Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Diskutiere und helfe bei Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ta_vi-12, 23. Mai 2022.

  1. Ta_vi-12
    Ta_vi-12 Gast

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS


    Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen lassen. Dafür werden iPads mit der Bildungslizenz von Office 365 genutzt.Die Prozentangaben werden mir bei dem gezeichneten Kreisdiagramm immer auf volle Prozente gerundet dargestellt. Wie kann ich mehr Dezimalstellen einstellen?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Liebe Grüße
     
  2. Ta_vi-12 Win User

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

    Hallo Andreas,
    <br />Danke für Ihre Hilfe.
    <br />Ja genau, die Daten werden in der Tabelle mit den geforderten Nachkommastellen angezeigt, im Diagramm jedoch dann gerundet.
    <br />Auf dem Laptop hat das auf die Art geklappt, beim IPad finde ich leider keine Möglichkeit, die Datenpunkte noch irgendwie zu verändern.
    <br />Vielleicht ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass die iOS Version einfach nur die Grundfunktionen besitzt.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

    Hmm... ich sage mal die Prozentangaben werden mit Datenbeschriftungen angezeigt!?
    <br />Wie das mit einen iPad geht weiß ich nicht, die Genauigkeit des/der Datenpunkte muss geändert werden.
    <br />Wähle einen Datenpunkt, bzw. die Datenpunkte und es sollte im Menüband ein Reiter Format auftauchen.
    <br />Klicken Sie im Menü Format auf Markierte Datenbeschriftungen.
    <br />Wählen Sie die Registerkarte Zahl und wählen Sie dann Zahl in der Liste Kategorie.
    <br />Erhöhen Sie im Feld Dezimalstellen die Anzahl der Dezimalstellen auf 30, damit Sie alle Dezimalstellen sehen können.
    <br />Wählen Sie OK aus.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. RKalle Win User

    Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

    Dann sollte Excel endlich lernen in BCD zu rechnen (binary coded decimal), damit sowas ausgeschlossen wird.
    Die Ausgangszahlen haben nur 2 Nachkommastellen, da muss nichts gerundet werden, wenn man nur addiert. Das Ergebnis einer Addition kann nicht mehr Nachkommastellen haben als die Ausgangszahlen.
  5. schubi_2017 Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Ich bin auch ein Leidensgenosse von der geschilderten Problematik.

    Im Zahlenblock der reinen Zahlentastatur gibt es wie bereits bei einer früheren Version nur einen Punkt statt Komma.

    Wurde bei einem Update ausgebessert und ist jetzt wieder verschwunden.

    Unbeschreiblich! Wie soll ich da Zahlen mit Nachkommastellen eingeben?

    Funktioniert nur über die "große Tastatur"

    Auch bei mir bringt eine Neuinstallation keine Änderung.

    iOS 10.3.1

    Spracheinstellung = Deutsch

    Ländereinstellung = Deutsch

    Ich bin auf das iPad geschäftlich angewiesen und kann so mit Excel nicht mehr vernünftig arbeiten.

    So ein Basic-Tool wie die Zahleneingabe sollte bei einer Tabellenkalkulation schlichtweg funktionieren.

    Meine große Bitte, schnellstmögliche Fehlerbehebung!

    Danke!
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

    Hallo,

    die Optimale Breite in Excel 2003 hülfe dir leider auch nicht weiter, da in deinem Kreisdiagramm drei sehr kleine Anteile enthalten sind. Die Datenbeschriftungen überlappen sich. Ich schlage dir vor, den Diagrammtyp Balken aus Kreis zu wählen.
    In diesem Diagrammtyp stellst du alle kleinen Werte in einer Säule neben dem Kreisdiagramm dar.

    [​IMG]

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    Falls Deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet wurde, markiere sie als hilfreich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS - Similar Threads - Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel

Forum Datum

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden?

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden?: Hallo,Ich würde gerne ein Kreisdiagramm mehrfach erweitern. Wenn man viele kleine Segmente in einem Kreisdiagramm hat, sind diese oft sehr schwer zu erkennen und das Diagramm wirkt...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Eckige Kreisdiagramme

Eckige Kreisdiagramme: Liebe Community,Kreisdiagramme werden in der App eckig angezeigt, d.h. die einzelnen Kategorien/Abschnitte werden als Dreiecke dargestellt und alle Kanten sind gerade s. Abb. links.Öffne ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Excel ios

Excel ios: Hallo, wie kann ich in einer bereits genutzten Exceltabelle weitere Zeilen einfügen und dabei die jeweilige Formel für die neuen Spalten mitnehmen. Auf dem Macbook habe ich einfach den Cursor...
Microsoft Office 29. März 2019

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle: Hi, ich würde gerne eine Zahl auf eine bestimmte nachkommastelle (hier ,95) auf und abrunden. Beispiel: 10,25€ auf 9,95€. 10,57€ auf 10,95€ Kann mir da jemand helfen ? Danke !
Microsoft Office 14. Juli 2018

Skalierung Kreisdiagramm

Skalierung Kreisdiagramm: Wie kann ich mein Kreisdiagramm im Excel unabhängig vom Rahmen skalieren? Immer wenn ich am Ecken ziehe, wird auch das Diagramm grösser, was ich nicht möchte.
Microsoft Office 15. April 2018

Nachkommastellen bei Erinnerungen

Nachkommastellen bei Erinnerungen: Ich bekomme bei Erinnerungen alle Zeitangaben mit vielen Nullen nach dem Komma angezeigt. Wie kann ich dies wieder abändern? Vor dem letzten Update war dies nicht der Fall.[IMG]
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.