Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

Diskutiere und helfe bei Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, als kleiner Helfer hier in der Community häufen sich die Anfragen, dass gewisse E-Mails nicht ankommen, versendet werden oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heiko Schönefeld, 7. September 2019.

  1. Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen


    Hallo liebe Community,


    als kleiner Helfer hier in der Community häufen sich die Anfragen, dass gewisse E-Mails nicht ankommen, versendet werden oder ganz blockiert werden. Das Problem ist, denke ich, allen mittlerweile bekannt.


    Ich persönlich habe aktuell folgende Informationen zu den Anbietern, die entweder keine Mails empfangen oder versenden:


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    • Aktuell (ist nur meine Recherche) befinden sich zwei IP-Adressen von Postausgangsservern dauerhaft auf Blocklisten verschiedener Blacklist-Anbieter. Die Telekom und auch die Community von "Telekom hilft" bekommt täglich Hunderte solcher Hilfe-Themen serviert.

      Offizielle Stellungnahme: Von den Telekom-hilft Mitarbeitern wurde gesagt, das sich dieses Problem nicht beheben lässt, die Anbieter der Blocklisten haben einen Algorithmus der keinen externen Zugriff ermöglicht. Man soll abwarten und Tee trinken.

      Lösungsvorschlag der Telekom: Laut Telekom-IT gibt es ganz viele Postausgangsserver die genutzt werden. Man soll die E-Mail einfach mehrfach abschicken, irgendwann wird sie dann über einen nicht blockierten Postausgangsserver laufen und zugestellt.

      Meine Meinung zur Lösung: Leider denke ich, dass das ein totaler Blödsinn ist. Denn mit jeder geblockten E-Mail bekommt der "Algorithmus" der Blacklist Anbieter ja noch mehr Gründe, die IP nicht von der Liste zu streichen.

      Für alle T-Online Nutzer: Ich würde mir eine alternative E-Mail-Adresse besorgen.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    • Vereinzelt sollen auch GMX E-Mails blockiert werden. Aktuell habe ich dazu noch keine seriösen Quellen.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** & *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    • Mir sind aktuell keine ausgehenden E-Mails bekannt, die blockiert werden.

    Wo liegt jetzt das Problem?


    Das größte Problem ist, dass ankommende E-Mails blockiert werden. Outlook greift, wie alle Anbieter, auf White und Blocklisten zu, um die Benutzer vor Spam und Phishing zu schützen. Leider liegt es nicht in der Hand der E-Mail Provider, wer auf dieser Liste landet. In der Regel bekommt man es auch eher selten mit.


    Im Grunde kann man den Schwarzen Peter auch niemandem zuschieben.

    • Die Empfänger nutzen ein System, dass immer genutzt wurde und eigentlich super funktioniert.
    • Die Absender landen aus welchen Gründen auch immer auf der Liste - ohne ihr Zutun.
    • Und die Anbieter der Blacklisten haben ihre Algorithmen und berufen sich darauf.

    Bringt dem Kunden auch nichts. Aber es ist so ;-)


    Was kann ich tun?


    Falls du auch keine E-Mails bekommst, hat sich folgender Weg hin und wieder als nützlich erwiesen:

    • Wenn du weißt, wer dir schreibt, dann füge ihn deinen Kontakten zu. Die interne Whitelist wiegt höher als der Filter des Betreibers. Zumindest in den meisten Fällen.

    Falls du E-Mails versendest, die keiner bekommt:

    • Vermeide es die E-Mails öfter zu versenden. Mit jeder geblockten E-Mail fühlt sich der Filter bestätigt und wird den Eintrag auf der Blacklist nicht entfernen!
    • Wenn du ein E-Mail-Programm nutzt kannst du vorübergehend auf einen anderen Postausgangsserver zugreifen und diesen in den Einstellungen ändern. Deine E-Mails werden dann wieder verschickt.

      Aktuell (Stand JETZT) nicht blockierte T-Online Postausgangs-IP-Adressen: 194.25.134.110 und 194.25.134.46
     
  2. HBre Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Es sind nicht die Mailadressen, es ist der Nanosaft-Server, welcher auf irgendwelche Blacklist-Lieferanten-Server schaut. Das ganze System ist untauglich, aber die Ignoranz ist grenzenlos.
  3. YvonneG7 Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Bei mir hat sich das Problem jetzt erst ergeben. Leider bringt es auch nichts, die Adressen in die Kontakte aufzunehmen...
  4. hans-joachimkientzle Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Update:

    Mittlerweile versendet T-Online komische E-Mails an seine Kunden.

    O-Ton: Outlook/Microsoft blockiert T-Online. T-Online versucht Kontakt aufzunehmen und kann nicht sagen, wann Microsoft die "Blockade" beendet.

