Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

Diskutiere und helfe bei Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Also, ich habe 4 PST Konten, kein IMAP und seit dem letzten Outlook update vor ein paar Tagen habe ich das Problem auch.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BBM33, 1. März 2018.

  1. BBM33
    BBM33 Gast

    Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.


    Ab diesem Thread teilen.


    Also, ich habe 4 PST Konten, kein IMAP und seit dem letzten Outlook update vor ein paar Tagen habe ich das Problem auch. Ich antworte auf eine Mail und wenn ich sie abschicken will bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Nachricht geändert wurde und deshalb nicht gesendet werden kann. Duh. Na klar wurde sie geändert! Ich hab was reingeschrieben!

    Ich muss sie schließen, auf JA clicken, wenn ich gefragt werde, ob sie gespeichert werden soll, habe dann im Posteingang zwei Entwürfe, wenn ich den richtigen doppeltklicke, kann ich ihn absenden, den anderen muss ich löschen. Das mache ich zwischenzeitlich bei jeder dritten Mail von ca. 120, die ich pro Tag verschicke. Das kanns doch nicht sein, oder??
     
  2. Leo_L Win User

    Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

    Hallo BBM33,

    danke für deine Nachricht.

    Da es sich bei dir, nach deiner Beschreibung nicht um ein IMAP-Konto und Serverperformance handelt, habe ich den Thread geteilt.

    Bitte gib uns doch vollständige Informationen zu Kontoeinstellungen, Office-Version, Betriebssystem und exakten Fehlermeldungen im Wortlaut.

    Wir werden dir dann bestmöglich weiterhelfen.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  3. Chris Thomann Win User

    Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

    Das ist doch keine Lösung! Das ist ein schlechter Workaround für einen Bug der seit Jahren in Outlook vorhanden ist und wirklich nervt!
  4. Armin Höhe Win User

    Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

    ------------

    offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder beim beantworten, wiesen das lästige
    Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

    Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

    In outlook 2016:

    Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

    ------------

    Hallo Leo,

    genau das Phänomen habe ich auch. Office 2016 (Update von 2010) mit Exchange 2016-Mailkonto auf einem Domainmember-Rechner. Wenn man für das Schreiben einer neuen Mail mehr als die eingestellten 3 Minuten benötigt, dann kann sie nicht mehr abgeschickt werden,
    Fehlermeldung: "Nachricht wurde geändert und kann nicht versendet werden". Ich habe im Kollegenkreis bisher nicht gehört, dass auch andere das Problem hätten. Mein Workaround war dann bisher, den Mailtext in eine neue Mail hinein zu kopieren und diese dann
    abzusenden. Das ist natürlich nervig. Vielleicht könnten Sie hier tatsächlich mit einem Update für Abhilfe sorgen, denn 30 Minuten für die Zwischenspeicherung einzuschalten ist natürlich nicht so richtig sinnvoll.

    [Update]

    Wenn ich das zweite Mal versuche, die Problem-Mail abzusenden, kommt die Fehlermeldung: "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

    @Barbara (BBM33):

    Die Beschreibung Deines Workarounds ist sehr gut und hilfreich gewesen. Danke.

    Beste Grüße,
  5. BBM33 Win User

    Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

    Hallo Leo,

    ich habe woanders die Lösung gefunden: offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder
    beim beantworten, wiesen das lästige Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

    Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

    In outlook 2016:

    Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

    viele Grüße,

    Barbara
  6. PeterKrüger Win User

    Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

    Hallo,

    ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

    Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert. - Similar Threads - Nachricht geändert gesendet

Forum Datum

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert: Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert. Kurze Testmails werden manchmal gesendet. Das Verhalten ist im Browser, Outlook App und IOS Mail gleich. Postfach/Cloud ist...
Outlook.com 31. August 2023

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.
Apps 15. Juli 2022

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt.: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.
Games und Spiele 15. Juli 2022

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde."

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.": Hallo! Seit ich Office 2019 Professional installiert habe, erhalte ich immer mal wieder diese Meldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde." [IMG] Manchmal...
Microsoft Office 28. November 2020

Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert: Seit ziemlich genau 10 Jahren besteht dieses Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/entw%C3%BCrfe-werden-mit-gesendet-datum/6490008d-be2a-4d6b-9242-3ce68e540eba Es lässt...
Microsoft Office 10. September 2020

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine E-mails mehr senden kann. Sie werden alle bei den Entwürfen gespeichert. Weiß einer zufällig, wie man dieses Problem lösen kann? Ich...
Outlook.com 18. September 2017

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.: Seit Jahren habe ich ständig diese Fehlermeldung in Outlook, wenn ich z.B. eine Kennzeichnungs-Flagge bei den Mails setzen möchte: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert. solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook entwurf kann nach änderung nicht gesendet werden

    ,
  2. outlook fehlermeldung nachricht kann nucht gesendet werden nachricht wurde geändert

    ,
  3. Mail kann nicht versendet werden weil sie geändert wurde

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.