Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen

Diskutiere und helfe bei Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows 7 Professionell (64 bit) neu auf meinem Laptop installiert. Ich kann keine Updates installieren ohne, dass das System die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carolin_1002, 2. September 2017.

1. Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen

Hallo,

ich habe Windows 7 Professionell (64 bit) neu auf meinem Laptop installiert. Ich kann keine Updates installieren ohne, dass das System die Änderungen beim Neustart rückgängig macht und ich jedes Mal eine (oder zwei) andere Fehlermeldung erhalte.

Die Fehlermeldungen:

Code 80246007

Code 80070002

Code 80071A2D und

Code 0x800F081F.

Ich habe die Schritte der Update-Problembehandlung befolgt und auch das Update-Diagnose-Tool laufen lassen. Das Tool zeigte beim ersten Durchlauf zwei Fehler an, die nicht behoben wurden. Beim zweiten Durchlauf stand dann "behoben" da und in diesem Moment versuche ich die Updates erneut zu installieren. Das hat gestern ganze 7 Stunden (!!!) gedauert. Danach dann noch mal 3 Stunden um dem System zuzuschauen, wie alles wieder rückgängig gemacht wird.

In einem Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass ich die Updates über ein Administrator-Benutzerkonto ausführen soll. Das ist aber mein normales Benutzerkonto schon.

Ein "sauberer Systemstart", habe ich gelesen, könnte ebenfalls helfen. Ich hab aber nicht so Recht Ahnung, was genau ich danach tun muss (der Artikel dazu sagt nicht, ob ich irgendwelche der Einstellungen in msconfig danach rückgängig machen muss) und dann steht da noch dieser Satz, der mich ehrlich gesagt ziemlich einschüchtert...: "Es wird dringend empfohlen, das Systemkonfigurations-Hilfsprogramm zum Ändern der erweiterten Startoptionen auf dem Computer ausschließlich unter Anleitung eines Microsoft-Supportmitarbeiters zu verwenden".

Bei meinem letzten Versuch die Updates zu installieren, sind zwei Fehlermeldungen auf einmal aufgetreten (80246007 und 80070002) und nun traue ich mich nicht mal die Ratschläge in den Foren zu befolgen - denn ich weiß nicht ob die Reihenfolge da eine Rolle spielt.

Seit der Neuinstallation kann ich auch bestimmte Programme nicht mehr öffnen, weil eine dll-Datei fehlen soll und auf einmal funktioniert Netflix in Firefox nicht mehr -- keine Ahnung ob das alles irgendwie zusammenhängen könnte, aber da ich selbst nicht wirklich Ahnung von den Problemen habe, mit denen ich mich rumschlage, gebe ich lieber alle Informationen gleich.

Diesen Beitrag poste ich nun, falls die Updates wieder nicht funktionieren (wovon ich ausgehe)...

Was hab ich falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen? Caro

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen - Similar Threads - Win7 Neuinstallation Updates

Forum Datum

Microsoft Neuinstallation Fehlermeldung

Microsoft Neuinstallation Fehlermeldung: Ich habe Office bereits einmal installiert und wieder deinstalliert gehabt. Beim erneuten Installieren kam mir innerhalb meines Accounts eine Fehlermeldung: "Ihnen ist zurzeit keine...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Diverse Fehlermeldungen unter Windows 7

Diverse Fehlermeldungen unter Windows 7: Hallo! Ich habe bereits versucht, über Recherchen im Netz meine diversen Probleme mit Windows 7 zu klären, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Bis Mitte September lief mein System...
Allgemeines 29. Oktober 2018

Win7 Update

Win7 Update: Hallo, ich habe ein Problem mit win7. Nach einem Win7-Update ende November kann ich nach keine Win7-Update suchen, auch den Updateverlauf kann ich mir nicht mehr anzeigenlassen. Nach Dem Aufruf...
Allgemeines 24. Dezember 2017

Win7 update

Win7 update: Problem ist sicher uralt - aber bei vielen noch aktuell. win7 update (automatisch nach updates suchen) funktioniert nicht. Gibt es eine schnelle Lösung meines Problems?
Allgemeines 4. Dezember 2017

Updates win7

Updates win7: Hallo, hab ein "großes Problem" mit den Updates. Nach erfolgtem downloaden und der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten ist und der Vorgang rückgängig gemacht...
Allgemeines 12. Juni 2017

Update win7

Update win7: was bedeutet code 80240037 ?
Allgemeines 1. Juni 2017

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte: Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei downzuloaden), da er anscheinend nur für eine...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Nach Win7 Neuinstallation keine Updates, diverse Fehlermeldungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.