"Nachfolger" von VBA

Diskutiere und helfe bei "Nachfolger" von VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Makro für mich man muss das Rad ja nicht immer gleich neu erfinden ; und frage mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramon Roim, 27. Januar 2023.

  1. Ramon Roim
    Ramon Roim Gast

    "Nachfolger" von VBA


    Moin zusammen,ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Makro für mich man muss das Rad ja nicht immer gleich neu erfinden ; und frage mich gerade, ob ich das Ganze nicht vllt. sogar mal in einer Sprache schreiben will, welche gerade von vielen als neuer VBA-Ersatz genutzt wird. Womit sollte ich mich da sinnigerweise beschäftigen? Immer mehr Unternehmen untersagen die Nutzung von automatisierten Makros, deshalb macht es sicherlich Sinn, sich da mal mit einer Alternative auseinanderzusetzen.Beste Grüße
     
  2. Ramon Roim Win User

    "Nachfolger" von VBA

    Moin,
    vorab vielen Dank für die Rückmeldung. Also brauche ich mir keiner Sorgen machen, dass ich mir meine hart erarbeiteten VBA-Kenntnisse in naher Zukunft, aufgrund von Microsofts Sicherheitsbedenken, in den Allerwertesten schieben kann?!
    Als ich damals zum ersten Mal mit der automatischen Deaktivierung von Makros konfrontiert wurde und mich dann hierzu informiert hatte, klang es alles sehr drastisch und als wenn ich jetzt langfristig nur noch mit C bzw. C++ Skripte bauen könnte. Daher die Frage. :)
    Beste Grüße
  3. Andreas Killer Win User

    "Nachfolger" von VBA

    Es gibt keine Alternative und es wird auch für die "vorhersagbare Zukunft" keinen Ersatz für VBA geben.
    Selbst Excel4-Makros werden immer noch ausgeführt und das obwohl diese nun schon wirklich anno Zwieback sind und es vor Jahren angekündigt wurde das diese nicht mehr unterstützt werden. Und VBA ist der Nachfolger von denen...
    Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

    Da gibt es leider nichts, auch nicht per VBA, denn die Ansteuerung funktioniert nur bis zur Gallery-Ebene, nicht bis zu den einzelnen Items.

    Ich muss mich revidieren, siehe nachfolgen Post, denn ich hab noch ein wenig rumprobiert.

    Gruß

    G.O.
  5. Rainer F.Kubbutat Win User

    Outlook 2010 funktioniert unter Windows XP seit Update KB4011273 nicht mehr

    Such mal nach dem KB4011711 das ist der Nachfolger des KB4011273... der muss auch raus und geblockt werden!
  6. PeterBrackebusch Win User

    PC wird von Microsoft nicht erkannt

    Es geht um die Microsoft "ToDo Liste" ein Nachfolger von "Wunderlist".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Nachfolger" von VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Nachfolger" von VBA - Similar Threads - Nachfolger VBA

Forum Datum

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe: Unter Windows gibt es ja die psr.exe, mit welcher Schritte zum Reproduzieren aufgenommen werden können und Kommentare hinzugefügt werden können. Das Ganze wird dann in einer zip-komprimierten...
Apps 4. Oktober 2023

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe: Unter Windows gibt es ja die psr.exe, mit welcher Schritte zum Reproduzieren aufgenommen werden können und Kommentare hinzugefügt werden können. Das Ganze wird dann in einer zip-komprimierten...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung: Wie kann ich das Problem dieser Meldung erledigen? Derzeit überspringe ich die Meldung einfach.
Apps 3. Juli 2023

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung: Wie kann ich das Problem dieser Meldung erledigen? Derzeit überspringe ich die Meldung einfach.
Games und Spiele 3. Juli 2023

Surface-Book 3 kommen hier noch Nachfolger wie Surface-Book 4 oder ist mit diesem...

Surface-Book 3 kommen hier noch Nachfolger wie Surface-Book 4 oder ist mit diesem...: Hallo wer weiß das?Surface-Book 3 kommen hier noch Nachfolger wie z.B. Surface-Book 4 oder ist mit diesem Modellreihe Schluss
Surface 23. September 2022

MS-Project, Nachfolger immer an einem Montag starten

MS-Project, Nachfolger immer an einem Montag starten: Hallo,ich suche für MS-Project nach einer Lösung, einen nachfolgenden Vorgang immer z.B. am 1. Arbeitstag der Folgewoche zu beginnen, egal an welchem Wochentag der Vorgänger in der Vorwoche...
Microsoft Office 29. November 2021

MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten

MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten: Hallo,ich suche für MS-Project nach einer Lösung, einen nachfolgenden Vorgang immer z.B. am 1. Arbeitstag der Folgewoche zu beginnen, egal an welchem Wochentag der Vorgänger in der Vorwoche...
Microsoft Office 29. November 2021
"Nachfolger" von VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.