Nachschlageassistent im Access funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Nachschlageassistent im Access funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte CommunityIch habe auf diese Anfrage schon etliche HInweise und Empfehlungen erhalten. Vielen Dank. Aus unerfindlichen Gründen kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 15. Juni 2025.

1. Nachschlageassistent im Access funktioniert nicht

Geschätzte CommunityIch habe auf diese Anfrage schon etliche HInweise und Empfehlungen erhalten. Vielen Dank. Aus unerfindlichen Gründen kann ich plötzlich nicht mehr auf das Feedback von Karl zugreifen. Wie schon erwähnt empfahl der Microsoft Support eine benutzerdefinierte Reinstallation von Windows11.Da ich meinen Rechner sehr stark beanspruche, kann ich das Risiko eines Vollabsturzes nicht eingehen. Selbstverständlich verfüge ich über ein Backup, aber ich muss immer erreichbar sein.Ich habe seine Empfehlung befolgt. Das heisst ich habe mich sogar von den Insidern abgemeldet und nachher das

2. derh2 Win User

Access 2010 neben Home and Business installieren

Das hat funktioniert. Ich habe direkt bei der Installation von Home and Business Access abgewählt und anschließend Access installiert.

Vielen Dank.
  3. Joern4 Win User

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

...... Also warum funktioniert das wohl in Access nicht? .......
    Für die, die es interessiert: Weitere eigene Recherchen im Web haben die Ursache zutage gefördert: Access kann nicht mit Datentyp Dezimal umgehen. Werte vom Typ Dezimal werden in der externen Verknüpfung als Text erkannt. Warum Excel das beherrscht und Access
    nicht ist weiterhin ein Rätsel.

Ein Workaround: im SQL Server eine View auf die Tabelle legen, die die Dezimalzahlen in Float-Zahlen umwandelt und dann die view mit Access verknüpfen. Nicht sehr befriedigend, aber funktioniert bei mir.

Gruss

Jörn-Hendrik
  4. VladiS111 Win User

Wechsel von Win 8.1 auf Win 10

Hi

Keiner sieht, welche Access-Version hast du.

Auch wenn es jemand wüsste, würde keiner seine Hand ins Feuer legen und behaupten, dass alle deine Makros unbeschadet das System-Upgrade überstehen.

Aus eigener Erfahrung: wir haben ein Access- Programm mit Makros aus dem Jahre 1991, das unter Access 365 funktioniert.
  5. Josef Pötzl Win User

Access Services DB mit ACCDB Tabellen verlinken

Hallo!

Eine Access-DB in die "Access-Services"-DB zu verlinken wird nicht funktionieren. Welchen Feature-Zuwachs erwartet du vom Verlinken eine File-DB in einem aktiven DBMS?

Umgekehrt funktioniert es schon. Du kannst in einem accdb-Client die Tabellen aus dem SQL-Server verlinken, der für die Access-Services verwendet wird. (Bei Office 365 ist das ein Azure SQL-Server.) Dann kannst du Grundfunktionalitäten über die Access Services
    im Sharepoint nutzen und für spezielle Anforderungen VBA in einem Access-Client verwenden.

mfg

Josef
  6. f86480f3-a49f-4dbb-b Win User

Fehler im Serienbrief oder in der Datenquelle?

Sehr geehrte Frau Wilke-Thissen

Die Eistellung funktioniert mit der Exceltabelle. Die DDE Verbindung zu Access verweigert es mir noch. Das liegt aber am Access auf meinem Rechner oder an meinem Rechner selbst. Unser IT-Support ist da schon zu gange, hat mit einer Serververbindung zu tun .
    Das Access auf einem anderen Rechner haben wir ausprobiert, - es geht dort.

Vielen Dank, Problem gelöst

Mit freundlichem Gruß

Roland Kaiser
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachschlageassistent im Access funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachschlageassistent im Access funktioniert nicht - Similar Threads - Nachschlageassistent Access funktioniert

Forum Datum

Access / Nachschlageassistent funktioniert nicht mehr

Access / Nachschlageassistent funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als bekannt qualifiziert und es wurde eine...
Microsoft Office 11. Juni 2025

Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr

Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als bekannt qualifiziert und es wurde eine...
Microsoft Office 11. Juni 2025

F1 funktioniert nicht im Access VBA Editor

F1 funktioniert nicht im Access VBA Editor: Hallo,Ich nutze Office 365 in der aktuellen Version auf dem Laptop und dem PC.Auf dem Laptop erscheint ein Browserfenster mit Informationen also z.B. die Sprachreferenz, wenn ich im Access VBA...
Microsoft Office 23. November 2021

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working: Hallo, Ich versuche, mit meiner Access-Datenbank zu arbeiten und erhalte immer wieder die folgende Meldung: Der Ausdruck On Click, den Sie als Einstellung der Ereigniseigenschaft eingegeben...
Microsoft Office 26. März 2020

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben eine Access-Datenbank (accdb) mit einem Kennwort versehen (Exklusiv öffnen und dann "Mit Kennwort verschlüsseln"). Nun möchte ich mit einer Word-Serienbrief-Datei auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht: Nach der Installation von Office 2016 (ersetzt 2007) funktioniert der DDE-Zugriff auf Access nicht. Ich habe mehrere Formate der Access-Dateien probiert als auch lokale Speicherorte. DDE...
Microsoft Office 14. November 2017

Office 365 Key-Access funktioniert nicht

Office 365 Key-Access funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem, ich versuche die ganze Zeit mit meinem neuen Surface Computer/Laptop, Office zu aktivieren. Dazu habe ich einen Produkt-Key, der beim Computer/Tablet dabei war....
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Nachschlageassistent im Access funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.