Name wird nicht geändert

Diskutiere und helfe bei Name wird nicht geändert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BauhofHattstedt, 13. April 2021.

  1. Name wird nicht geändert


    Moin zusammen,


    es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass beim Empfänger die Mailadresse von der verschickt wird und nicht der Vor- und Nachname angezeigt wird?


    Danke für Eure Hilfe!


    LG Lukas
     
  2. DerRobert Win User

    Namensänderung wird nicht vollständig angenommen, wie setze ich den Namen bei Versendung bzw zu einem Alias

    Ich habe es an der zweiten Stelle geändert, an ersterer wird es aber auch geändert angezeigt.

    Eine Testmail hat gerade auch korrekt den neuen Namen verwendet.

    Das andere verstehe ich nicht - Jeder Alias muss meinen vollen Namen tragen? Aus welchem Grund ist das denn so geregelt?! Dann muss ich ernsthaft noch einen weiteren Account unter falschem/ohne Namen anlegen für solche Zwecke?

    Nicht einmal ein leerer Name beim Alias (Also nur die Mailadresse wird verwendet) ist möglich?
  3. #Tom# Win User

    Anzeigename hotmail-account ändernn

    Guten Tag,

    hat sich bei diesem Thema irgendeine Lösung ergeben?

    Ich steh momentan nämlich genau vor dem gleichen Problem.

    Hab den Namen in meinem Profil geändert und das hat auch scheinbar funktioniert (es wird zumindest bei Profilaufruf über Browser der neue Name angezeigt).

    Aber wenn ich eine Mail verschicke wird trotzdem der alte Name angezeigt.

    Im Client (Thunderbird) auch den Namen geändert, aber bringt auch nichts.

    MfG

    Tom
  4. Peter.Star Win User

    Mein voller Name wird angezeigt obwohl ich es geaendert habe?

  5. Sarah_Sa Win User

    E-Mail namen geändert und nun Probleme

    Hallo aldinalic,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie die anderen Emails Adressen nicht auf Ihre neue Umschreiben können.

    Um den Datenschutz Ihrer persönlichen Daten zu sichern und um Ihnen den besten Kundendienst anzubieten, öffnen Sie bitte eine Anfrage mit Hilfe unseres sicheren Online-Formulars:



    Kontaktieren Sie denSupport.
    Dort geben Sie einfach Outlook.com ein und folgen den Anweisungen dort.



    Dies ermöglicht es uns, mit Ihnen in einer sicheren Umgebung zusammenzuarbeiten. Wählen Sie die Fehlermeldung aus, bei der Sie Hilfe benötigen, und füllen Sie die angeforderten Details auf der folgenden Seite aus. Bitte beachten
    Sie, dass Sie mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein müssen, um auf das Formular zugreifen zu können. Wenn Sie nicht auf Ihr primäres Konto zugreifen können, können Sie ein anderes Microsoft-Konto nutzen (wenn Sie eines haben) oder ein neues unter https://account.live.com erstellen.



    Wenn Sie diesen Beitrag ansehen und ähnliche Probleme haben, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den Support zu kontaktieren.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.



    Freundliche Grüße,

    Sarah
  6. Elena_H Win User

    Namen ändern

    Hallo Monia,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Erklärung.

    Wann hast du dein Name hier
    http://profile.live.com
    geändert? Manchmal dauert es eine Weile, bis die Änderung aktiv ist und du den richtigen Name bei Versendung von E-Mails siehst.

    Ich habe es selber getestet und den Name wurde hier profile.live.com erfolgreich geändert; meine E-Mails anzeigen aber noch den alten Name.

    Probiere auch bitte, dich ab und erneut anzumelden danach du dein Name geändert hast.

    Ich bitte dir gerne um Geduld. Lass uns bitte wissen, wenn dein Name beim Versenden von E-Mails endlich richtig angezeigt wird.

    Freundliche Grüße,

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Name wird nicht geändert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Name wird nicht geändert - Similar Threads - Name geändert

Forum Datum

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen: Der geänderte Nutzername vom Microsoft Konto erscheint nicht in Word und Excel. Office Benutzerinformationen. Habe mich schon mehrmals an und abgemeldet, neugestartet.Wenn ich auf das Windows...
Microsoft Office 25. Dezember 2023

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Apps 11. August 2023

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Games und Spiele 11. August 2023

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?: Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung:bei 5 Notizbüchern habe ich vor ca. 2 Wochen den Namen geändert, also die Dateien umbenannt. Danach auch in diesen gearbeitet. Ich arbeite mit...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Der Name "Lilli Jonas" soll in den richtigen "Georg Naßl" geändert werden

Der Name "Lilli Jonas" soll in den richtigen "Georg Naßl" geändert werden: Guten Tag! Ich brauche dringend Ihre Hilfe bei der Namensänderung, weil das manuell im Konto nicht klappt.. Meine Schülerin Lilli Jonas hat mit mir diesen Account eingerichtet und nun würde ich...
Microsoft Office 16. März 2020

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch: Liebe Community, Ich benutze Office365 auf einem Windows10 System. Damit bearbeite ich Dokumente. In den Informationen zu den Dokumenten (ob PowerPoint, Word oder Excel) steht nun in der Spalte...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an

Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an: Ich habe mein in meinem Microsoft Konto den Namen geändert und dort sieht man alles auch outlook über Rechner zeigt meinen neuen Namen an aber in der Android App steht bei outlook live noch immer...
Outlook.com 16. März 2019
Name wird nicht geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.