Nach Windows Update: Excel, Notepad und andere Programme inverse Farben

Diskutiere und helfe bei Nach Windows Update: Excel, Notepad und andere Programme inverse Farben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern ein Windows Update durchgeführt und stelle jetzt fest, dass beim Notepad, bei Excel aber auch bei einigen anderen Programmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RCR007, 13. April 2020.

  1. RCR007
    RCR007 Gast

    Nach Windows Update: Excel, Notepad und andere Programme inverse Farben


    Hallo,

    ich habe gestern ein Windows Update durchgeführt und stelle jetzt fest, dass beim Notepad, bei Excel aber auch bei einigen anderen Programmen die Ansicht invers ist, d.h. zB bei Excel sind die Zellen schwarz und die Zahlen, die ich eintippe weiss. Wenn ich etwas drucken will, ist das Programm dafür auch invers und einige Befehle lassen sich dort nicht mehr erkennen. Ich habe keine Einstellungen bei den erleichterten Bedienungen verändert, also nichts auf invers gestellt und den Kontrast nicht verändert.


    Weiss jemand, was ich machen muss, damit mein Excel etc. wieder "normal" aussieht?

    Gruss


    Rene
     
  2. Andreas Killer Win User

    Shell Befehl funktioniert unter office 365 nicht mehr

    Das hat nichts mit Office zu tun, das liegt an dem Edi4All, der will einfach nicht.

    Ist doch die logische Schlußfolgerung: Wenn Notepad stattdessen geht, dann liegt es nicht an Dir, Deinem Programm, Windows oder Office.

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    problem wordpad

    Hallo Mario,

    WordPad (Notepad) hat nichts mit Office zu tun, sondern ist der normale
    Texteditor im Windows-System.
    Notepad ist in der Tat ein reiner Texteditor. Bei WordPad dagegen handelt es sich um ein Programm mit einfachen Formatierungsmöglichkeiten, in Windows 7 findet es sich unter "Zubehör" (siehe auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/WordPad).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Leo_L Win User

    Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

    Hallo Steven,

    danke für deine Rückmeldung.

    Damit wir Schwierigkeiten mit der Anzeige ausschließen können, bitte ich dich zunächst folgendes zu tun:

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber

    Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Programm nutzt, die Farben reproduzierst und dann testweise einmal druckst?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. ea93142e-f047-4aee-a Win User

    Excel 2003 funktioniert nicht mehr richtig nach dem neusten win 10 update.

    ...die frage habe ich selber geklärt ;) . ich habe das update von windows 10 wieder auf das vorige zurückgesetzt und schon funktioniert excel 2003 wieder. ich lass mich doch von microsoft nicht zwingen, ein neues excel zu kaufen . ausserdem funktioniert
    das excel mit dem neuen windows 10 update auch mit dem openoffice. es ist schon traurig , dass man auf andere programme umsteigen muß .
  6. Andreas Killer Win User

    VBA in Anwendungen von Drittanbietern

    Warum schreibst Du die Daten dann nicht in eine Textdatei (Logfile, CSV Datei)?

    Kann jeder lesen, schreiben, mit/ohne Excel/Notepad...

    Und ist viel viel einfacher!

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windows Update: Excel, Notepad und andere Programme inverse Farben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update: Excel, Notepad und andere Programme inverse Farben - Similar Threads - Windows Update Excel

Forum Datum

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?: Ich betreue eine Legacy-Software, die windows-1252-kodierte ini-Dateien benutzt. User ändern in der ini-Datei gern direkt mit dem Windows-Notepad. Seit einiger Zeit scheint dieser aber...
Games und Spiele 14. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Apps 2. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Problem mit Farben in Excel

Problem mit Farben in Excel: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb. Wenn sie unmarkiert sind, sind sie Ockerfarben. Wie kann ich das wieder in...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Benutzdefinierte Farben in Excel

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Benutzdefinierte Farben in Excel

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Access Farbe des Programmes ändern

Access Farbe des Programmes ändern: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Farbe der Programm Oberfläche der Desktop App von Access 2016 zu ändern. Bitte um Hilfe! lg
Microsoft Office 19. Januar 2018
Nach Windows Update: Excel, Notepad und andere Programme inverse Farben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.