Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und...

Diskutiere und helfe bei Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und Fußzeilen. Sie sind einfach weg. Eine Reparatur von Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Meissner, 14. Dezember 2022.

  1. Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und...


    Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und Fußzeilen. Sie sind einfach weg. Eine Reparatur von Office 2016 brachte keine Lösung. Was kann ich tun?
     
  2. Asher17 Win User

    Nach Upgrade auf Win 11 (von Win 10) fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und Fußzeilen. Sie sind einfach weg. Eine Reparatur von Office 2016 brachte keine Lösung. Was kann ich tun?

    Hallo Marc,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, in diesem Fall schlage ich vor, dass Sie Office mit den folgenden Schritten deinstallieren und neu installieren:

    Bitte laden Sie das Deinstallations-Support-Tool über den folgenden Link herunter:

    https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

    Folgen Sie den Schritten, um den Download entsprechend Ihrem Browser zu öffnen, und wählen Sie Installieren aus, wenn Sie im Fenster Anwendungsinstallation dazu aufgefordert werden.

    Wählen Sie im Fenster Office-Produkte deinstallieren die Version von Office aus, die Sie deinstallieren möchten, und wählen Sie dann Weiter aus.

    Folgen Sie den Anweisungen auf den übrigen Bildschirmen, und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    Nach dem Neustart des Computers wird das Deinstallationstool automatisch erneut geöffnet, um den letzten Schritt des Deinstallationsvorgangs abzuschließen. Folgen Sie den restlichen Anweisungen.

    Nachfolgend finden Sie einen Referenzlink zu den Schritten:

    https://support.office.com/article/9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

    Um die Installation neu zu installieren, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

    Wechseln Sie zu www.office.com, und wählen Sie Anmelden aus, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.

    Melden Sie sich mit dem Konto an, das Sie dieser Version von Office zugeordnet haben. Bei diesem Konto kann es sich um ein Microsoft-Konto, ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto handeln.

    Führen Sie nach der Anmeldung die Schritte aus, die dem Kontotyp entsprechen, mit dem Sie sich angemeldet haben.

    Wählen Sie auf der Office-Startseite die Option Office installieren aus.

    Wählen Sie Installieren (oder je nach Version Office installieren>).

    Nachfolgend finden Sie einen Referenzlink zu den Schritten:

    https://support.office.com/article/4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

    Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem danach weiterhin besteht.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. juergen_s Win User

    Ich habe Outlook 2016 ....

    Hallo Mario es wird immer komplizierter. Ich wollte nicht länger warten, und das Betriebssystem zurücksetzen. Aber NICHTS!!! geht. Ich kann Win 10 nicht deinstallieren, weil die Update Funktion nicht funktioniert. Ich kann Win 7 nicht neu installieren,
    weil Update nicht geht, und die DVD eine Upgrade Version für Win XP war. Ich kann auch Win XP von DVD nicht installieren, weil nicht mehr supported, und upgrade nicht geht. NICHTS!!! geht mehr. Im Prinzip arbeitet Win 10 hervorragend auf meinem PC wenn es
    nur die Updates wieder machen würde, und auch Office wieder laufen würde. Ich glaube hier sind nun so viele Konflickte im System, dass nur noch ein totaler Neustart möglich ist. Aber wie mache ich das, wenn alle Datenträger nutzlos sind. Ich wünschte heute
    wäre der 29. July, und ich könnte mir die Vollversion von win 10 draufspielen. Aber wie leider..... So, wie kriege ich das Betriebssystem wieder voll funktionsfähig. Danke juergen
  4. TinoJarosch Win User

    Office 365 home

    War im Original 8.1 mit Bing installiert.

    Habe dann das Upgrade auf Win 10 gemacht.
  5. Martin Souczek Win User

    Teams Anmeldung nicht möglich

    Danke - Bei mir ist das Problem nach Upgrade auf Win 10 1903 ebenfalls behoben!
  6. ichbeans Win User

    Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

    Hallo,
    <br />ich habe weiter überprüft, hier die Zusammenfassung: (Aktualisierte und abschließende Zusammenfassung siehe Beitrag vom 23.05.2021)

    Alle genannten Word-Dokumente befinden sich auf meinem Netzlaufwerk. Ich besitze das aktuelle Windows 10-Notebook und ein seltener benutztes Windows 8.1-Nobebook. Letzteres war aufgrund des selteneren Gebrauches seitens der Software bis gestern nicht überall auf dem neuesten Stand. Auf beiden ist derselbe Drucker als Standarddrucker eingestellt. Als ich gestern die genannten Word-Dokumente vom Win 8.1-Notebook aus geöffnet hatte, war die Formatierung zunächst völlig in Ordnung. Nachdem ich das Dokument bzw. Word auf dem Win 8.1-Notebook jedoch nach ein paar Stunden geschlossen und erneut geöffnet hatte, war das Ergebnis dasselbe wie auf dem Win 10-Notebook! Was ich aktiv in der Zwischenzeit getan hatte, war lediglich, Notepad++ zu aktualisieren. Abgesehen von einer automatischen Aktualisierung von Avira (Antischadsoftware) weiß ich nicht, was sonst noch aktualisiert wurde. Ich vermute aber, dass zumindest Win 8.1 und direkt oder indirekt auch Office aktualisiert wurde.

