Nachkommastellen bei Erinnerungen

Diskutiere und helfe bei Nachkommastellen bei Erinnerungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme bei Erinnerungen alle Zeitangaben mit vielen Nullen nach dem Komma angezeigt. Wie kann ich dies wieder abändern? Vor dem letzten Update war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GiselaBuhmann, 18. Oktober 2017.

1. Nachkommastellen bei Erinnerungen

Ich bekomme bei Erinnerungen alle Zeitangaben mit vielen Nullen nach dem Komma angezeigt. Wie kann ich dies wieder abändern? Vor dem letzten Update war dies nicht der Fall.[​IMG]

2. Leo_L Win User

Hallo Gisela,

danke für deine Nachricht.

Lösung

VeVerwenden Sie eine der folgenden Methoden, um dieses Verhalten zu umgehen:

• Wenn Outlook nicht ausgeführt wird, starten Sie Outlook und lassen Sie es aktiv, um Erinnerungen zu erhalten.
    • Wenn Sie Erinnerungen erstellen, achten Sie darauf, Sie in Ihrem primären Ordner "Kalender" oder "Aufgaben" zu speichern.
    • Beenden Sie Outlook, klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Ausführen, geben Sie outlook /cleanreminders ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    • Beenden Sie Outlook, klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Ausführen, geben Sie outlook /cleanreminders ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
      Verwenden Sie diese Methode, wenn das Problem durch den Parameter /cleanreminders nicht behoben wird.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  3. GiselaBuhmann Win User

Hallo Leo,

danke für deine Antwort. Leider hat sie mein Problem nicht gelöst. Die Anzeige ist immer noch gleich mit vielen Kommastellen und im Feld "erledigt" bei den Aufgaben stehen jetzt ganz komische Zahlen (z.B. statt 50% nun 5.0,00.000.000.000%).

Dafür waren meine ganzen Einstellungen in Mail, Kalender, Aufgaben etc. "futsch" und ich habe jetzt fast eine Stunde gesessen, um diese wieder auf meinen gewohnten Ansichten zu bringen. Alle Daten in den Aufgaben waren weg (kein Anfangs- und Endedatum mehr,
    keine Angaben zum Stand, etc..

Ich habe immer noch den Verdacht, dass hier irgendwo in der Registry etwas zerstört wurde, da die Anzeige jetzt auch beim Wetter im Kalender mit so vielen Kommastellen ist (das konnte ich ausblenden).

Schade, dass es so nicht klappt - ein Versuch war es allemal wert.
  4. GiselaBuhmann Win User

Heureka, das Deaktivieren hat geholfen. Jetzt werde ich die wichtigsten AddIns (wie Spamschutz) eine nach dem anderen wieder aktivieren und sehen, bei welcher der Fehler auftritt.

Ich habe Windows 7 SP 1, letzte Woche letztes Update (muss sein einschließlich aller optionaler Updates, sonst läuft mein Buchhaltungsprogramm nicht mehr) und Office365, also die webbasierte Version - ein Update ist daher nicht erforderlich.

Vielen Dank - jetzt kann ich endlich wieder die Zahlen auch mit Brille erkennen.
  5. Leo_L Win User

Hallo Gisela,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Versuche doch bitte als nächstes deine
    Add-Ins zu deaktivieren
    .

Außerdem bitte ich dich Office upzudaten und auch Windows selbst:

1. Update Windows 10

2.
    Office Updaten

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  6. OliverL. Win User

Windows 10, TH2, Outlook 2016 seit TH2 alle Gnazhalen mit 12 Nachkommastellen

Hallo zusammen,

seit dem Windows Herbst Creators Update 2017 habe ich dasselbe Problem mit Outlook 2016.

Die vielen Nachkommastellen werde auch bei Erinnerungen angezeigt (2,00000... Minuten) :-(

siehe Frage:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother-mso_365hp/nachkommastellen-bei-erinnerungen/7676ba1b-1260-4114-9ca9-99a2a9aad350?tab=AllReplies

Gibt es hierfür ein Update bzw. ist Microsoft das Problem bekannt?

Grüße

Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachkommastellen bei Erinnerungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachkommastellen bei Erinnerungen - Similar Threads - Nachkommastellen Erinnerungen

Forum Datum

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht: Ich habe mich durch alle Beiträge hier und anderswo geackert, aber mein Problem bleibt bestehen:Worddokument und ich möchte von Excel Zahlen mit zwei Kommastellen als Serienbrief ausgeben. Habe...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Word Tabelle: Formel mit Textmarke rechnet Nachkommastelle falsch

Word Tabelle: Formel mit Textmarke rechnet Nachkommastelle falsch: Hallo,wir nutzen Word um Rechnungen zu schreiben, haben im Dokument eine Tabelle mit Formeln eingefügt, die Rechnungssummen und Umsatzsteuer berechnen soll. Die Werte von XXX tragen wir händisch...
Microsoft Office 11. September 2024

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden: Hallo,ich bin am Verweifeln!Ich kann in Excel 360 neueste Version bestimmte Zellen nicht formatieren.Ich habe einen Screencast gemacht:VideoKann mir bitte jemand helfen?Danke und GrüßeTobias
Microsoft Office 9. August 2024

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich: In meiner Exceldatei, die ich aus Transporeon Frachtensystem exportiert habe, ist es nicht möglich, die Zahlen auf zwei Nachkommastellen zu runden. Formatieren, ist zwar möglich aber in der Zelle,...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben: Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.Wo...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen: Hallo zusammen,bei der Berechnung von Zellen passieren des Öfteren Rundungsfehler, da Excel im Hintergrundauf sehr viele Stellen genau rechnet. Dies könne man in den Berechnungsoptionen aber...
Microsoft Office 27. März 2023
Nachkommastellen bei Erinnerungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.