Namen für Zellen

Diskutiere und helfe bei Namen für Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von semihucan, 7. Februar 2019.

  1. semihucan
    semihucan Gast

    Namen für Zellen


    Hallo,

    ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die Klammern" akzeptiert Excel den Namen nicht. Wenn ich (RR01_Monate) eingebe aber wohl.

    Die Arbeitsmappe habe ich von Excel 2003 übernommen. Über 200 Zellen haben Namen. Es ist eine mühselige Arbeit alle Namen zu ändern.

    Was kann ich machen?
     
  2. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich direkt zu einer Zelle wechseln, ohne den Fensterinhalt dorthin zu verschieben?

    Verwenden Sie hierzu das Feld Name.
    Das Feld Name befindet sich unterhalb des Menuebands am linken Rand des Fensters.

    Klicken Sie in das Feld Name und geben Sie den Zellbezug für die Zelle ein, zu der Sie wechseln moechten, z. B. „AA15000“ und druecken Sie dann die EINGABETASTE.
    Hierdurch wechseln Sie sofort zu der Zielzelle.
    Sie koennen im Feld Name Zellen und Bereichen auch Namen zuweisen.
    Wenn Sie dies tun, werden diese Namen in einem Dropdownmenue im Feld
    Name angezeigt, sodass Sie den Namen auswaehlen koennen, um sofort zu der entsprechenden Zelle bzw. dem Zellenbereich zu wechseln.
  3. Claus B. Win User

    Excel INDIREKT Problem noch nicht gelöst?

    Hallo Jo,
    selektiere die Zelle B4 => Formeln => Namen definieren und vergib dort den Namen Georg.
    Die INDIREKT-Formel bezieht sich hier auf eine benannte Zelle.
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

    Hallo,

    was steht denn in den Zellen? Der komplette Pfad oder nur der Name der Datei? Hat die Datei in der Zelle auch eine Dateiendung?

    Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis

    wenn ich eine Tabelle filtere und dann Name ersetze, wird dann nur Name in den gefilterten Zellen ersetzt oder auch in den nich sichtbaren die nicht im Filter sind ?
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    komplexe Rechenformeleingabe in Tabellenblatt, wie?

    Hallo!

    Für die Variablen würde ich Zellen verwenden und diesen Zellen einen Namen geben. Dann sieht man den Namen und nicht den Zellbezug in der Formel. Das ist verständlicher. Dann könnte man einzelne, komplizierte Terme als Zwischenergebnisse in Zellen berechnen.
    Das Ergebnis würde sich dann auf diese Zwischenergebnisse beziehen. Später kann man die Formel der Zwischenergebnisse einfach in die Hauptformel kopieren (evtl. in Klammern wegen Punkt vor Strichrechnung).

    Viel Erfolg, Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namen für Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namen für Zellen - Similar Threads - Namen Zellen

Forum Datum

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~"

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~": Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Desktop welche ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich habe die Datei überprüft und herausgefunden dass Sie an einem "falschen" Ort gespeichert wurde....
Apps Gestern um 19:02 Uhr

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~"

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~": Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Desktop welche ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich habe die Datei überprüft und herausgefunden dass Sie an einem "falschen" Ort gespeichert wurde....
Games und Spiele Gestern um 19:02 Uhr

Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie...

Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie...: Ich habe 2 Dateien geöffnet. Eine ist die referenzierte Basis-Datei, die andere die referenzierende.In jeder Datei habe ich in eine Zelle die Funktion = ZELLE"dateiname" eingegeben. Excel gibt...
Microsoft Office 20. September 2022

Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen

Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen: Hallo zusammen,ich arbeite mit drei Postfächer 1,2,3 und möchte aus Excel Ordner im Posteingang des Postfachs 2 in einem Unterordner erstellen.Anforderung:Der Ordner soll in der Ebene ->...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht: Hallo! Ich möchte in einer Tabelle eine Zelle mit Farbe gefüllt haben, wenn in einem Bereich darüber ein bestimmter Name gefunden wird. Wird der Name nicht gefunden, soll die Zelle rot gefüllt...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht: Tabelle A, als Tabelle formatiert mit Ergebniszeile Was Summe Hose 100 Ergebniszeile 100 Tabelle B mit Formel A[[#Ergebnisse];[Summe]] Tabelle B mit Verweis Woher Summe A Wie lautet nun die...
Microsoft Office 31. August 2018
Namen für Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.