Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Diskutiere und helfe bei Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrMara, 27. Oktober 2019.

  1. DrMara
    DrMara Gast

    Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)


    Guten Tag,

    ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der Präsentation abgespielt wird, kann ich nach dem Abspielen nicht nach rechts oder links wischen, um die Folie zu wechseln. Der automatische Folienübergang nach einer festgelegten Zeit funktioniert auf dem Handy auch nicht. Nach langem Recherchieren bin ich mir ziemlich sicher, dass es Kompatibilitätsprobleme mit dem Handy geben muss (LG G5). Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Was kann ich machen, um die Probleme zu beheben? Gibt es Alternativen? Danke im voraus!
     
  2. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-Simon Win User

    Kiosk-Modus Ablauf optimieren

    Hallo Ivo,

    zu 1) Eine zufällige Folien-Reihenfolge erreichst Du nur mit einem Makro. Schau mal hier:

    Kiosk-Mode


    zu 2) Es funktioniert (leider) schon seit geraumer Zeit nicht mehr, dass PowerPoint automatisch zur ersten Folie zurückspringt. Auch hier brauchst Du ein Add-In. Details siehe hier:

    Kiosk-Assistant


    zu 3) Wenn Du die Folie verlässt und später per Link zurückkehrst, startet das Video wieder von vorn. PowerPoint "merkt" sich die zuletzt angesehene Stelle nicht. Achtung: Das Video startet nur dann erneut, wenn Du von vorne zur Folie kommst, wenn Du zurück
    springst oder blätterst, sieht PowerPoint das Video (und Animationen) als "erledigt" an und spielt sie nicht erneut ab. Ich empfehle daher, vor die Folie 1 eine leere Folie mit automatischem Übergang einzufügen und dorthin zu verlinken, damit das Video neu
    startet.

    Damit der Endlos-Teil endlos läuft, ohne den interaktiven Teil automatisch mitzuzeigen, könntest Du die interaktiven Folien ausblenden. Dann werden sie nur angezeigt, wenn Du über einen Link gezielt dorthin wechselst.

    Interaktive und automatische Präsentationen zu planen kann etwas knifflig sein. (Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe dazu bereits ein Video-Training bei video2brain/LinkedIn veröffentlicht und plane gerade das Update auf die Version 2016 dazu.) Mach
    Dir auf jeden Fall einen schematischen Plan, wann von wo nach wo verlinkt werden soll. Und beschäftige Dich mal mit dem Thema der zielgruppenorientierten Präsentationen. Siehe hier: Zielgruppenorientierte
    Präsentationen
    (da steht zwar die Versionsangabe 2007 darüber, es gilt aber für 2013 genauso.)

    Viele Grüße

    Ute
  4. Günther-R Win User

    PowerPoint, eingebundenes Video und Übergang zu nächster Folie

    Hallo,

    >Aber ich bin auch nicht dahinter gekommen, wie man ein solches Folienbild vom
    letzten Videobild herstellen könnte.<

    Das könnte ev mit einem Screenshot gemacht werden.

    Gruß, Günther

    http://www.dl8wkm.de/html/powerpoint.html
  5. PeSchoe Win User

    PowerPoint, eingebundenes Video und Übergang zu nächster Folie

    Hallo Günther,

    danke für die Antwort.

    Ich habe natürlich auch weiter experimentiert - und auch keine neuen Erkenntnisse hierzu entdeckt, die man als "Problemlösung" bezeichnen könnte.

    Was meiner Meinung nach in PowerPoint (PP) fehlt - und auch im Camtasia-Studio, mit dem PP aufgezeichnet wurde:
    Es fehlt in beiden Tools die Möglichkeit, einen "Snapshot" zu machen, so wie das bei jedem Video-Bearbeitungstool möglich ist. Also ein Standbild, das man von jeder x-beliebigen Stelle im Film anfertigen kann. "Herausschneiden" lässt sich das
    Unerwünschte ja auch nicht.

    Bei PP gibt es ja diese senkrechte Folienleiste links, deren einzelne Folien man zwar duplizieren kann. - Wenn sich aber - wie in meinem Fall, dort ein Video befindet, das innerhalb der Folie auf einem extra Bildschirm abläuft, dann kann ich kein Duplikat
    herstellen von irgend einer bestimmten Stelle im Videofilm-Ablauf. So auch nicht von dieser Folie - mit dem letzten Video-Filmbild!

    Wenn Du Dir in Natura die Problematik anschauen willst, dann kannst Du dies unter dem folgenden Link.

    http://youtu.be/HK96nEM5XKs

    Es handelt sich um einen Werbefilm, wo etwa nach 1 Minute der Kommentar einer jungen Frau beginnt. Diese Szenerie sollte mit dem letzten Videobild zur nächsten Folie überblenden. Aber im Moment des Übergangs springt das Video zum Bild des Videoanfangs zurück...

    Jedenfalls vielen Dank für die Mühen.

    Gruß
  6. Günther-R Win User

    PowerPoint, eingebundenes Video und Übergang zu nächster Folie

    Hallo,

    also ich hab aus dm Video mal eine kurze Sequenz rauskopiert und in Powerpoint

    eingebunden.

    Ist Sequenz zu ende bleibt das letzte Bild stehen und über einen Button klicke ich zu nächsten Folie

    da springt nix zurück. Wichtig ist der Button, also nicht per Klick in die Folie zum Folienwechsel.

    Sondern per Button weiterschalten!

    Der Folienübergang bei Klicken muss abgestellt sein!!

    Ich schicke es Dir gern zu sende mir dazu eine leere e-Mail und da kann ich antworten.

    Gruß, Günther
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) - Similar Threads - Folie Video auswählbar

Forum Datum

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien: Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder zurück. Es sieht so aus als würde die...
Microsoft Office 3. April 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Präsentation als Video speichern ?

Präsentation als Video speichern ?: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Wie kann ich bei PP Mac eine Präsentation als Video speichern ?
Microsoft Office 14. Juni 2018

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen: Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.