nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen

Diskutiere und helfe bei nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben mit 2 Rechnern von Outlook 2007 auf Outlook 2013 aktualisiert. (natürlich jeder mit eigener Lizenz) Meine Kollegin kann wie gehabt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kujawa, 2. Mai 2017.

  1. nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen


    Wir haben mit 2 Rechnern von Outlook 2007 auf Outlook 2013 aktualisiert. (natürlich jeder mit eigener Lizenz)


    Meine Kollegin kann wie gehabt das selbst erstellte Makro ausführen und bekommt beim Start auch den Hinweis auf die Un-Sicherheit.


    Bei mir passiert leider nix. Ich habe sogar die Sicherheit auf alle aktiviert gestellt und kann im Menüband aber nix auswählen.


    Visual Basic und Makrosicherheit sind ausgegraut. Auch das Makros im Pulldown von Makros ist ausgegraut.


    Ein Starten als Administrator hat auch keine Änderung bewirkt. Und in der Hilfe verwende ich wohl die falschen Suchbegriffe.


    Kann mir jemand schreiben, wie ich mein Makro wieder zum Laufen bringe bzw. notfalls das Makro nochmal erstelle?


    Schon mal Danke!
     
  2. Paul_Pe. Win User

    nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen

  3. Thomas Kujawa Win User

    nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen

    so ein blöder Fehler.

    Beim Installieren wurde der VB-Teil als 'nicht installieren' ausgewählt.

    Ich habe das für alle Komponenten auf 'beim ersten mal installieren' (oder so ähnlich) geändert. und nach dem rechner und outlook neustart funktioniert alles bestens.
  4. WolfgangStieber Win User

    Automatische Antwort wenn ich eine Email gelesen habe

    Danke nochmals für die Antwort.

    Es ist zwar schade das diese e-mail dann nicht automtisch versendet wird sobald man diese das erste mal liest aber darauf lässt sich schon mal aufbauen.

    Wie kann man denn bei Outlook dem Makro eine Tastenkombination beifügen?

    So wie jetzt müsste ich das Makro immer von Hand über Makro ausführen oder?
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

    Bisher habe ich die Berechtigungen für Makros überprüft.Die Sprache umgestellt.Den Button neu verbunden.Einen neuen Button erstellt und das Makro verknüpft.
    Uns nun lässt sich das Makro immer noch nicht ausführen?
    Und in einer neuen Datei ein "Hallo Welt" Makro mit einem Button geht?
    Andreas.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Datensätze per VBA löschen

    Hallo!

    Du kannst eine Löschabfrage erstellen mit folgendem Kriterium bei deinem Datumsfeld:

    <Datum()-180

    Die Abfrage lässt du dann entweder beim Öffnen des Startformulares oder im AutoExec-Makro ausführen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen - Similar Threads - Upgrade läßt Makro

Forum Datum

wie kann in in der Aufgabenplanung MS-Project starten und in Makro ausführen lassen

wie kann in in der Aufgabenplanung MS-Project starten und in Makro ausführen lassen: wie kann in in der Aufgabenplanung von Windows eine MS-Project Datei starten und ein Makro ausführen lassen.Den ersten Teil hat funktioniert nur das Makro kann ich nicht starten.Freue mich über...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen: Moin, weiß jemand, warum Selection.Hyperlinks1.Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True nicht innerhalb einer Mappe in Excel funktioniert und wie der Befehl im Makro stattdessen heißen muss? Es...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln: Hallo liebe Cummunity Ich habe folgende Situation und würde mich über einen Tipp freuen: In meinem Arbeitsblatt habe ich in einer Spalte verschiedene Nummer die manuell erfasst werden. Auf Grund...
Microsoft Office 29. November 2022

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite momentan an einem Word-Serienbrief, der ein Bild enthält. Je nach Datensatz wird logischerweise ein anderes Bild angezogen. Wenn ich mit den beiden Pfeilen...
Microsoft Office 13. August 2019

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017
nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.