    Bevor ich das besagte Dokument aber geschlossen habe, habe ich die Gelegenheit genutzt, zahlreiche Formatierungen und Einstellungen dieses Dokumentes direkt mit einem identischen Dokument auf dem Win 10-Notebook zu vergleichen. Folgendes konnte ich dabei notieren:
    <br />
    • Führt man den Mauszeiger im Word-Menü auf "Entwurf --> Designs", wird bei beiden "Aktuell: Larissa" angezeigt, dieses Design ist aber nirgends auswählbar und das Verzeichnis "%USERPROFILE%\Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" ist leer.
      <br />
    • Die Schriften in der Tabelle der Kopfzeile des Dokumentes sind einschl. der "Schriftart --> Erweitert"-Einstellungen (also Abstände zwischen den Zeichen usw.) identisch.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Erweitert --> Dokumentinhalt anzeigen" wird bei "Schriftarten ersetzen..." in Win 8.1 angezeigt, dass Open Sans durch Tahoma ersetzt wird, bei Win 10 erscheint lediglich die Meldung "Es müssen keine Schriftarten ersetzt werden. Alle im Dokument verwendeten Schriftarten sind vorhanden."
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Erweitert --> Drucken": "Drucken im Hintergrund" ist bei Win 8.1 nicht ausgewählt, bei Win 10 ist es ausgewählt.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Erweitert --> Speichern": "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot" ist bei Win 8.1 nicht ausgewählt, bei Win 10 ist es nach Entdecken des Problems ausgewählt.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Erweitert --> Allgemein": "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" ist bei Win 10 ausgewählt (vermutlich von mir erst nach Entdecken des Problems), bei Win 8.1 ist es nicht ausgewählt.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Allgemein --> Benutzeroberflächenoptionen": Bei Win 10 existiert "Bei Verwendung mehrerer Anzeigen:" "Für optimales Aussehen optimieren" oder "Für Kompatibilität optimieren" (gesetzt ist aktuell "Für optimales Aussehen optimieren"), bei Win 8.1 existieren diese Optionen nicht.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Allgemein --> Datenschutzeinstellungen --> Datenschutzeinstellungen": Bei Win 8.1 ist "Verbundene Erfahrungen --> Office soll Ihre Inhalte analysieren, um Ihnen Verbesserungen bereitzustellen" nicht aktiviert, bei Win 10 hingegen schon.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Allgemein --> Startoptionen": "Einen Hinweis anzeigen, wenn Microsoft Word nicht das Standardprogramm zum Anzeigen und Bearbeiten von Dokumenten ist" ist bei Win 8.1 nicht aktiviert, bei Win 10 hingegen schon.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Add-Ins" scheint alles identisch zu sein (habe lediglich nicht bei allen auf "Ändern" geklickt, um die Speicherpfade vollständig sehen zu können).
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Speichern" ist alles identisch.
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Dokumentprüfung --> Benutzerwörterbücher": Bei Win 8.1 existiert nur "Alle Sprachen: CUSTOM.DIC (Standard)" (dieses ist auch ausgewählt), bei Win 10 weitere sowie außerdem "Deutsch (Deutschland): default.dic" (alle sind auch ausgewählt).
      <br />
    • In Word unter "Datei --> Optionen --> Trust Center --> Einstellungen für das Trust Center...", "Vertrauenswürdige Herausgeber": Bei Win 10 ist nichts eingetragen, bei Win 8.1 ein gültiges Zertifikat für Oracle Corporation (Ausgestellt von DigiCert Assured ID Code Signing CA-1) und ein ungültiges für Intel Wireless Display (Ausgestellt von Intel External Basic Issuing CA 3B).
      <br />
    • Ansonsten scheint es keine weiteren erwähnenswerten Unterschiede in Word unter "Datei --> Optionen" zu geben.
      <br />
    • Die Zeilen der Tabelle in der Kopfzeile des Dokumentes besitzen bei Win 8.1 jeweils die Höhe 0,42cm, bei Win 10 besitzen sie andere Höhen (welche sich wiederum voneinander unterscheiden). Die Spaltenbreite ist identisch (sie beträgt 10,3cm).
      <br />
    • Die Linien scheinen, abgesehen vielleicht von ihrer Position (die ich nicht exakt bewerten kann), identisch zu sein (gleiche Werte bei Format- und Layout-Menüs).
      <br />
    Obwohl sich die angezeigten Parameter der Schriftarten in der Tabelle (bestehend aus einer Spalte und zwei Zeilen, also insgesamt zwei Zellen) der Kopfzeile beim beschriebenen Vergleich nicht unterschieden haben, bricht Word den Text in einer Zeile der Tabelle jetzt um. Wenn ich den Abstand zwischen den Zeichen um 0,2pt verringere, reicht Word eine Zeile wieder aus, d.h. kein Umbruch mehr.
    <br />Ich habe außerdem festgestellt, dass aktuell die Textbereiche der Schriftart Open Sans teilweise mit der Formatvorlage "Standard" verknüpft sind. "Standard" basiert auf "keiner Formatvorlage". Andere Formatvorlagen scheinen nicht verwendet zu werden. Wie dies zuvor war, weiß ich allerdings nicht, gehe aber davon aus, dass dies vorher identisch war.
    <br />Kann es sein, dass durch irgendein Update Schriftarten geändert wurden? Gibt es bei den o.a. Punkten irgendetwas Verdächtiges oder diesbezüglich bekannte Problemkinder? Sollte ich bestimmte Dinge zukünftig vermeiden oder anders machen? Irgendeine Empfehlung, wie ich am besten vorgehe, um den ganzen Durcheinander wieder "rückgängig" zu machen, falls sich Schriftarten geändert haben oder falls Word aus irgendwelchen Gründen mit "falschen" Druckerparametern arbeitet?
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und... - Similar Threads - Upgrade Win Win

