nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler

Diskutiere und helfe bei nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torffeuer, 3. März 2017.

  1. Torffeuer
    Torffeuer Gast

    nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler


    Hallo,

    ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe deswegen all meine Daten ins OneDrive geschoben (mit strg+x) und damit alle lokalen Sicherungen gelöscht (brauchte den Speicherplatz für Apps/ Programme). Darunter waren auch meine lokal gespeicherten Notizbücher (OneNote) + die RecycleBin-Ordner.


    Jetzt versuche ich eins meiner Notizbücher aus OneDrive heraus zu öffnen. Im OneNote habe ich Sie gar nicht erst gefunden. Nach längerer suche habe ich Sie dann entdeckt und versucht zu öffnen, dass ging schief.

    Dann habe ich die Dateien im synchronisierten OneDriveOrdner (Explorer) gesucht und manuell geöffnet.


    hat auch gut funktioniert alles da. Aber ich bekomm die ganze Zeit Synchronisierungsfehler! OneNote kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren. Fehler Siehe Bild:

    [​IMG]


    kann mir jemand helfen wie ich das problem löse?


    danke und lg torf
     
  2. Chris0Cross Win User

    Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

    Ich hab dasselbe Problem. Ich hatte erst Synchronisierungsfehler, die ich auf dem iPad nicht lösen konnte, hab OneNote dann neuinstalliert, doch nun kann ich meine Notizbücher auf OneDrive nicht mehr öffnen. Er lädt nur ewig, ohne dass was passiert. Auf
    meinen Win10-Geräten habe ich keine Probleme...
  3. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG

    Hallo

    Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Sie ein OneNote-Notizbuch verloren haben, nachdem Sie OneDrive-Elemente nach Synology verschoben haben und Synchronisierungsfehler aufgetreten sind, gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, es wiederherzustellen. Überprüfen Sie zunächst den Abschnitt "Gelöschte Notizen" im OneNote-Notizbuch, in dem Synchronisierungsprobleme auftreten. Wenn dies nicht funktioniert, kopieren Sie die URL des betroffenen Notizbuchs und öffnen Sie es in der OneNote-Desktop-App. Sie können auch versuchen, das Notizbuch in OneNote für das Web zu öffnen, um zu sehen, ob Sie alle Notizen sehen können. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht von Ihrem Konto abmelden und das Notizbuch schließen, um zu verhindern, dass nicht synchronisierte Notizen verloren gehen. Schließlich können Sie versuchen, das Notizbuch in OneNote für das Web zu öffnen und auf "In App öffnen" zu klicken, um die Synchronisierung des Notizbuchs zu erzwingen.

    Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

    1. Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können - https://support.microsoft.com/offic...-onenote-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45

    2. OneNote-Dateien verschwanden nach der Synchronisierung - https://answers.microsoft.com/thread/f652b72e-cf19-4ca1-8d66-aa60767315d8

    3. Notebook-Inhalte gehen nach der Synchronisierung verloren. Wie kann ich die Daten wiederherstellen? - https://answers.microsoft.com/thread/598b6c24-502d-4364-90b9-5c61aceda2fe

    4. OneNote-Synchronisierungsfehler nach dem Verschieben des OneNote-Dateispeicherorts - https://answers.microsoft.com/thread/6a9e160f-8615-4d2e-9269-bd96e681920b

    5. OneNote-Synchronisierungsfehler nach dem Verschieben des OneNote-Dateispeicherorts - https://answers.microsoft.com/thread/5ab5ef17-71f9-4e37-9071-8a83caadc64e

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    Synchronisierungsfehler kann man so gut wie nie ignorieren !

    Wenn man Notizbücher einfach auf OneDrive rumschiebt oder umbenennt ruiniert man die Synchronisation.

    Das richtige Prozedere ist

    1. Notizbuch überall schliessen
    2. Notizbuch umbenennen bzw. verschieben
    3. Notizbuch neu öffnen
    Die Notizen werden tatsächlich "sehr wohl gespeichert", allerdings nur lokal. Wenn ein betr. Notizbuch dann geschlossen wird oder ein App-Reset erfolgt, sind die unsynchronisierten Daten weg. Die OneNote Foren sind voll von solchen Fällen.

    Wenn Unklarheit besteht, dann hilft nur Nachschauen und Stände vergleichen. Massgeblich ist, was auf OneDrive abgespeichert ist; zu kontrollieren mit OneNote Online im Browser.

    Wenn dann Differenzen auftauchen, weil die Synchronisation selbst verschuldet unterbrochen wurde, ist Reparatur angesagt.

    Entweder kopiert man das Original auf OneDrive an die alte Stelle zurück, um die Synchronisation wieder zu ermöglichen, oder benennt das verschobene Notizbuch sicherheitshalber um, um Verwechslungen zu vermeiden, öffnet es zusätzlich und kopiert dann fehlende
    Änderungen von alt nach neu.

    Oder, wenn das zu lästig wird, erstellt man neue, leere Notizbücher und kopiert alles in diese.

    Danach räumt man gründlich auf und interessiert/informiert sich künftig früher darüber, wie das Ganze eigentlich funktioniert.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler - Similar Threads - verschieben onenote notizbücher

Forum Datum

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich derzeit OneNote mit meinem privaten, gratis Microsoft Account genutzt. Nun ist aber leider meine OneDrive Cloud voll und daher habe ich mir, über...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto: Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben: Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine Speicherkarte verschieben. Bisher habe ich aus...
Microsoft Office 3. September 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017
nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.