Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Diskutiere und helfe bei Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Artur Mittelstedt, 15. April 2024.

  1. Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.


    Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die Farbe ohne die Bezeichnung zu sehen, für das Postfach in Outlook würde ich aber gerne anstelle der Farbe den Namen bzw. die Bezeichnung der Kategorie anzeigen lassen. Ist das irgendwie möglich?
     
  2. DM_227 Win User

    Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe

    Hallo IvaniaCosta,
    <br />Ich habe festgestellt, dass die Anzeige der Kategorie-Farbe von der Bildschirmdarstellung abhängt.
    <br />In der Vollbild-Darstellung wird für jede E-Mail die Kategorie angezeigt.
    <br />Wenn ich Outlook jedoch mit Split Screen auf die Hälfte der Bildschirmbreite halbiere, dann wird die Kennzeichnung Kategorie nicht mehr angezeigt.
    <br />Frage: Wie kann ich die Kategorie auch in der Split Screen Darstellung anzeigen lassen?
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Kategorien von Outlook 2010 übernehmen

    Hallo,



    Schau mal im Outlook auf dem Rechner, auf dem die Kategorien nicht erscheinen, unter Start -> Kategorisieren -> Alle Kategorien. Hier sollte die Kategorie, der das Element auf dem anderen Rechner angehört, schon erscheinen.



    Klicke diese Kategorie mit der linken Maustaste an und dann auf "Neu", es erscheint im Dialog "Neue Kategorie hinzufügen" der Name der Kategorie. Ordne der Kategorie nun eine Farbe zu.



    Beim erneuten Synchronisieren sollte die Kategorie automatisch erkannt werden.



    Gruß

    Thomas
  5. Mann von Dorf Win User

    Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen

    Liebe Eugenia !

    Danke für die Antwort.

    Ich verwende am PC Outlook 2010, dann habe ich noch ein Hotmail Konto mit Kalender und ein Microsoft Lumia 950XL mit office 365.

    Bisher hat alles perfekt so funktioniert:

    Der Outlook Kalender vom PC schickt alles zum Hotmail Kalender und der gibt es auf das Handy mit allen Kategorien und Farben.

    Umgekehrt ging das genau so.

    Seit einigen Tage geht es nicht mehr, die Farben am Handy sind weg, dort ist nun jeder Termin in grün.

    Die Farben am PC Kalender und im Hotmail Kalender und der Name der Kategorien sind gleich und so wie es immer war.

    nur am Handy ist alles grün (natürlich könnte ich eine andere Farbe einstellen, es ist jedenfalls alles die gleiche Farbe).

    Konto an Handy löschen, neu starten und neu hinzufügen hat nichts geholfen.

    DANKE
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

    Hallo,

    Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.
    ja, wenn du sie öffnest. In der Ansicht "Symbol" sowie "Notizenliste" sehen die Notizen weiß aus.

    (Ich bevorzuge die Listenansicht, gruppiert nach Kategorien. Hier ist ärgerlich, dass die Gruppierungsüberschriften ganz unüblich eingerückt statt ausgerückt dargestellt werden...)

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen. - Similar Threads - Name Farbe Kategorie

Forum Datum

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...: Wir nutzen zu viert Microsoft 365 Family und haben einen automatisch angelegten Familienkalender. Bei Anmeldung über Browser ist alles prima. Ich kann Termine Kategorisieren und sie werden...
Outlook.com 28. Mai 2024

Outlook - Aufgabenliste statt Fälligkeit auch das Erinnerungsdatum in Spalte anzeigen lassen

Outlook - Aufgabenliste statt Fälligkeit auch das Erinnerungsdatum in Spalte anzeigen lassen: Hallo Community, ich finde jede Menge Spalten um mir den Status, das Fälligkeitsdatum oder die Erinnerungsglocke in Spalten anzeigen zu lassen. Bei umfangreichen Aufgaben ist für mich jedoch ein...
Outlook.com 9. April 2022

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe: Hallo, Wenn ich in Outlook eine Suche durchführe, fehlt im Suchergergebnis die Kategorie-Farbe. Im Suchergebnis wurde bis vor circa 1 oder 2 Monaten noch die Kategorie-Farbe angezeigt. Seit etwa...
Microsoft Office 8. April 2021

Voller Name statt Initialen anzeigen

Voller Name statt Initialen anzeigen: Hallo, wenn ich von meinem Office365-Konto E-Mail schreibe, erscheinen als Absender beim Empfänger nur meine Initialen. Ich will aber, dass mein voller Name erscheint. Ich war schon auf meinem...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Voller Name statt Initialen anzeigen

Voller Name statt Initialen anzeigen: Hallo, wenn ich von meinem Office365-Konto E-Mail schreibe, erscheinen als Absender beim Empfänger nur meine Initialen. Ich will aber, dass mein voller Name erscheint. Ich war schon auf meinem...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook - Farbe der Kategorien wird nicht dargestellt

Outlook - Farbe der Kategorien wird nicht dargestellt: hallo ! ich nutze Outlook 2013 mit Exchange. Nun wird die Farbe der Kategorien nicht angezeigt- nur der Text . Wie kann ich die Farbe wieder darstellen? Danke für Tipps Susanne
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Namen bei "an:" anzeigen

Namen bei "an:" anzeigen: Hallo allerseits, seit einiger Zeit werden mir beim Erstellen einer Email im Feld "an:" bzw. "cc:" nur noch die Email-Adressen meiner Kontakte angezeigt und nicht mehr die zugehörigen Namen....
Microsoft Office 23. Januar 2017
Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.