Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar MS TEAMS

Diskutiere und helfe bei Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar MS TEAMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin auf schnelle Hilfe angewiesen. Wir nutzen MS Teams schulisch und bis vor ein paar Tagen konnte man problemlos Nachrichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Pfanzelt, 29. April 2020.

  1. Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar MS TEAMS


    Hallo Community,


    ich bin auf schnelle Hilfe angewiesen.

    Wir nutzen MS Teams schulisch und bis vor ein paar Tagen konnte man problemlos Nachrichten bearbeiten und löschen.

    Auf einmal geht das nicht mehr.


    Im AdminCenter sind alle Berechtigungen an und auf global gestellt.


    Wir finden auf den Hilfeseiten dazu leider keine weiteren Hinweise.

    Kann uns bitte jemand helfen.


    Herzlichen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo Giant,



    Bitte gehe zu Microsoft 365 Admin Center / Teams / Berechtigungsrichtlinien und prüf, ob alle Apps zugelassen sind oder gibt es Ausnahmen. Auch unter Nachrichtenrichtlinien prüf, ob die Chat Funktion ausgeschaltet ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Teams Gruppenchat entfernen ausmachen?

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Der Admin kann die Einstellung "Benutzer aus Gruppenchat entfernen" im Teams Admin Center für die Nachrichtenrichtlinie ausschalten.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Michael Wirtz Win User

    Entfernen von Personen aus einem Gruppen-Chat DEAKTIVIEREN

    Hallo

    im Teams Admin findest die Funktion in den Nachrichtenrichtlinien -> Benutzer aus Gruppenchats entfernen

    Gruß

    Micha


    [​IMG]
  5. Augustine_E Win User

    OneNote Seiten zeigen nur 'wird geladen', nicht löschbar oder veränderbar

    Hallo Peter,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wir freuen uns, dass du das Problem lösen konntest.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  6. Peter Pos Win User

    OneNote Seiten zeigen nur 'wird geladen', nicht löschbar oder veränderbar

    Ich habe Office 365, updates laufen automatisch im Hintergrund und sind am neuesten Stand.

    Das Problem bestand nur bei OneNote, alle Office Anwendungen funktionieren einwandfrei.

    Nach dem Löschen eines kompletten Abschnittes, was jetzt möglich war, ist das Problem nicht nochmals aufgetaucht.

    Das Problem entstand nach einer Eintragung am mobile phone und der anschließenden Synchronisation um am PC weiter arbeiten zu können....

    mfg

    P.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar MS TEAMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar MS TEAMS - Similar Threads - Nachrichtenrichtlinie Nachrichten veränderbar

Forum Datum

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Apps 24. Januar 2024

Gruppe nicht veränderbar

Gruppe nicht veränderbar: Guten Morgen,mein Kollege hatte in Outlook eine Gruppe namens "Weekly Screening" erstellt und war deren einziges Mitglied. Gestern hat er diese Gruppe gelöscht und ich habe eine neue Gruppe mit...
Outlook.com 2. Februar 2022

Nicht löschbare Nachrichten

Nicht löschbare Nachrichten: Hallo zusammen, ich nutze Outlook.com und habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich zwei Nachrichten im Posteingang nicht löschen kann. Sie sind dort gelandet nachdem es Probleme beim Versand...
Outlook.com 4. Februar 2021

Werbelinks nicht mehr löschbar

Werbelinks nicht mehr löschbar: Können die sich wechselnden Werbenachrichten im Outlook-Mailprogramm ehemals Hotmail nun nicht mehr entfernt werden? [IMG]
Outlook.com 20. März 2020

MS Teams - Kalender mehrerer Teams

MS Teams - Kalender mehrerer Teams: Hallo, Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen in den Teamskalender eintragen aber da er...
Microsoft Office 14. März 2020

OneNote Seiten zeigen nur 'wird geladen', nicht löschbar oder veränderbar

OneNote Seiten zeigen nur 'wird geladen', nicht löschbar oder veränderbar: Ich verwende OneNote. Eine Seite hat sich nah der Synchronisation verdreifacht. Zwei Seiten zeigen ständig 'wird geladen' an, die dritte Originalseite ist unverändert. Die Seiten sind veränderbar,...
Microsoft Office 16. April 2018

OneNote Seiten zeigen nur 'wird geladen', nicht löschbar oder veränderbar

OneNote Seiten zeigen nur 'wird geladen', nicht löschbar oder veränderbar: Ich verwende OneNote. Eine Seite hat sich nah der Synchronisation verdreifacht. Zwei Seiten zeigen ständig 'wird geladen' an, die dritte Originalseite ist unverändert. Die Seiten sind veränderbar,...
Microsoft Office 13. April 2018
Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar MS TEAMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.