Nachrichtenregeln funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Nachrichtenregeln funktionieren nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe (wie schon bei Windows Live Mail - hier erfolgreich) Nachrichtenregeln erstellt, die darin bestehen, Nachrichten bestimmter Absender beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SiegfriedZech, 11. Oktober 2016.

  1. Nachrichtenregeln funktionieren nicht


    Ich habe (wie schon bei Windows Live Mail - hier erfolgreich) Nachrichtenregeln erstellt,
    die darin bestehen, Nachrichten bestimmter Absender beim Eintreffen in bestimmte Ordner
    zu verschieben und keine weiteren Regeln auszuführen. Leider funktioniert das nicht,
    die Nachrichten bleiben im Posteingang.
    Am Ende von "Optionen -> Posteingangs- und Aufräumregeln" heißt es:
    "Wenn Ihre Regeln nicht funktionieren, klicken Sie hier, um einen Diagnosebericht
    zu generieren."
    Das habe ich getan. Antwort:
    "Wir haben Ihnen eine E-Mail mit dem Diagnosebericht gesendet."
    Leider habe ich keine Ahnung, wo ich diese Mail suchen soll.
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Mail finde?
    Und viel wichtiger: Was muß ich tun,
    damit meine Regeln ausgeführt werden?
     
  2. Elena_H Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo Karsten,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Dieses Problem mit den Regeln und verbundenen Konten wurde uns bekannt gemacht.

    Es werden schon Versuche unternommen, es zu beheben. Leider liegen uns keine Informationen vor, wann es behoben wird.

    Falls du es möchtest, kannst du benutzerdefinierte Aktionsregeln in einem Mail-Programm, wie Office-Outlook, erstellen; dort funktioniert es ohne Probleme. Beachte bitte, dass diese Regeln "benutzerdefinierte Aktionsregeln" sind
    und werden nur auf dem Mail-Programm funktionieren.

    Mehr Information kannst du
    hier
    erhalten.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

    Freundliche Grüße,

    Elena
  3. SiegfriedZech Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo Tobias,

    Zu Deinen Fragen:

    1. nein, keinerlei Fehlermeldung

    2. Es passiert überhaupt nichts, außer daß die Mail im Posteingang landet und dort verbleibt.

    3. Ich habe alle Regeln gelöscht und genau eine neu erstellt (Nachrichten eines bestimmten Empfängers in einen für seine Nachrichten vorgesehenen Ordner verschieben und keine weitere Regel ausführen). Die einzige Regel konkurriert logischerweise mit keiner
    anderen Regel.

    4. Siehe unter 3. Löschen und Neuerstellen von Regeln bewirkt überhaupt nichts.

    Hinweise:

    Meine Regeln betreffen sämtlich die auf verbundenen Konten eingehenden Mails.

    Einen Diagnosebericht habe ich noch nie erhalten, nur die Nachricht, daß ich diesen per E-Mail erhalten würde

    Siegfried.
  4. AxGrem Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo Siegfried und Christoph,

    zur besseren Bearbeitung eurer Anfrage möchten wir euch einige Fragen stellen:

    1. Erhaltet ihr eine Form von Fehlernachricht oder -meldung?
    2. Was passiert anstelle der nicht funktionierenden Filterung?
    3. Ist es möglich, dass die von euch erstellten Regeln miteinander konkurrieren?
    4. Funktioniert ein manuelles Entfernen mit Neueinrichtung der Regeln?
    Wir freuen uns auf eure Antwort,

    euer Microsoft-Support.
    Hallo Tobias B,

    bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe ebenso alle Nachrichtenregeln gelöscht und neu aufgesetzt, aber sie funktionieren größtenteils nicht bzw. völlig zufällig (manche Mails - vom gleichen Absender - werden in den gewünschten Ordner verschoben, manche
    bleiben aber im Posteingang). Auch für mich stellt das einen gravierenden Verlust an Funktionalität dar. Für eine baldige, wirksame Hilfe bzw. Behebung des Problems wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Axel
  5. SiegfriedZech Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo Niels,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Es ist tröstlich, zu wissen, daß man mit einem Problem nicht allein ist und Ursache für das Problem wohl doch nicht die eigene Dummheit ist.

