Namen von geteilten Ordnern ändern

Diskutiere und helfe bei Namen von geteilten Ordnern ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben einen geteilten Ordner auf einem Rechner umbenannt und dann mit OneDrive synchronisiert. Leider erscheint weiterhin der alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Alexander 976, 21. Januar 2021.

  1. Namen von geteilten Ordnern ändern


    Guten Tag,


    wir haben einen geteilten Ordner auf einem Rechner umbenannt und dann mit OneDrive synchronisiert.

    Leider erscheint weiterhin der alte Ordnername auf den weiteren Rechnern.


    Wie schaffen wir es auf allen Ordnern die Änderungen durchzuführen?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Namen von geteilten Ordnern ändern

    Hallo Armin,

    Bitte prüf, ob in OneDrive for Business Online im Browser den Ordner geändert ist. Wenn ja, dann kann jeder Benutzer

    Verknüpfung zu diesem PC aufheben
    .
    Dann kannst du wieder die gewünschten Ordner auf dem PC synchronisieren.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. EdinAlicic Win User

    OneDrive for Business - lokale Ordnernamen

    hallo georgi,

    der persönliche ordner wurde auch richtig erstellt:

    wenn ich allerdings von kollegen mit mir geteilte ordner aus onedrive for business synchronisiere, dann sieht das so aus:

    in folgendem ordner unter favoriten:

    werden die mit mir geteilten ordner von verschiedenen kollegen synchronisiert. das sieht wie folgt aus:

    hier kann ich jetzt nicht sehen welcher ordner von welchem kollegen mit mir geteilt wurde. wenn 50 kollegen mit mir ordner teilen, dann wird das ein unübersichtliches chaos. wenn ich mir die ordnernamen über die eigenschaften anschaue, dann sieht das wie
    folgt aus:

    unter dem reiter sicherheit wird der name und vorname des entsprechenden kollegen angezeigt. allerdings nur an der stelle. ich würde gerne einstellen, dass die ordner nicht standardmäßig "onedrive for business" heißen, sondern der nach- und vorname der kollegen
    dort auftauchen. während die ordner synchronisiert sind, scheint dort immer dieser "onedrive for business" - alias drüber zu liegen. beende ich die synchronisation des ordners, dann steht dort danach der name des kollegen - so wie ich es haben möchte, wenn
    sie synchronisiert sind.

    wo kann man das einstellen?

    vielen dank im voraus
  4. Hella W. Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

    Danke und Viele Grüße

    Hella Windgasse
  5. m.atze Win User

    Outlook 2007 freigegebener Kalender enthält keine Termine

    Hallo Agnethe,



    eine **** ist das mit der ****!!!!

    1. Finde ich keinen geteilten Ordner bei mir. Nur am Ende dort sind die Kollegen mit Namen und einem Plus zu finden. Gehe ich auf das Pluszeichen kommt die Meldung „Der Ordner kann nicht angezeigt werden.
      Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden.“ Oder „Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
    2. Ich habe ja drei Kollegen und von zweien sehe ich ja den Kalender, nur von einem Kollegen nicht.


    Bitte Hilf mir
  6. Tina_575 Win User

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

    Hi Alexandar
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher, ob du das Problem so verstehst wie ich. Wenn ich dem Nutzer "Nur anzeigen" auf die ganze Bibliothek gebe, dann sieht diese Person alles, und nicht nur den geteilten Ordner. Und da die restlichen Daten vertraulich sind, ausser diesem einen geteilten Ordner, ist das nicht praktikabel.
    <br />Beispiel:
    <br />In unserer Bibliothek (HR) sind drei Ordner A-C:
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br /> Ordner A.2
    <br />Ordner B
    <br /> Ordner B.1
    <br />Ordner C
    <br />Wenn ich nun Ordner A.1 mit einer Person teile, die sonst keine Berechtigung auf die Bibliothek (HR) hat, dann sieht diese Person aktuell den Ordner nur, wenn sie direkt auf den Link (welcher per E-Mail verschickt wird) klickt. Wenn sie aber normal auf SharePoint geht und die Bibliothek (HR) öffnet, dann steht dort "Dieser Ordner ist leer", aber eigentlich sollte diese Person folgendes sehen: Ordner A. Und wenn sie dort reinklickt, sollte danach der geteilte Ordner A.1 angezeigt werden .
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br />Ist dies überhaupt möglich? Was müssen wir an den Einstellungen unserer Bibliothek ändern, dass die geteilten Ordner und Dateien angezeigt werden?
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Tina
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namen von geteilten Ordnern ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namen von geteilten Ordnern ändern - Similar Threads - Namen geteilten Ordnern

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Allgemeines 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Apps 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Games und Spiele 30. Mai 2022

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

Name ändern?

Name ändern?: Wie kann man hier im Forum seinen Name ändern?
Plaudereck 4. August 2006
Namen von geteilten Ordnern ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.