Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das letzte Update, das ich gestern laufen ließ, hat offenbar eine Menge meiner Voreinstellungen überfahren und auch in der Registry Dinge getan, die es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzIversen, 27. August 2020.

  1. Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr...


    Das letzte Update, das ich gestern laufen ließ, hat offenbar eine Menge meiner Voreinstellungen überfahren und auch in der Registry Dinge getan, die es vielleicht besser nicht tun sollte.


    Eine Folge ist, dass ich zwar in MS Word unter Optionen weiterhin sehe, dass die Sicherungskopien bestellt sind, praktisch passiert das aber seit gestern nicht mehr.


    Diese Sicherungskopien sind gerade extrem wichtig für mich, weil obendrein das System nach dem Update eine gewisse erhöhte Ausfallrate hat - gestern blieb zweimal alles stehen, ich musste den PC "gewaltsam" herunterfahren und damit war von der letzten Arbeit nicht mehr da, was per Sicherungskopie hätte da sein können.

    Ich habe gesehen, dass in solchen Fällen eventuell in die Registry eingegriffen werden muss, allerdings die letzte Beschreibung des Verfahrens hier im Forum ist von 2016 und die Registry scheint inzwischen etwas anders aufgebaut zu sein.


    Also die Frage: Wie kriege ich die Sicherungskopie-Funktion wieder wirksam angestellt?


    Danke!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr aktualisiert

    Hallo,

    meinst du tatsächlich die Sicherungskopien (*.wbk), oder geht es um die Wiederherstellen-Infos (*.asd), die z. B. alle 10 Minuten erstellt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen?

    Hallo G.O.,

    möglicherweise hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, aber folgende Aussage ist nicht korrekt:

    "Mit einem Häkchen bei IMMER SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN legt Word von jeder Datei beim Öffnen eine Kopie mit dem Namen »Sicherungskopie von (Dateiname).wbk« an."

    Unter Word wird eine "Sicherungskopie von (Dateiname).wbk" bzw. unter Excel eine "Sicherungskopie von (Dateiname).xlk" beim Speichern, nicht beim Öffnen einer Datei erstellt. Die Sicherungskopie enthält den Bearbeitungsstand,
    wie er sich zum Zeitpunkt des vorherigen Speicherns darstellte.

    (In Word gilt die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" global für alle Worddokumente, in Excel muss die Option "Sicherungsdatei erstellen" je Arbeitsmappe aktiviert werden.)



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel erstellt keine Sicherungskopien

    Hallo,
    <br />in Word handelt es sich um eine globale Einstellung in den Word-Optionen: Für jedes Dokument wird dann beim Speichern eine Sicherungskopie erstellt, und zwar im selben Ordner wie das Original ("Sicherungskopie von <Name der Datei>.wbk").
    <br />In Excel muss das Erstellen von Sicherungskopien je Arbeitsmappe festgelegt werden.
    <br />Meinst du tatsächlich Sicherungskopien oder eher die AutoWiederherstellen-Infos?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nur alte version einer Datei verfügbar trotz autosave

    Hallo Julia,
    <br />man kann es leider nicht oft genug sagen: Sicherungskopien erstellen, Sicherungskopien erstellen, Sicherungskopien erstellen!
    <br />Im vorliegenden Fall hilft das natürlich nicht weiter, aber vielleicht für die Zukunft...
    <br />Wo wurde die Datei gespeichert, in der Cloud? iPad lässt mich vermuten, dass mit der Web App von Word gearbeitet wurde. Entsprechend gehe ich auch davon aus, dass keine temporären Dateien mehr zu finden sind.
    <br />Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit iPad-Erfahrung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Problem beim Morphen

    Hast Du das System auf eine Sicherungskopie zurückgesetzt?

    Schau mal in Datei | Konto | Office-Updates, ob Du damit den neuesten Stand wiederbekommst.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr... - Similar Threads - Windows10 Update Sicherungskopien

Forum Datum

Speicherort word Sicherungskopie

Speicherort word Sicherungskopie: Hallo,seitdem ich auf word 365 umgestellt habe, speichert word die Sicherungskopie jeweils in einen neu erstellten Ordner. Kann ich das irgendwo abstellen also wieder Speicherung im selben Ordner...
Microsoft Office 28. August 2021

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern: Hatte bislang Office Mac 2011 und bin nun bei Office Mac 2016 (Business). Früher wurde die automatische Word-Sicherungskopie immer im gleichen Ordner wie das Dokument mit dem Dateinamen beginnend...
Microsoft Office 22. August 2018

Erneuter update auf Windows10

Erneuter update auf Windows10: Habe letztes Jahr auf meinen PC auf Windows10 installiert. Nun musste ich den PC neu aufsetzen und habe wieder Windows7. Kann ich nochmals einen kostenlosen update für Windows10 erhalten? Wenn ja,...
Allgemeines 30. März 2018

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie: Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein Word-Dokument bearbeite, wir die Sicherungskopie...
Microsoft Office 7. September 2017

Abbruch bei sicherungskopie

Abbruch bei sicherungskopie: ich wollte Sicherungskopien machen. Bei DVD Nr. 11 (76 %) schaltete der PC einfach ab. Was muß ich machen, damit ich nicht wieder bei 0 anfange?
Allgemeines 19. Januar 2017

Sicherungskopie-Option nicht da

Sicherungskopie-Option nicht da: Hallo Community, wie der Titel schon vermuten lässt, fehlt bei mir in Excel die Checkbox zum Aktivieren von Sicherungskopien. Das Dialogfenster nach dem Klick auf "Optionen" beinhaltet also nur...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Windows10 - Die Datei kann nicht geöffnet werden

Windows10 - Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe eine Lumia mit Windows10, aktuelleste Version. Wenn ich von meinem PC auf One-Drive zugreife kann ich alle Verzeichnisse und Dokumente problemlos öffnen und bearbeiten. Wenn ich One-Drive...
OneDrive 27. Oktober 2016
Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.