#NAME Fehler Excel 2016

Diskutiere und helfe bei #NAME Fehler Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seid Anfang des Jahres habe ich das Problem, dass sich in standardisierten Mappen, die Werte nicht mehr aktualisieren: Im Datenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Crosberger, 19. Juli 2017.

  1. #NAME Fehler Excel 2016


    Hallo,


    seid Anfang des Jahres habe ich das Problem, dass sich in standardisierten Mappen, die Werte nicht mehr aktualisieren:

    Im Datenblatt "Formular LDS" steht folgende Formel:

    =WENN(INDEX(Datenliste;VERGLEICH(21;Ord_Nr;0);VERGLEICH(Monatsspalte;Monat;0))=0;"";INDEX(Datenliste; VERGLEICH(21;Ord_Nr;0);VERGLEICH(Monatsspalte;Monat;0)))


    die zugehörigen Namen sind im Blatt "Eingabe" definiert:
    Monat=Eingabe!$6:$6
    Monatsspalte=Eingabe!$C$3
    Ord_Nr=Eingabe!$A$6:$A$1102


    und trotzdem bekomme ich immer wieder nur #NAME? angezeigt, sobald ich dies Zelle aber auswähle und mit Eingabe abschließe, wird auch der korrekte Wert angezeigt.
    - Strg+Alt+F9 hilft dabei leider auch nicht.

    Um den Fehler zu korrigieren, muss ich die 3 definierten Bereichsnamen löschen, Mappe speichern und wieder aufrufen und dann die Bereichsnamen wieder anlegen. Dann erscheinen auch wieder alle Datenangaben im Formularblatt.

    Ist bei euch schon so etwas aufgetreten und konntet ihr eine Lösung finden.


    Danke im Voraus und Gruß
    Dirk
     
  2. Bernard_Par Win User

    #NAME Fehler Excel 2016

    Hallo Dirk,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Formel Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Jim2381 Win User

    Excel 2016 neue Formeln "WENNS" ??????

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Klar kann man sich das selber machen. Aber wenn ich
    hier
    gucke, dann ist das nicht richtig klar geschrieben !

    Nicht vergessen: WENNS ist eine neue Funktion, die nur in Excel 2016 sowie auf Excel Online, Mobilgeräten, Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Arbeitsmappe mit der WENNS-Funktion in einer
    früheren Excel-Version öffnen, wird in allen Zellen mit der WENNS-Funktion ein Fehler vom Typ "#NAME?" angezeigt.

    Excel 2016 sowie......!
  4. Claus Busch Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Hallo Lisa,

    in welcher Spalte befinden sich die eingefärbten Zellen? Wie hast du das Excel4-Makro (zum Finden der Farbe) erstellt?

    Kannst du eine Demo-Mappe zur Verfügung stellen (Hochladen und hier den Link dazu posten)?

    Claus
  5. Lisa#5 Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Ah, okay. Ja, ich habe das als xlsm gespeichert. Was ist VBA? Sorry, ich kann nur die Grundsachen. 🙈
  6. Claus Busch Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Hallo Lisa,

    lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive nicht aktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeVuXwqf5ljOuceDOw?e=zhJZzD

    Dort sind beide Möglichkeiten drin. Die Funktion siehst du, wenn du die Mappe öffnest und Alt+F11 drückst.

    Sie wird wie im Blatt aufgerufen. Das erste Argument ist der Bereich, der gezählt werden soll. Das zweite Argument ist eine Zelle, die mit der gesuchten Farbe eingefärbt ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

#NAME Fehler Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#NAME Fehler Excel 2016 - Similar Threads - #NAME Fehler Excel

Forum Datum

Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen

Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen: Hallo zusammen,ich arbeite mit drei Postfächer 1,2,3 und möchte aus Excel Ordner im Posteingang des Postfachs 2 in einem Unterordner erstellen.Anforderung:Der Ordner soll in der Ebene ->...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Excel: Registerkarte trägt keinen Namen

Excel: Registerkarte trägt keinen Namen: Hallo, danke für Hilfe. ich habe Microsoft 365 Family und MacOS 10.15.5 und sehe in den Registerkarten in Excel keine Namen. Nehme ich die Datei und schaue sie auf meinem MacBook an mit älterem...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Zoom und Namen in Excel

Zoom und Namen in Excel: Hallo zusammen, in einem Forum bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem gefragt wird, warum die festgelegten Bereichsnamen in der Tabelle angezeigt werden, wenn der Zoomfaktor auf weniger als...
Microsoft Office 15. November 2019

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

Office 2016 Excel Scroll Fehler

Office 2016 Excel Scroll Fehler: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn man mit der Maus auf den horizontalen Balken(nicht auf Pfeil nach oben, Pfeil nach unten sondern den Balken zwischen den Pfeilen) draufgeklickt...
Microsoft Office 28. März 2019

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016: Siehe zum Beispiel oben rechts oder unten links Habe schon viel versucht. Deinstalliert, neu installiert, 32 bit und 64 Versionen. Nichts hilft.[IMG]
Microsoft Office 19. Juni 2017

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein": Hallo, ich habe das Problem. dass ich das neue Outlook 016 einrichten will. Es kommt aber immer die Meldung, nach dem verlangten Neustart, "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der...
Microsoft Office 15. März 2017
#NAME Fehler Excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.