    Ich würde mir schon wünschen, daß die Nachrichtenregeln in Outlook.com genauso gut funktionieren wie in Windows Live Mail. Ein Programm, bei dem die Regeln nicht funktionieren, kann ich nicht brauchen.

    Siegfried
  6. Ewald D. Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo,

    auch für mich treffen die hier beschriebenen Probleme zu. Ein vollständiges Löschen der Regeln und Ordner sowie Unterordner sowie die anschließende Neuanlage führten zu
    keinem Erfolg: Alle Mails landen nach wie vor im Posteingang. Mehrere Sachen wurden mit der Umstellung auf das neue Outlook.com auffällig:

    1. Mit Beginn der Umstellung vor ca. 4 Wochen und der Fertigstellung vor wenigen Tagen wurden
      meine Ordner fehlerhaft übertragen (z.B. wurden Ordnernamen verwechselt, dupliziert oder ausgetauscht, e-Mails landeten in falschen Ordnern). Daher habe ich alle Ordner löschen und wieder neu anlegen müssen.
    2. Meine Kontakte wurden falsch verknüpft und sind aus diesem Grund aus meiner Kontaktliste verschwunden. Eine "Entknüpfung" hat sie wieder zum Vorschein gebracht.
    3. Meine Regeln wurden nicht mehr konsequent umgesetzt. Auch hier ein vergebliches Löschen und wieder Anlegen der Regeln.
    4. Die Zusendung des Diagnoseberichtes funktionierte. Der erste Einblick zeigt mir, dass Reste aus meinem alten Outlook mit in das neue Outlook übernommen wurden und diese auch meine Löschvorgänge überstanden haben. D.h. ich kann diese m.
      E. fehlerhaften Einträge mit eigenen Mitteln nicht löschen!
    Wenn ich könnte, würde ich den gesamten Account resetten und dann neu aufsetzen. Geht sowas? Oder gibt es bereits anderweitige Lösungen?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachrichtenregeln funktionieren nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nachrichtenregeln funktionieren nicht - Similar Threads - Nachrichtenregeln funktionieren

Forum Datum

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Taste -L- nicht mehr bzw. nur sehr sporadisch. Zudem habe ich das Problem, dass mein Computer seit einigen Wochen nicht mehr über meinen Wlan-Drucker...
Surface Dienstag um 19:53 Uhr

Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht

Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht: Ich habe seit heute folgendes Problem.Ich besitze zwei Monitore, mein einer Monitor Hauptmonitor, mit der Zahl zwei von Windows registriert und einer Auflösung von 1920 × 1080hat bislang kein...
Apps 17. März 2024

Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht

Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht: Ich habe seit heute folgendes Problem.Ich besitze zwei Monitore, mein einer Monitor Hauptmonitor, mit der Zahl zwei von Windows registriert und einer Auflösung von 1920 × 1080hat bislang kein...
Games und Spiele 17. März 2024

tasten funktionieren nicht

tasten funktionieren nicht: Einzelne interne Tasten funktionieren nicht bei integrierter tastatur nach update von win
Apps 17. März 2024

tasten funktionieren nicht

tasten funktionieren nicht: Einzelne interne Tasten funktionieren nicht bei integrierter tastatur nach update von win
Games und Spiele 17. März 2024

Outlook 2013 Nachrichtenregeln verschwinden

Outlook 2013 Nachrichtenregeln verschwinden: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich habe Outlook 2013 und hole die Mails per IMAP vom Server ab Hier erstelle ich einige Nachrichtenregeln. Nach einiger Zeit ca. 1-2 Wochen sind diese...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Live Mail Kalender und Nachrichtenregeln übernehmen

Live Mail Kalender und Nachrichtenregeln übernehmen: Hallo Gemeinde, wie im Betreff schon geschrieben, wie kann ich in Live Mail Kalender und Nachrichtenregeln übernehmen? Nötig wegen Umzug auf grössere Platte( SSD ). Gerade der Kalender wäre...
Windows Live Essentials 18. Januar 2017
Nachrichtenregeln funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.