Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP...

Diskutiere und helfe bei Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei der Implementierung einer Nachrichtenfluss Regeln in Exchange Admin Center. Ich beabsichtige eine Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dimitrios Kariofillis, 28. August 2018.

  1. Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP...


    Hallo zusammen,


    ich benötige eure Hilfe bei der Implementierung einer Nachrichtenfluss Regeln in Exchange Admin Center.


    Ich beabsichtige eine Liste von IP Adressen (Absender-IP Adresse befindet sich im Bereich...) einzutragen damit ich diese ankommenden Nachrichten aus diesen IP Bereich gleich ausschließen kann. Leider hat diese Liste über 30000 IP Adressen die ich unmöglich einzeln per Hand eintragen kann.

    Es bietet sich unter das Exchange Admin Center die Möglichkeit ein PowerShell einzubinden unter Hybrid.

    Mir ist bewusst, dass es mehrere einzelne Regeln erstellen muss aufgrund von Beschenkungen im System.


    Ich weiß jedoch nicht wie ich das umsetzen kann. Und genau dort benötige ich eure Hilfe.


    Vielen Dank
     
  2. Georgi T. Win User

    Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP Adresse befindet sich im Bereich...)

    Hallo Dimitrios,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP Adresse befindet sich im Bereich...)

    Hallo Dimitrios,



    In Exchange Online (Office 365) ist es möglich die
    Verbindungsrichtlinie
    auch mittels Windows PowerShell zu konfigurieren.



    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der
    Remote-PowerShell
    ".



    Dafür werden Folgende Befehle verwendet:



    Get-HostedConnectionFilterPolicy
    -
    zeigt die Verbindungsrichtlinie/n an.



    Set-HostedConnectionFilterPolicy
    - um letztere zu bearbeiten.





    Bitte beachte:



    "Begrenzung für IP-Zulassungsliste oder IP-Sperrliste - Wenn Sie im Verbindungsfilter eine IP-Zulassungsliste oder IP-Sperrliste konfigurieren, können Sie maximal 1273 Einträge angeben, wobei ein Eintrag entweder eine einzelne IP-Adresse oder einen
    CIDR-Bereich von IP-Adressen von /24 bis /32 darstellt."




    Quelle - "Beschränkungen von Exchange Online Protection".





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mail Blacklist Probleme

    Hallo SebastianO365,



    Die Emails vom Absender, die auf eine Blacklist sind, werden viel früher gefiltert. Deswegen sind diese nicht unter "Nachrichtenfluss" zu finden.



    Ich habe noch einmal nachgeprüft und herausgefunden, dass wir den Absender von der "FBLW15" Blackliste entfernen können. Wenn aber, die IP-Adresse des Absenders auf eine oder mehrere öffentliche Blacklisten ist, können wir leider nicht helfen. Dafür muss
    sich der Absender an die entsprechende Organisation, die die Blackliste verwaltet wenden.



    Um Dir weiterhelfen zu können, brauche ich den kompletten NDR (Nichtzustellbarkeitsbericht). Schicke mir diesen bitte als eine private Nachricht.



    Wie schon gesagt, es muss sichergestellt werden, dass von diese IP- Adresse (also nicht nur diese Email Adresse, sondern die ganze Organisation, die diesen Email Server nutzt) keine Spam- oder Junknachrichten verschickt werden. Andernfalls kann diese IP-Adresse
    wieder auf eine Blackliste draufkommen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. JStolle Win User

    Outlook 2007 Ablehnung der eigenen Mail -Adresse

    Der Fehler tritt häufig auf, wenn über die IP Adresse, die Du von Deinem Provider zugewiesen bekommen hast ein paar Tage vorher SPAM versendet wurde. In der Regel kann man das lösen, indem man den Internetrouter 10 Minuten vom Strom trennt. Das sollte ein
    ausreichend langer Zeitraum sein, um eine neue, andere IP Adresse zu bekommen.



    Viele Grüße!
  6. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    Wie in meiner vorhergehender Nachricht ersichtlich, ist das alles bekannt. Ich ersuche um eine konstruktive Mitarbeit an einer Lösung, und um Antworten, die den gesamten bisherigen Nachrichtenaustausch berücksichtigen, wir drehen uns im Kreis.

    Wie in meiner Nachricht vom 05.12.2018 bereits geschrieben, benötigt mein Provider für den PTR-Eintrag eine IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Sie haben in Ihren Nachrichten alle möglichen Einträge erwähnt (teilweise mehrmals), den von mir angesprochenen
    PTR-Eintrag haben Sie noch nie beantwortet. Ich ersuche DRINGEND darum.

    Im schlimmsten Fall müsste ich meine O365-Abos kündigen da ich die für unser Unternehmen wichtigen E-Mail derzeit nur sehr stark eingeschränkt nutzen kann!

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP... - Similar Threads - Nachrichtenfluss Regeln Import

Forum Datum

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Apps 31. Mai 2023

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Games und Spiele 31. Mai 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Games und Spiele 18. März 2023

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig: Hallo , ich habe diverse sachen im internet probiert dennoch bis jetzt nix hat sich geändert alle 2 stunden circa DNS fehler und diverse seite gehen nicht mehr , schau ich über das problem steht...
Windows Security 27. März 2022

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018
Nachrichtenfluss Regeln / Import von IP Adressen für eine erstellte Regel (Absender-IP... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.