Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Diskutiere und helfe bei Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrMara, 27. Oktober 2019.

  1. DrMara
    DrMara Gast

    Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)


    Guten Tag,

    ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der Präsentation abgespielt wird, kann ich nach dem Abspielen nicht nach rechts oder links wischen, um die Folie zu wechseln. Der automatische Folienübergang nach einer festgelegten Zeit funktioniert auf dem Handy auch nicht. Nach langem Recherchieren bin ich mir ziemlich sicher, dass es Kompatibilitätsprobleme mit dem Handy geben muss (LG G5). Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Was kann ich machen, um die Probleme zu beheben? Gibt es Alternativen? Danke im voraus!
     
  2. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-Simon Win User

    Kiosk-Modus Ablauf optimieren

    Hallo Ivo,

    zu 1) Eine zufällige Folien-Reihenfolge erreichst Du nur mit einem Makro. Schau mal hier:

    Kiosk-Mode


    zu 2) Es funktioniert (leider) schon seit geraumer Zeit nicht mehr, dass PowerPoint automatisch zur ersten Folie zurückspringt. Auch hier brauchst Du ein Add-In. Details siehe hier:

    Kiosk-Assistant


    zu 3) Wenn Du die Folie verlässt und später per Link zurückkehrst, startet das Video wieder von vorn. PowerPoint "merkt" sich die zuletzt angesehene Stelle nicht. Achtung: Das Video startet nur dann erneut, wenn Du von vorne zur Folie kommst, wenn Du zurück
    springst oder blätterst, sieht PowerPoint das Video (und Animationen) als "erledigt" an und spielt sie nicht erneut ab. Ich empfehle daher, vor die Folie 1 eine leere Folie mit automatischem Übergang einzufügen und dorthin zu verlinken, damit das Video neu
    startet.

    Damit der Endlos-Teil endlos läuft, ohne den interaktiven Teil automatisch mitzuzeigen, könntest Du die interaktiven Folien ausblenden. Dann werden sie nur angezeigt, wenn Du über einen Link gezielt dorthin wechselst.

    Interaktive und automatische Präsentationen zu planen kann etwas knifflig sein. (Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe dazu bereits ein Video-Training bei video2brain/LinkedIn veröffentlicht und plane gerade das Update auf die Version 2016 dazu.) Mach
    Dir auf jeden Fall einen schematischen Plan, wann von wo nach wo verlinkt werden soll. Und beschäftige Dich mal mit dem Thema der zielgruppenorientierten Präsentationen. Siehe hier: Zielgruppenorientierte
    Präsentationen
    (da steht zwar die Versionsangabe 2007 darüber, es gilt aber für 2013 genauso.)

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo DocJoe,

    das kann verschiedene Ursachen haben. Ich vermute, dass PowerPoint es aufgrund der Dateigröße nicht schafft, Bild und Ton synchron zu halten. Deshalb meine Frage: Wie groß ist Deine Präsentation denn? Und im Zusammenhang damit:

    - Wie viele Folien?

    - Wieviel MB Dateigröße?

    - Wie lang (Min:Sec) wird das mp4-Video?

    - Wobei handelt es sich bei Deinem Ton? Musik oder Sprache? Pro Folie eingefügt oder folienübergreifend im Hintergrund?

    - Gibt es sonst noch Besonderheiten in Deiner Präsentation, z.B. Videos auf den Folien?

    Ich hoffe, dass wir mit mehr Details so der Ursache auf die Spur kommen können.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Automatische Videioübergänge

    Hallo Michael,

    angenommen, Du fügst auf einer Folie ein Video mit 20sec Länge ein. Dann setzt Du den Start des Videos auf Automatisch und den Folienübergang auf "Nach: 00:20,00". Auf der nächsten Folie folgt dann das nächste Video, ebenfalls mit Start Automatisch. Usw.

    PowerPoint behandelt die Wiedergabe von Videos als Animation. Du solltest also bei Problemen auch mal den Animationsbereich öffnen und dort sicherstellen, dass das Video ein Uhrensymbol davor hat (also Start: Nach vorherigem) und dass in der Animationsreihenfolge
    keine Animation vorhanden ist, die einen Mausklick erfordert. Beim Einfügen des Videos wird normalerweise eine Trigger-Animation bei Klick auf das Video eingefügt. Die sollte normalerweise den automatischen Ablauf nicht stören, da es ja eine Trigger-Animation
    ist. Aber versuchsweise kannst Du die auch löschen, so dass die automatische Wiedergabe-Animation die einzige Animation auf der Folie ist.

    Viele Grüße

    Ute
  6. PP847 Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Sorry, aber da bin ich anderer Ansicht. Die Präsentation funktioniert tadellos ohne Bildschirmaufzeichnung - wenn ein Video läuft und anschließend auf die nächste Folie gesprungen wird, wird auch das Video beendet und man muss nicht noch ewig warten. Und das selbe Verhalten sollte man auch bei der Bildschirmaufzeichnung erwarten können. Und dass der Zeitzähler eine Zeit als Aufnahmezeit der Folie anzeigt, und die dann einfach weiterläuft ist ganz klar nicht ok. Diese Funktion von PP ist daher alles andere als fehlerfrei.
    <br />Insofern würde mich sehr freuen, wenn Lösungswege zu diesem Bug aufgezeigt würden. Aber an einer weiteren Diskussion, ein solches Verhalten von PP als "kein Fehler" einzustufen, möchte ich mich nicht beteiligen.
    <br />Lg, PP
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) - Similar Threads - Folie Video auswählbar

Forum Datum

Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation

Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation: Hallo zusammenich habe auf meinem Tablet eine Powerpoint Präsentation erstellt, welche Audiodateien enthält, die präzise abgespielt werden müssen. Das geschieht durch Antippen. Nun passiert es mir...
Microsoft Office 11. November 2021

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien: Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder zurück. Es sieht so aus als würde die...
Microsoft Office 3. April 2019
Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.