Nachfrage Excel Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Nachfrage Excel Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Can Philip, 8. Februar 2017.

  1. Can Philip
    Can Philip Gast

    Nachfrage Excel Uhrzeit


    Hallo^^

    ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann:

    Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus

    Beginn: Anfangsuhrzeit
    Ende: Enduhrzeit
    Dauer, wie lange ich gearbeitet habe
    Plus/Minus: wie viel ich mehr bzw. weniger als ich müsste, gearbeitet habe.

    bitte schritt für schritt erklären
     
  2. Claus Busch Win User

    Nachfrage Excel Uhrzeit

    Hallo,

    es kommt darauf an, welche Schichten du fährst, also ob die Arbeitszeit auch den Tageswechsel mit einschließt.

    Wenn du nur Tagesschichten fährst, kannst du für die Dauer einfach vom Ende den Beginn abziehen und die Ergebniszelle auch mit Uhrzeit (hh:mm) formatieren. Solltest du auch tagesübergreifend arbeiten, dann verwende:

    =REST(C2-B2;1)

    Dies funktioniert bei allen Schichten.

    Excel kann negative Zeiten nur korrekt anzeigen, wenn du in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe die Option "1904-Datumswerte verwenden" aktivierst. Davon rate ich aber ab, da davon auch das Datum betroffen ist.

    Ich würde für Plus- und Minusstunden getrennte Spalten verwenden und die negativen Zeiten positiv eintragen lassen und bei der Übersicht dann die Summe der Minusstunden abziehen.

    Wenn du deine Sollarbeitszeit in G1 einschreibst, kannst du für die Plusstunden verwenden:

    =WENN($G$1<D2;D2-$G$1;"")

    und für die Minusstunden dann:

    =WENN($G$1>D2;$G$1-D2;"")

    Für die Summenbildung musst du dann die Ergebniszelle [h]:mm formatieren, dass Zeiten größer 24 Stunden korrekt angezeigt werden.

    Claus
  3. Holger Schulz Win User

    Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

    Hallo,

    warum setzt Du nicht das Zellenformat auf "Zahl"? Excel rechnet intern auch bei Datum und Uhrzeit mit normalen Zahlen (und nur die Formatierung macht aus der Zahl ein Datum oder eine Uhrzeit).

    Viele Grüße

  4. Claus Busch Win User

    Word Datum einfügen ohne Aktualisierung

    Hallo Georges,

    Word?

    In Word: Einfügen => Datum und Uhrzeit

    In Excel: STRG+Punkt

    Claus
  5. MachtBogen152 Win User

    Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

    Hi!

    Dafür verwenden sie am besten die Excel Funktion: =JETZT() [[Aktuelles Datum und Uhrzeit (wird aktualisiert)]]

    Viele Grüße

    Chris
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

    Hallo Jens,
    <br />Startzeit in Spalte A, Endzeit in Spalte B. Dann probiere es mit:
    <br />=REST(B1-A1;1)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachfrage Excel Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachfrage Excel Uhrzeit - Similar Threads - Nachfrage Excel Uhrzeit

Forum Datum

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Nachfrage wegen Stift von Surface

Nachfrage wegen Stift von Surface: Hallo, ich besitze ein Surface 7 pro plus und habe mir einen Stift Slim Pen dazu gekauft. Es gibt außerdem Microsoft Surface Stiftspitzen 2H, HB, B. Passen diese Stiftspitzen zu dem Slim Pen und,...
Surface 12. Dezember 2021

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten: Hallo,ich habe folgendes Problem:ich möchte gerne die Zeit zwischen JETZT und ENDZEIT berechnen.Wie man die Differenz zwischen STARTZEIT und ENDZEIT berechnet weiß ich, aber sobald ich ENDZEIT -...
Microsoft Office 29. September 2021

Ordner verschieben - Nachfrage ausschalten

Ordner verschieben - Nachfrage ausschalten: Hallo allerseits, in meinem Outlook 365 (installierte Version) wird seit kurzer Zeit nachgefragt, wenn ich einen Ordner in meinem (selbst aufgebauten Dateibaum) verschieben möchte. Vorher konnte...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert: Hallo, Als ich heute ab 15.12 meinen PC gestartet habe hat sich Skype bzw. die "Skype-Vorschau" geöffnet und mir mitgeteilt das ich eine neue Kontakt anfrage habe. Dabei habe ich Windows Uppdate...
Apps 20. Dezember 2016

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert: Hallo, Als ich heute ab 15.12 meinen PC gestartet habe hat sich Skype bzw. die "Skype-Vorschau" geöffnet und mir mitgeteilt das ich eine neue Kontakt anfrage habe. Dabei habe ich Windows Uppdate...
Apps 15. Dezember 2016
Nachfrage Excel Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.