März 2020

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Upgrade auf Premium?

Upgrade auf Premium?: Seit gestern ist folgender Button zu sehen: [IMG] Und wenn man darauf klickt, erscheint folgendes: [IMG] Wir das noch behoben? Ist ja eigentlich nicht so schwer, eine Verlinkung zu setzen.
Outlook.com 26. November 2017

Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar: Hallo, ich habe einen bestehenden Benutzer mit gültiger Mailadresse von Business Essentials auf Premium Lizenz umgestellt. Lt. Benutzerverzeichnis hat er nun die neue Lizenz zugewiesen. Nun ist...
Microsoft Office 24. April 2017

Upgrade von Exchange Online (Plan1) auf ein Office 365 Business Premium

Upgrade von Exchange Online (Plan1) auf ein Office 365 Business Premium: Ich würde gerne meine Konto wie im Betreff angegeben upgraden. Finde aber leider nicht wirklich wie es funktionieren sollte. Weiters würde ich gerne die Zahlung von monatlich auf jährlich...
Microsoft Office 19. April 2017
Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.