nachträgliche Datenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei nachträgliche Datenüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche in der Online-Version von Excel die ich hauptsächlich über Teams nutze eine nachträgliche Datenüberprüfung durchzuführen. In allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne_O, 8. Juni 2021.

1. Anne_O
    Anne_O Gast

nachträgliche Datenüberprüfung

Hallo, ich versuche in der Online-Version von Excel die ich hauptsächlich über Teams nutze eine nachträgliche Datenüberprüfung durchzuführen. In allen Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe, ist von einem kleinen grauen Pfeil unter der Datenüberprüfung die Rede. Den gibt es aber in der Online-Version scheinbar nicht. Hat jemand eine Idee, wie das dennoch funktionieren kann? Danke sehr :

2. Claus Busch Win User

Array an eine Methode übergeben

Hallo Olli,

kannst du nicht schon beim Eingeben der Daten auf gültige Werte überprüfen lassen? Über Datengültigkeit oder Worksheet_Change-Event?

Falls die Daten schon existieren, wäre ein anderer Weg die Spalte nachträglich mit einer Liste aus der Datengültigkeit zu belegen und dann über Daten => Datenüberprüfung => Ungültige Daten einkreisen die ungültigen Daten einkreisen lassen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Hallo,

das sieht so aus, als wäre es eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung.

Also Zelle auswählen => Daten => Datenüberprüfung => Eingabemeldung. Dort entweder das Anzeigen deaktivieren oder die Datenüberprüfung komplett löschen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Problem mit Tabelle in Excel

Hallo Paul,

selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

Claus
  5. Chris-Kaiser Win User

Tabellenblattname dynamisch gestalten

Hallo Berthold,

welches Dropdown hast du in Verwendung?

Datenüberprüfung, Formular oder ActiveX?

anbei etwas über Change mit Datenüberprüfung.

Demodatei

lg
  6. Claus Busch Win User

Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

Hallo Uwe,

mehrere Datenüberprüfungen pro Zelle sind leider nicht möglich außer du könntest sie unter "Benutzerdefiniert" in einer Formel ausdrücken.

Aber du könntest für diese Datenüberprüfung eine Eingabemeldung verfassen, in der du den Nutzern Beispiele gibst, wie die Eingabe aussehen soll.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

nachträgliche Datenüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Datenüberprüfung - Similar Threads - nachträgliche Datenüberprüfung

Forum Datum

2 Fragen zum nachträglichen AutoFormat mit Strg+J

2 Fragen zum nachträglichen AutoFormat mit Strg+J: Hallo,wenn ich die Autokorrektur durchführe damit z.B. nachträglich Gänsefüßchen einheitlich platziert werden ändert sich leider der Gedankenstrich - nicht. Also wenn vor diesem Zeichen und hinter...
Microsoft Office 12. Juni 2021

2 Fragen zur nachträglichen Autokorrektur mit Strg+J

2 Fragen zur nachträglichen Autokorrektur mit Strg+J: Hallo,wenn ich die Autokorrektur durchführe damit z.B. nachträglich Gänsefüßchen einheitlich platziert werden ändert sich leider der Gedankenstrich - nicht. Also wenn vor diesem Zeichen und hinter...
Microsoft Office 12. Juni 2021

Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich...

Outlook-PC-Client - Angezeigter Name von bereits empfangenen Mails wie im nachträglich...: Guten Tag!Ich habe mir Outlook als PC-Client erstmals eingerichtet. Meine E-Mail-Adresse und das Adressbuch habe ich eingerichtet. Wenn ich eine neue Mail schreibe werden mir zwar die Adressen aus...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname...

Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht Nachname und Vorname...: Hallo zusammen Wie kann ich im Office365 mein Namenskürzel nachträglich ändern, nicht dass die Anfangsbuchstaben des Nachnamen und des Vornamen kommen, sondern dass ich diese ändern bzw. frei...
Microsoft Office 17. März 2021

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...: Hallo zusammen! Wie kann das Tenant-Registrierungsort eines Produktiven Tenant nachträglich vom DE zu CH berichtigt werden. so dass derzeit geparkten MS365 Lizenzen von einem in CH registriere...
Microsoft Office 13. Februar 2021

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records: Guten Tag, ich habe ein Microsoft 365 Abo. Meine Domain liegt bei einem externen Dienstleister. Damals bei der Einrichtung von Microsoft 365 habe ich die NS-Records beim externen Dienstleister...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Microsoft Outlook 2019 nachträglich installieren

Microsoft Outlook 2019 nachträglich installieren: Hallo, ich habe das Paket Microsoft Home für einmalig 149,00€ gekauft. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter Outlook gekauft, kann dieses aber nicht mit Microsoft verbinden. Ist das richtig,...
Microsoft Office 10. Januar 2021
nachträgliche Datenüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.