Namen im Auswahlbereich

Diskutiere und helfe bei Namen im Auswahlbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Platzhaltern im Auswahlbereich eines Layouts (Auswahl und Sichtbarkeit - Formen auf dieser Folie) in der Ansicht Folienmaster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToppekGE, 21. Juni 2018.

  1. ToppekGE
    ToppekGE Gast

    Namen im Auswahlbereich


    Hallo,

    wenn ich Platzhaltern im Auswahlbereich eines Layouts (Auswahl und Sichtbarkeit - Formen auf dieser Folie) in der Ansicht Folienmaster "sprechende" Namen gebe (z.B. "Überschrift" Statt "Textplatzhalter 1"), werden diese Namen nicht übernommen, wenn ich eine neue Folie mit dem ensprechenden Layout erstelle. Dort heißt es dann wieder "Textplatzhalter 1".

    Mache ich etwas falsch oder ist das ein normales Programmverhalten?


    Danke für eure Antworten
     
  2. Augustine_E Win User

    Namen im Auswahlbereich

  3. ToppekGE Win User

    Namen im Auswahlbereich

    Hallo ,

    danke für die Nachricht.

    Damit wir das Problem besser nachvollziehen können, wäre es sehr hilfreich einen Screenshot des Problems zu haben.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
    Der Vollständigkeit halber: Im Layout benannt, tauchen die Namen in der Folie, der dieses Layout zugrunde liegt, nicht auf. IMHO sollte aber alles was im Master bzw. im Layout festgelegt wird in den resultierenden Folien auftauchen.

    LG


    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Namen im Auswahlbereich

    Die Bezeichnungen gelten nur für die aktuelle Folie und werden nicht beim Erstellen vom Layout übernommen.

    Gruß

    G.O.

    @ AEG: Ein Screenshot sollte bitte was zeigen? Der Fragesteller hat das Problem korrekt beschrieben. Wenn Du damit nichts anzufangen weißt, verkneif Dir doch einfach das Posten.
  5. Augustine_E Win User

    Namen im Auswahlbereich

    Hallo ToppekGE,



    danke für die Nachricht.



    Damit wir das Problem besser nachvollziehen können, wäre es sehr hilfreich einen Screenshot des Problems zu haben.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  6. Ute-Simon Win User

    PPT 2010 Originalnamen eingefügter Bilddateien behalten

    Wozu brauchst Du diese Originalnamen denn? Für eine existierendes Makro oder Add-In? Für Animationen?

    Du kannst über Start - Markieren - Auswahlbereich eine Liste aller Objekte auf der Folie einblenden und dort der "Grafik 3" einen sprecherenden Namen geben. Zugegeben, das ist aufwendig, wenn man existierende Dateien konvertiert. Aber kaum Mehraufwand, wenn
    man beim Erstellen und Animieren diesen Auswahlbereich nebenbei geöffnet hat.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namen im Auswahlbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namen im Auswahlbereich - Similar Threads - Namen Auswahlbereich

Forum Datum

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~"

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~": Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Desktop welche ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich habe die Datei überprüft und herausgefunden dass Sie an einem "falschen" Ort gespeichert wurde....
Apps Gestern um 19:02 Uhr

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~"

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~": Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Desktop welche ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich habe die Datei überprüft und herausgefunden dass Sie an einem "falschen" Ort gespeichert wurde....
Games und Spiele Gestern um 19:02 Uhr

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?: Hallo Community,für meine Sharepoint-Liste habe ich eine Überschrift - die ist aktuell einzeilig.Und ich möchte eine Zusatzinfo zur Liste angeben - quasi eine Legende für einen Code, der in einer...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen: Guten TagWie kann ich eine hotmail.com-Adresse für meine Frau erzeugen.Freundliche GrüsseHans Schorno
Outlook.com Mittwoch um 09:12 Uhr

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe: Ich würde gerne die Mail aktualisieren bei Einstellungen -> Konten -> Ihre InfosDa steht am ASUS Laptop dann das Profilbild und rechts daneben der Name und Mail Administrator. Da die Mail nicht...
Apps 16. April 2024

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe: Ich würde gerne die Mail aktualisieren bei Einstellungen -> Konten -> Ihre InfosDa steht am ASUS Laptop dann das Profilbild und rechts daneben der Name und Mail Administrator. Da die Mail nicht...
Games und Spiele 16. April 2024
Namen im Auswahlbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.