Namens-Manager ->Auswerten

Diskutiere und helfe bei Namens-Manager ->Auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn man im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_1->=AuswertenINDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 eintippt funktionert alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_2022, 12. Mai 2022.

1. Lukas_2022
    Lukas_2022 Gast

Namens-Manager ->Auswerten

Hallo,wenn man im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_1->=AuswertenINDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 eintippt funktionert alles richtig.15=Formel_1richtiges Ergebnis 6wenn man aber im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_2->=AuswertenTabelle1$A$1 eintippt und in Tabelle1$A$1->INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 steht kommt #Bezug!.15=Formel_2#Bezug!Grund dafür ist das ich eine Tabelle habe in der ich die selbe Formel öfters anwenden möchte. Damit ich bei einer Änderung zentral die Form

2. Claus Busch Win User

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet

Hallo,

deine Summe in A2, der Multiplikator in B2.

Dann selektiere C2 => Formeln => Namen definieren. Vergebe den Namen "Ergebnis" und schreibe bei "Bezieht sich auf"

=Auswerten($A2)

Jetzt kannst du in C2 eingeben:

=Ergebnis*B2

Sauberer ist allerdings eine Lösung, bei der du Länge, Breite und Höhe in 3 verschiedene Spalten schreibst.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Impliziter Schnittmengenoperator: @ deaktivieren

Hallo Denise,
    <br />angenommen deine Werte stehen in C12 und D12, dann selektiere E12 => Formeln => Name definieren => Vergebe den Namen "Ergebnis" und schreibe bei bezieht sich auf:
    <br />=AUSWERTEN("="&WECHSELN(WECHSELN(TEXTVERKETTEN("+";1;Tabelle1!C12:D12);" m";);",";"+"))
    <br />und bestätige mit OK.
    <br />Nun kannst du in E12 eintragen:
    <br />=Ergebnis
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Kopierschutz funktioniert nicht im Bereich Namens-Manager

Jetzt möchte ich das Arbeitsblatt gegen jegliche Manipulationen absichern.
    Vergiss es, sobald die Datei offen ist kommt man an die Daten dran.

Eine popelige Formel ala ='[Datei.xlsm]Tabelle1'!A1 zeigt mir sofort den Inhalt der Zelle.

Die "Schutzfunktionen" die man setzen kann sind nur ein Schutz gegen unbeabsichtigtes Ändern und sind nicht im Sinne einer Sicherheitsfunktion zu sehen.

Makro's kannst Du eh knicken, die lassen sich ja einfach ausschalten, bzw. sind standardmäßig ausgeschaltet.

Andreas.
  5. Eilaender Win User

Kopierschutz funktioniert nicht im Bereich Namens-Manager

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Klarstellung der Problematik.

Excel ist ja so ein flexibles Programm aber manchmal stößt man an die Grenzen, wo es nicht mehr weitergeht.
    Damit muss ich mich abfinden.

Ich hatte für die Lösung meines Problems ein Makro ins File gesetzt aber danach war es eben nicht möglich, in den erlaubten Bereichen einzutippen (ohne den Makro auszuschalten).

Grüße,
  6. Peter.Star Win User

Outlook von mehreren Geräten

Hier der direkte Link https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE&refd=account.microsoft.com&refp=profile
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namens-Manager ->Auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namens-Manager ->Auswerten - Similar Threads - Namens Manager >Auswerten

Forum Datum

Bluescreen Memory.dmp Auswertung

Bluescreen Memory.dmp Auswertung: Guten Tag liebe Community,ich würde eure Hilfe bei folgendem Problem benötigen.Ich habe einen Rechner im Einsatz bei dem der Rechner einfriert, ich habe die Memory.dmp abgezogen und über den...
Apps 20. Oktober 2021

Flowerstellung für die Auswertung eines Forms

Flowerstellung für die Auswertung eines Forms: Hallo,ich versuche über O365 in Forms ein Quiz zu erstellen, welches eine automatische Mail an den "responder" des Quiz schickt sobald er eine gewisse Punktzahl erreicht. Ich habe dazu in Power...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Gruppierung nach Frage bei Auswertung

Gruppierung nach Frage bei Auswertung: Liebe Community! Ich erstelle gerade eine Umfrage und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich allein nicht lösen kann. Zu tun hat es mit Microsoft Forms. Ich versuche die Fraeg anhand eines...
Microsoft Office 29. März 2020

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Auswertung Yammer nach Post

Auswertung Yammer nach Post: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich Yammer-Posts über Yammer nach Click-Zahlen, Views, Kommentaren oder ähnlichem Auswerten lassen, damit die Posts nach ihrer "Attraktivität" beurteilt werden...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Namens-Manager ->Auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.