Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Diskutiere und helfe bei Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ta_vi-12, 23. Mai 2022.

  1. Ta_vi-12
    Ta_vi-12 Gast

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS


    Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen lassen. Dafür werden iPads mit der Bildungslizenz von Office 365 genutzt.Die Prozentangaben werden mir bei dem gezeichneten Kreisdiagramm immer auf volle Prozente gerundet dargestellt. Wie kann ich mehr Dezimalstellen einstellen?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Liebe Grüße
     
  2. Ta_vi-12 Win User

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

    Hallo Andreas,
    <br />Danke für Ihre Hilfe.
    <br />Ja genau, die Daten werden in der Tabelle mit den geforderten Nachkommastellen angezeigt, im Diagramm jedoch dann gerundet.
    <br />Auf dem Laptop hat das auf die Art geklappt, beim IPad finde ich leider keine Möglichkeit, die Datenpunkte noch irgendwie zu verändern.
    <br />Vielleicht ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass die iOS Version einfach nur die Grundfunktionen besitzt.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

    Hmm... ich sage mal die Prozentangaben werden mit Datenbeschriftungen angezeigt!?
    <br />Wie das mit einen iPad geht weiß ich nicht, die Genauigkeit des/der Datenpunkte muss geändert werden.
    <br />Wähle einen Datenpunkt, bzw. die Datenpunkte und es sollte im Menüband ein Reiter Format auftauchen.
    <br />Klicken Sie im Menü Format auf Markierte Datenbeschriftungen.