Nachverfolgung löscht sich selbst bei Kennzeichnung von gesendeten Emails

Diskutiere und helfe bei Nachverfolgung löscht sich selbst bei Kennzeichnung von gesendeten Emails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich beobachte seit ca. 6 Monaten, dass Emails, die ich zur Nachverfolgung markiert habe, die Kennzeichnung rote Flagge verlieren. Bisher konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nikovanlas, 12. Februar 2020.

  1. nikovanlas
    nikovanlas Gast

    Nachverfolgung löscht sich selbst bei Kennzeichnung von gesendeten Emails


    Ich beobachte seit ca. 6 Monaten, dass Emails, die ich zur Nachverfolgung markiert habe, die Kennzeichnung rote Flagge verlieren. Bisher konnte ich nicht feststellen woran dies liegt und muss es zunächst für einen Fehler halten.


    Besonders irritierend ist, dass Outlook Mails die nachverfolgt werden mit einem kleinen Brief mit einer roten Flagge kennzeichnet nicht die rote Flagge zur Nachverfolgung. Dieses Zeichen "Brief mit Flagge" bleibt bestehen, wohingegen die rote Flagge erlischt.


    Dieser Fehler ist besonders ärgerlich, wenn es nicht auffällt, denn so tauchen diese nachverfolgten Mails auch nicht mehr in der Vorgangsliste von Outlook auf. Der ganze Zweck der Nachverfolgung geht verloren.


    Fällt der Fehler auf, kann ich in die gesendeten Elemente gehen und die Flagge erneut setzen. Dieser zweite Weg funktioniert immer sicher. Hierbei tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler tritt nur auf, wenn die Nachverfolgung vor dem Senden gesetzt wird. Allerdings ist dies auch nicht immer der Fall. Leider konnte ich noch nicht rekonstruieren, wann der Fehler auftritt und wann nicht.


    Für Hilfe in dieser Sache wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Christian Göller Win User

    Mail als erledigt kennzeichnen in IMAP-Ordnern

    Hallo Ernst Wilhelm, Du schriebst am 06.11.2010:

    Mailkonto A ist IMAP basiert,Möchte ich eine Mail zur Nachverfolgung

    kennzeichnen kann ich diese Kennzeichnung nur an- oder ausschalten.

    Mailkonto B ist Pop3 basiert. Hier kann ich die Kennzeichnung für

    heute, morgen, nächste Woche, erledigt setzen.

    Soll das so sein? Ich benötige auch für das IMAP Konto eine

    differenzierte Möglichkeit zur Kennzeichnung der Nachverfolgung.
    Das ist bei IMAP-Konten nicht möglich.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Hallo,

    die Erklärung ist: Die rote Kennzeichnung ist ein Flag zur Nachverfolgung; das ist keine Kategorie.
  4. Wagner Siegfried Win User

    Nachrichten zur Nachverfolgung 'Fälligkeitsdatum' funktioniert nicht

    Hallo Robert,

    Danke für die Info. Ja, so wie in der Anleitung beschrieben hätte ich mir das auch vorgestellt und verstanden, nur leider passiert das so nicht.

    Vielleicht habe ich mein Problem zu 'einfach' beschrieben. Ich probiere es nochmals:

    - email (Posteingang oder -ausgang) und wähle via rechter Maustaste das Menü 'zur Nachverfolgung' - 'Benutzerdefiniert'

    - die 'Kennzeichnung' steht auf 'zur Nachverfolgung', bei 'Beginnt am' trage ich das jeweilige gewünschte Datum ein und bei 'Fällig am' das gleiche Datum

    - danach schließe ich den Dialog mit 'ok'

    So, erster Schritt abgeschlossen. Würde ich das Ganze nun so lassen, so funktioniert es auch, mit der Einschränkung dass automatisch eine 'Erinnerung' am fälligen Datum generiert wird. Diese Erinnerung habe ich aber im Eingabedialog nicht angehackt!

    Da ich mittlerweile weiß, dass Outlook automatisch das Hackerl bei 'Erinnerung' setzt, ich das aber nicht will, öffne ich im zweiten Schritt den Dialog nochmals, und entferne das Hackerl bei Erinnerung. Danach schließe ich den Dialog neuerlich. Öffne ich
    den Dialog nochmals (zur Kontrolle), so passen die Einträge - auch das Hackerl bei Erinnerung bleibt weg.

    Leider aber passiert nun das seltsame, dass Outlook das Datum aus 'Beginnt am' und 'Fällig am' löscht und die Nachricht quasi nur mehr die Markierung 'zur Nachverfolgung' hat. D.h. sämtliche Nachrichten mit individuellen Datum haben dann kein Datum mehr
    und finden sich im Ordner 'zur Nachverfolgung' - Reiter 'ohne Datum' wieder. Wann Outlook das Datum löscht konnte ich noch nicht verfizieren. Meine Vermutung wäre der Datumssprung um Mitternacht. Zumindest am nächsten Tag, nach dem Start von Outlook ist es
    so.

