Namens-Manager ->Auswerten

Diskutiere und helfe bei Namens-Manager ->Auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn man im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_1->=AuswertenINDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 eintippt funktionert alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_2022, 12. Mai 2022.

  1. Lukas_2022
    Lukas_2022 Gast

    Namens-Manager ->Auswerten


    Hallo,wenn man im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_1->=AuswertenINDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 eintippt funktionert alles richtig.15=Formel_1richtiges Ergebnis 6wenn man aber im Namensmanager ->Neu->Name->Formel_2->=AuswertenTabelle1$A$1 eintippt und in Tabelle1$A$1->INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-2+INDIREKTADRESSEZEILE;SPALTE-1 steht kommt #Bezug!.15=Formel_2#Bezug!Grund dafür ist das ich eine Tabelle habe in der ich die selbe Formel öfters anwenden möchte. Damit ich bei einer Änderung zentral die Form
     
  2. Claus B. Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Hallo Lukas,
    <br />dein Vorhaben funktioniert mit dem Excel4-Makro nicht. Außerdem sind Excel4-Makros veraltet und du musst die Mappe dann sowieso als Mappe mit Makros speichern.
    <br />Schreibe dir doch ein Makro zur Auswertung. Dann musst du nur im Makro die Bezüge und die Formel ändern und das Makro wieder aufrufen.
    <br />
    Sub Auswerten()
    Dim LRow As Long
    With Sheets("Tabelle1")
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    .Range("C2:C" & LRow).Formula = "=A2+B2"
    .Range("C2:C" & LRow).Copy
    .Range("C2").PasteSpecial xlPasteValues
    End With
    Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Claus
    <br />
  3. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten


    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Formel_1 funktioniert, Formel_2 leider nicht obwohl es so für mich besser wäre.
    <br />
  4. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Vielen Dank für die Bemühungen,
    <br />ich werde die Formel einfach direkt im Formel-Manager eingeben.
    <br />Somit kann ich der Makrowelt ausweichen.
    <br />Denn damit kenne ich mich leider nicht aus.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Ginge das über ein Makro? Das ich sage Formel= ........ und dann bei den gewünschten Zellen =Formel schreibe?
    <br />Weil bei ihrer Lösung würde das Makro automatisch die Zellen befüllen oder?
    <br />In der Makrowelt kenn ich mich leider sehr sehr wenig aus.
    <br />Das wäre die Formel:
    <br />=WENN(ODER($B2="Info";C2="");"";WENN(C2="n.v.";0;WENN(UND(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)<>"Nicken";LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)<>"E-WDS");WENN($B2="Info";0;WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Motorkabel";$B2))=FALSCH;1;WENN($B2="Bremsmodul";WENN(ZAHLENWERT(RECHTS(LINKS(SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH);SUCHEN("-";SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH))-1);2))>=40;0;1);WENN($B2="Bremswiderstand";WENN(ZAHLENWERT(RECHTS(LINKS(SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH);SUCHEN("-";SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE()-1;FALSCH))-1);2))>=40;2;1);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Servoumrichter";$B2))=FALSCH;WENN(ZAHLENWERT(TEIL(C2;4;1))=2;1;2);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("SafetyOption_Höhenverstellung";$B2))=FALSCH;SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter_Höhenverstellung";$A:$YG;SPALTE();FALSCH);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("SafetyOption";$B2))=FALSCH;SVERWEIS(LINKS($A2;SUCHEN("/";$A2)-1)&"/"&"Servoumrichter";$A:$YG;SPALTE();FALSCH);2)))))));1)))
    <br />
  6. Lukas_2022 Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Ich möchte dieser Formel einen Namen geben um diese Formel an verschiedenen Plätzen zu verwenden. Und bei einer Änderung möchte ich diese zentral ändern und nicht die Formel wieder in jeder Zelle überschreiben.(Mein Hauptproblem ist das diese Formel nicht untereinander ausgeführt wird->da könnte ich die Formel einfach runter kopieren, sondern sie wird an verschiedenen Plätzen verwendet.) Im Anhang ein kleiner Auschnitt meiner Tabelle. (bei [Anzahl] möchte ich diese Formel immer Ausführen) mir würde keine andere Lösung einfallen. Prinzipiell funktioniert es ja. Wenn man in zb. A1->A2+B2 reinschreibt und dann Namensmanager-> Auswerten(Tabelle1!A1) und diese dann in eine andere Zelle reinschreibt funktionierts. Irgendwie dürfte es durch das Indirekt nicht funktionieren aus einem unerklärlichgen Grund.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namens-Manager ->Auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namens-Manager ->Auswerten - Similar Threads - Namens Manager >Auswerten

Forum Datum

Auswertung in einer Tabelle.

Auswertung in einer Tabelle.: Ich bin Sportschütze und habe eine Tabelle für ein Schiessbuch erstellt.In Spalte A steht das Datum, in Spalte B die Waffe und in Spalte D die Anzahl der Schüsse, die ich mit dieser Waffe am...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten

Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten: Wir haben in Teams Planner in verschiedenen Kanälen. Ich benötige nun eine Auswertung welcher Person welche Aufgaben zugewiesen sind. Nicht nur für mich, sondern auch für andere.
Microsoft Office 30. November 2022

Bluescreen Memory.dmp Auswertung

Bluescreen Memory.dmp Auswertung: Guten Tag liebe Community,ich würde eure Hilfe bei folgendem Problem benötigen.Ich habe einen Rechner im Einsatz bei dem der Rechner einfriert, ich habe die Memory.dmp abgezogen und über den...
Apps 20. Oktober 2021

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Namens-Manager ->Auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.