Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanBräuning, 12. April 2019.

  1. Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!


    Hallo,


    ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen. Entweder friert Excel beim Öffnen ein oder es erscheint die Meldung das die Datei Beschädigt sei.

    Die Daten liegen auf einem NAS-Server und wenn ich von einem anderen Rechner (egal ob Win7 oder Win10) darauf zugreife öffnen sich diese Dateien ohne Probleme.

    Kann es sein das auf meinem Rechner bei dem ich das Upgrade auf Win10 gemacht habe noch irgendwelche temp.-Dateien abgelegt sind die mit den zu öffnenden Dateien kollidieren?

    Ich habe auch schon probiert:

    Eine angeblich beschädigte Datei mit einem anderen Rechner zu öffnen und sie unter anderem Namen auf einen Stick zu speichern, am betroffenem Rechner zu öffnen, leider war auch das ohne Erfolg.

    Wer kann mir in diesem Fall weiterhelfen?
     
  2. Dan_Av Win User

    Daten verschwunden?

    Beim Öffnen von Dateien in Excel2013 unter Win10 sind seit heute die Dateiinhalte nicht mehr sichtbar.

    Wer kann helfen?
    Hallo JKampsOB,

    du öffnest eine Excel-Datei und siehst den Inhalt nicht, verstehe ich das richtig?

    Erhältst du eine Fehlermeldung?

    Hast du ein Upgrade oder Update durchgeführt?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  3. mobi42 Win User

    Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

  4. owb Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

    Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

    Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  5. HelionP Win User

    Nach Upgrade auf Windows 10 lassen sich PST Dateien mit Outlook 2013 nicht mehr von der Speicherkarte öffnen

    Danke!

    Office 2013 war schon vor dem Upgrade installiert und wurde nicht neu installiert. Alle PST Dateien lassen sich öffnen, wenn sie auf der Festplatte liegen. Die selben Dateien lassen sich jedoch nicht mehr (mit Outlook) öffnen, wenn sie auf der Speicherkarte
    liegen. Das war vor dem Upgrade auf Windows 10 problemlos möglich...
  6. DieBaDo Win User

    Excel Datei nur in geschützter Ansicht

    Habe vor ein paar Tagen ein umfangreiches Win10 Update erhalten. Seitdem kommt beim Öffnen meines selbst erstellten Adressbuchs in Excel der Warnhinweis "wird in der geschützten Ansicht geöffnet". Besteht zwischen beiden Aktionen ein Zusammenhang?

    Der Hinweis kommt nur bei dieser einen Datei, aber ich arbeite damit seit Jahren ohne Probleme. Habe die geschützte Ansicht bisher nicht verlassen, aber dann kann nicht drucken oder ändern.

    Danke für eure Hilfe!

    [verschoben]
    Hallo Community,

    bisher keine Antwort, deshalb noch ein paar Ergänzungen

    Win10, Excel2013. Es ist von Dutzenden Excel-Dateien nur das Adressbuch betroffen. Hatte aber nie eine Verbindung zum Internet, auch nie Teil einer eMail. Eine Möglichkeit, die ich aus den Hilfetexten entnommen habe: könnte es sein, dass die neue Win10-Version
    nur diese Datei als fehlerhaft erkannt hat? Was kann ich tun?

    Danke für Eure Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! - Similar Threads - Upgrade WIN10 Excel

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen

kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen: Hallo habe Microsoft365 Family installiert und kann aber nun keine frühere Excel-Dateien mehr öffnen. woran liegts und was kann ich tun? Grüße
Microsoft Office 3. Januar 2021

Upgrade WIN10

Upgrade WIN10: Windows 10 Insider Preview 18875.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0xca00a000 Bitte sagt mir was hier wrong ist. Viele Grüße Peter **** In das Insider Forum verschoben ****
Windows Insider 15. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Kann nach Neuinstallation nicht mehr auf Win10 upgraden

Kann nach Neuinstallation nicht mehr auf Win10 upgraden: ich kann nach einer Neuinstallation, die ich mit meiner Windows 8 Pro DVD durchgeführt habe,nicht mehr auf Win10 upgraden, obwohl ich dieses Upgrade vorher schon installiert hatte. (vor ungefähr...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.