    Bitte: kann das jemand nachvollziehen, oder ist das nur bei mir so.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    [Gelöst] Outlook 2013 Kategorien "mitsenden"

    Zusätzlich zu Paulines Tipp: Wenn die Email in Deinem Gesendete Elemente-Ordner die Kategorie hat und trotzdem beim Empfänger ohne ankommt, dann schau beim Empfänger in den Regelassistenten. Vermutlich ist dort eine Regel aktiv, die Kategorien von eingehenden
    Emails löscht.
  6. ClaudioSieber Win User

    Nachverfolgung in Outlook 2013

    Hallo



    Kennzeichnung mit benutzerdefiniertem Zeitplan zur Nachverfolgung, wie ich es von Outlook 2007 kenne und schätze, ist in Outlook 2013 offenbar keine eigenständige Funktion mehr. Aber das macht nichts. Denn eine Nachverfolgung ist im Grunde
    bloss eine Aufgabe.



    So funktioniert's:

    1. Ziehen Sie die E-Mail, die Sie nachverfolgen möchten, über das Aufgaben-Symbol und lassen Sie sie fallen (sprich: Maustaste loslassen; Drag & Drop)
    2. Outlook 2013 öffnet automatisch eine neu angelegte Aufgabe. Deren Textfeld enthält eine bearbeitbare Kopie der Email (= praktisch)
    3. Im Kopfteil können Sie den Beginn, das Ende und den Erinnerungstermin erfassen, wie Sie es von früher kennen.
    4. Speichern
    Es ist nicht nötig, die Nachricht zu kennzeichnen.



    Übrigens können Sie mit diesem Drag & Drop aus einer Email genauso leicht einen neuen Termin erzeugen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachverfolgung löscht sich selbst bei Kennzeichnung von gesendeten Emails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachverfolgung löscht sich selbst bei Kennzeichnung von gesendeten Emails - Similar Threads - Nachverfolgung löscht Kennzeichnung

Forum Datum

Kennzeichnung bei gesendeten Emails zur Nachverfolgung löscht sich selbst

Kennzeichnung bei gesendeten Emails zur Nachverfolgung löscht sich selbst: Ich beobachte seit ca. 6 Monaten, dass Emails, die ich zur Nachverfolgung markiert habe, die Kennzeichnung rote Flagge verlieren. Bisher konnte ich nicht feststellen woran dies liegt und muss es...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Kennzeichnung bei gesendeten Emails zur Nachverfolgung löscht sich selbst

Kennzeichnung bei gesendeten Emails zur Nachverfolgung löscht sich selbst: Ich beobachte seit ca. 6 Monaten, dass Emails, die ich zur Nachverfolgung markiert habe, die Kennzeichnung rote Flagge verlieren. Bisher konnte ich nicht feststellen woran dies liegt und muss es...
Outlook.com 4. Januar 2020

Emails werden nicht gesendet

Emails werden nicht gesendet: seit 3 Tagen werden meinen Emails nicht mehr gesendet. Am Montag wurden sie in den Entwürfe Ordner verschoben. Seit gestern werden die Emails nach dem Schreiben und klicken auf senden in den...
Windows Live Essentials 20. September 2017

Emails können nicht gesendet und empfangen werden

Emails können nicht gesendet und empfangen werden: Hallo, seit heute morgen kann ich leider nichts über Hotmail Adresse verschicken oder empfangen! Soeben kam die Fehlermeldung "sie sind nicht berechtigt dazu diese Email zu schicken" - dabei...
Outlook.com 18. September 2017

emails können nicht gesendet werden

emails können nicht gesendet werden: es erscheint immer wieder die Meldung "es sind keine gültigen E-Mail Konten konfiguriert" Gibt es seine Lösung?
Outlook.com 8. Mai 2017

Erledigt Kennzeichnung von Emails

Erledigt Kennzeichnung von Emails: Hallo, bei mir im Büro kann ich Emails, mit denen ich fertig bin, mit einem kleinen Haken versehen (in der selben Spalten, in der auch die Fähnchen angezeigt werden können). Nun wollte ich das...
Microsoft Office 13. Februar 2017

gesendete Emails werden nicht gespeichert

gesendete Emails werden nicht gespeichert: Habe Office 365 neu installiert und nutze als provider telekom (T-online). Konnte erfolgreich pst Dateien vom alten PC in Outlook 2016 einbinden, so auch "gesendete Emails" im Ordner für...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Nachverfolgung löscht sich selbst bei Kennzeichnung von gesendeten Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.