    Hinweis: Aktuell sind 3 Postausgangsserver von T-Online auf einer Spam-Liste.

    Aktueller Blacklist-Status:

    mailout1.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout2.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout3.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout4.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout5.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout6.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout7.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout8.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout9.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout10.t-online.de:
    IP 194.25.134.21 gelistet bei: access.redhawk.org und spam.dnsbl.sorbs.net

    mailout11.t-online.de:
    IP 194.25.134.85 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und access.redhawk.org

    mailout12.t-online.de:IP 194.25.134.22 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und opm.tornevall.org

    mailout13.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout14.t-online.de: Auf keiner Liste
    Auch IP 194.25.134.82 und ... 134.17 blockieren (Test von t-online E-Mail meiner Frau an mich Hotmail.com),

    so richtig klar ist mir nicht, wer letztendlich schuld an dieser Tragödie hat, jahrelang hat es funktioniert!
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Update:

    Mittlerweile versendet T-Online komische E-Mails an seine Kunden.

    O-Ton: Outlook/Microsoft blockiert T-Online. T-Online versucht Kontakt aufzunehmen und kann nicht sagen, wann Microsoft die "Blockade" beendet.

    Hinweis: Aktuell sind 3 Postausgangsserver von T-Online auf einer Spam-Liste.

    Aktueller Blacklist-Status:

    mailout1.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout2.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout3.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout4.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout5.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout6.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout7.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout8.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout9.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout10.t-online.de:
    IP 194.25.134.21 gelistet bei: access.redhawk.org und spam.dnsbl.sorbs.net

    mailout11.t-online.de:
    IP 194.25.134.85 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und access.redhawk.org

    mailout12.t-online.de:IP 194.25.134.22 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und opm.tornevall.org

    mailout13.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout14.t-online.de: Auf keiner Liste
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Kurzer Nachtrag:

    Seit ca. 22 Uhr ist auch die "Haupt"-IP-Adresse 194.25.134.22 von t-online.de von der Blackliste verschwunden. Somit sollten sich viele Anfragen erledigt haben :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen - Similar Threads - Nachrichten ankommen versendet

Forum Datum

Mein Outlook versendet keine Nachrichten mehr

Mein Outlook versendet keine Nachrichten mehr: Ich musste letzte Woche mehrere emails versenden und jetzt wird jedes versenden neuer emails als spam gekennzeichnet und nicht verschickt. Wie kann ich das wieder beheben?
Outlook.com 6. November 2023

warum bekomme ich keine Emails von eBay? stehen die auf ner Blacklist?

warum bekomme ich keine Emails von eBay? stehen die auf ner Blacklist?: seit 10 uhr telefoniere ich mit ebay , die teilten mir mit das sie schon mehr als 5 emails an meinem Outlock Postfach gesendet hatten.
Outlook.com 7. Juni 2023

Outlook versendet Nachrichten nicht

Outlook versendet Nachrichten nicht: Hallo zusammen, ich habe MS365 auf meinem neuen Laptop installiert und in Outlook alle Mailkonten eingerichtet. Der PE funktioniert gut. Der Nachrichtenversand funktioniert gar nicht oder wenn,...
Outlook.com 13. Januar 2022

Mein Postfach versendet keine Nachrichten mehr

Mein Postfach versendet keine Nachrichten mehr: Hallo, seit ein paar Tagen werden Mails, die ich aus meinem persönlichen Postfach heraus versende, nicht mehr rausgeschickt, sie bleiben einfach im Postausgang liegen - ich habe natürlich keinen...
Microsoft Office 25. Januar 2019

durchgestriche nachrichten in manchen ankommenden e-mails (outlook 365)

durchgestriche nachrichten in manchen ankommenden e-mails (outlook 365): Ich bekomme die Nachrichten in machen e-mails nur durchgestrichen an, z. B die Infos vom "DWD" oder beim "Kontowecker.de" die info über den Kontostand. Die betrifft meinen Laptop. Beim Desk PC und...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Hotmail versendet keine Nachrichten mehr

Hotmail versendet keine Nachrichten mehr: Hallo, mein Email Konto versendet seit ca. 2 Tagen keine Emails mehr. Meine Nachrichten werden in Entwürfen abgelegt und ich bekomme keine Fehlermeldung diesbezüglich. Könnt Ihr mir...
Outlook.com 18. September 2017

Absender bei versendeten Mails

Absender bei versendeten Mails: Beim versenden aus Outlook 2016, steht als Absender immer "im auftrag von .....". Wenn ich das gleiche aus Outlook Web tue, ist der Absender immer richtig. Kontotyp in Outlook 2016 ist Microsoft...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.