Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

Diskutiere und helfe bei Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertMaier1, 23. August 2020.

  1. Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört


    Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler besteht auch nach Neuinstallation weiter. Wie kann ich die Funktionalität von MS-Access wieder herstellen?
     
  2. HerbertMaier1 Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Der Microsoftartikel beschreibt Probleme, die beim Verwenden eines Steuerelementes auftreten können.

    Mein Problem ist, dass jene Tabellen beim Zugriff zerstört werden, die nach Anlegen eines Replikates replizierbar sind. Tabellen, die nicht mitsynchronisiert werden (bei denen man in den Eigenschaften das Häkchen 'replizierbar' herausnahm), bleiben unbehelligt.

    Es ist egal ob man die Tabellen direkt öffnet oder ob sie durch VBA-Code aufgerufen werden.
  3. HerbertMaier1 Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Schönen Dank für die rasche Antwort.

    Die letzte Accessversion, in der die Replikation problemlos funktioniert, ist 2007. Aber auch bei dieser Version tritt der Fehler auf.
  4. HerbertMaier1 Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Besten Dank für die Hilfe!!!

    Dank dieser Anleitung hat alles wunderbar funktioniert.

    Ich werde das gleiche auf den anderen betroffenen Notebooks machen.

    Zum Glück gibt es ein noch nicht beschädigtes Replikat auf einem der Rechner, von dem ich die Daten wieder herstellen kann.

    Schönen Gruß

    Herbert
  5. Ingo Böttcher Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Was ist mit den Hinweisen aus dem Microsoft Artikel?
  6. Ingo Böttcher Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört - Similar Threads - Windows Update Access

Forum Datum

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört"

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört": Ich habe heute 29.03.2020 ein nicht nachvollziehbares Update installiert bekommen, dass die Menüstruktur und die Taskleiste in der bestens bewährten Form zerstört hat Betriebssystembuild...
Apps 29. März 2020

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung...
Allgemeines 3. April 2018

Windows Defender zerstört sich selbst

Windows Defender zerstört sich selbst: Hallo Leute, weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender (bzw. der "Viren- & Bedrohungsschutz" läuft...
Windows Security 8. März 2018

Tabellen Layout zerstört

Tabellen Layout zerstört: Hallo! Ich arbeite zur Zeit an einer wissenschaftlichen Arbeit, also an einem eher großen Word Dokument (ca. 60 Seiten). Ich habe Daten aus mehreren Word-Dateien in eine Word-Datei kopiert...
Microsoft Office 17. November 2017

Handy durch Update zerstört

Handy durch Update zerstört: Hallo zusammen, mein Handy (Lumia 930) hat letzten Freitag das Update installiert und hing dann immer in der Boot Schleife. Ich hab dann erst versucht es über einen Soft- und Hard- Reset zurück...
Windows Insider 8. Juni 2017
Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.