Forum Datum

Win 11 nach Upgrade von Win 10 neuinstallieren

Win 11 nach Upgrade von Win 10 neuinstallieren: Hallo,per Upgrade von Win 10 habe ich nun Win 11 Windows 11 Home 22H2.Grundsätzlich OK, doch leider friert das System immer mal kurz ein, danngeht es nach ein paar Sekunden weiter.Woran das liegt,...
Apps 6. November 2023

Win 11 nach Upgrade von Win 10 neuinstallieren

Win 11 nach Upgrade von Win 10 neuinstallieren: Hallo,per Upgrade von Win 10 habe ich nun Win 11 Windows 11 Home 22H2.Grundsätzlich OK, doch leider friert das System immer mal kurz ein, danngeht es nach ein paar Sekunden weiter.Woran das liegt,...
Games und Spiele 6. November 2023

Upgrade von Win 10 zu Win 11

Upgrade von Win 10 zu Win 11: Hallo,ich habe Win10 Pro installiert.1. Wird bei einem Update zu Win11 dann automatisch auch die Pro-Version von Win11 installiert?Oder "nur" die normale Win11 Home-Edition?2. Kann man die...
Apps 5. Januar 2023

Upgrade von Win 10 zu Win 11

Upgrade von Win 10 zu Win 11: Hallo,ich habe Win10 Pro installiert.1. Wird bei einem Update zu Win11 dann automatisch auch die Pro-Version von Win11 installiert?Oder "nur" die normale Win11 Home-Edition?2. Kann man die...
Games und Spiele 5. Januar 2023

WIN 11 Upgrade

WIN 11 Upgrade: Hallo.Möchte auf WIN 11 upgraden, laut Integritätsprüfung kommt eigentlich keine befriedigende Meldung.Gruß Tessi
Games und Spiele 23. Februar 2022

Upgrade auf WIN 11

Upgrade auf WIN 11: Muss ich für ein kostenloses Upgrade auf Win11 bei einem Microsoftkonto angemeldet sein?Die Rechnerprüfung verlief positiv, ich habe derzeit WIN 10 mit aktuellsten Updates installiert aber jetzt...
Apps 17. Februar 2022

Upgrade auf WIN 11

Upgrade auf WIN 11: Muss ich für ein kostenloses Upgrade auf Win11 bei einem Microsoftkonto angemeldet sein?Die Rechnerprüfung verlief positiv, ich habe derzeit WIN 10 mit aktuellsten Updates installiert aber jetzt...
Games und Spiele 17. Februar 2022
Nach Upgrade auf Win 11 von Win 10 fehlt in meinen Word-Dokumente der Inhalt der Kopf- und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.